1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sauna gang

Dieses Thema im Forum "Bodybuilding Training" wurde erstellt von Chnubis, 2. Oktober 2005.

  1. Chnubis

    Chnubis New Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    144
    ich wollte wissen ob es wichtig oder sinnvoll ist nach dem train inne sauna zu gehen,weil ich habe gehört das 80-90% der antreinierten muskelmasse beiben statt nur 10%

    und wenn es stimmt wielange muss man in der sauna bleiben
     
  2. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    wo ist denn das her? aslo wenn das stimmen sollte und ich das im studio rumerzähle, ist die saune plötzlich voll mit starken männern anstatt den alten leutchens, die bei uns ausschliesslich in die sauna rennen. :) kann das aber nicht glauben. über die saune gibt es viele theorien ("jeder tag in der sauna ist ein geschnekter tag, den man nicht altert"), aber dass es muskelabbau verhindert, ist mir neu.

    sinnvoll ist sauna jedenfalls. sehr schöne sache für deine pumpe ... ach was ... für den ganzen kreislauf. aber nichts für mich. hab bei ner kur nen saunakoller bekommen. ;)
     
  3. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    Stimmt nicht !

    Es ist eher kontraproduktiv nach dem Training für längere Zeit in die Sauna zu gehen, da Dein Körper nach einem harten Training eh schon platt ist.........

    Natürlich darfst Du nach dem Training in der Sauna nachschwitzen, aber es hängt in keinster Weise mit Muskelaufbau zusammen.
     
  4. made

    made New Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    144
    Jedes mal nach dem Train in die Sauna zu gehen ist S I C H E R nicht so gesund <:
     
  5. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    es stimmt, dass man nach dem training in der sauna besser regenerieren kann. dass heißt, dass sich sein körper schneller erholt und deshalb früher mit dem muskelaufbau anfangen kann. allerdings werden es dadurch nicht mehr muskeln, als ohne saune. trotzdem ist sauna gut für imunsystem. kreislauf,....


    seal.
     
  6. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.685
    Geschlecht:
    männlich
    Kommt nur drauf an wann du in die Sauna gehst, direkt nach dem Training ist nicht sinnvoll, ein paar Stunden danach passt es besser, regt die Durchblutung an was wiederum der Regeneration zugute kommt...


    de-fortis
     
  7. TripleX

    TripleX New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    980
    Genau Forti [daumen] Sauna als Regenerationsförderer ist am besten an trainingsfreien Tagen zu empfehlen
     
Die Seite wird geladen...