• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

scheiß höhere mathematik solidaritäts thread

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Zahlen haben keine Gefühle.
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
Rechnen ist scheisse, Mathe ist cool.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
fakt ist, dass alle mathematiker, die ich kenne, mal richtig coole säue sind ;D
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Tja und ich fang jetzt das Informatikstudium an und werde nur mit dieser Scheiße zu tun haben....
Hoffentlich werde ich dadurch hier nicht unbeliebt ;D
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
nee, dafür kenn ich zu viele richtig coole computerfuzzies *g* die sind in aller regel besser als ihr ruf!
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
dafür kenn ich zu viele richtig coole computerfuzzies *g*

Mich zum Beispiel ;D

Ne Mathe hat mich auch immer verfolgt, bin aber weggerannt... einige Dinge sind wichtig aber der Großteil der Mathematik ist in meinen Augen für wiederum einen Großteil der Menschen unwichtig.
 

hidden_dragon

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.994
ich denke, dass mathematik im alltäglichen leben eine größere rolle spielt, als uns normalmenschen überhaupt bewusst wird oder ist. wenn man diesen bezug herzustellen vermag, kanns interessant werden.
 

Bodycounter

New Member
Registriert
25. August 2006
Beiträge
813
Ich oute mich auch mal als Mathemöger, zumindest solange es um relevante Zusammenhänge geht. Irgendwelche witzlosen Zahlen hin- und herzurechnen macht mir auch keinen Spaß...
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Da geb ich dir sicherlich Recht, unser Leben besteht förmlich aus Zahlen und Formeln die oftmals unbewusst genutzt werden aber für die meisten eben unwichtig sind, deshalb ist mir der Lehrplan auf allgemeinbildenen Schulen im Fach Mathematik schon immer schleierhaft gewesen denn anwendbare Mathematik wird hier doch nur selten vermittelt.
 
W

Wursti

Guest
Ich wollte nur mal anmerken, dass Zahlen und (echte) Mathematik wenig miteinander zu tun haben.
Vielleicht so viel wie Linguistik und das Alphabet. ;)

Ansonsten stehe ich der Mathematik sehr positiv gegenüber. Hier sie hat mich nämlich durch das Abitur geschleift, weil sich hier mein enormes Schwänzertum nicht so massiv ausgewirkt hat.
 

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
solange man zumindest den dreisatz beherrscht ist doch eigentlich alles in butter.

(ich habe eine kollegin, für die das schon zu viel ist ::) )
 
Oben