• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sascha Log 2014

sluthardt

Well-Known Member
AW: Sascha Log 2012

Training heute : abselut null. bzw auch mieß gefühlt.

dips halt 1x55 klimmzüge untergriff 1x40 kg push press einarmig 1x52 kg bla bla bla
- alles lange nicht in dem bereich gemacht und nur halt isometrisch- muss sich halt anscheinend der körper erst wieder umstellen, aber wie gesagt fühle mich auch kacke.... keine ahnung, hab alles komplett rumgeworfen durch die kante im keller....

sluthardt

Well-Known Member

So - ab heute Urlaub

gestern um 1 ins Bett - aufstehen um 6 . Krass wenn man so gewöhnt ist an den Beruf , und an das nicht entspannen können, dass man es nicht mal im Urlaub kann.

Ich habe heute in der Küche 2 fächer aufgeräumt und sortiert, - erster Schritt, bedeutsam im Bezug auf die Ernährung und Versorgung mit Nährstoffen bzw suplementen.

Ich habe große Ausbrenn Erscheinungen, Schmerzen, Nervenzucken, mir ist nach heulen zumute und ich fühle mich fertig und Abgestanden- leider kann einen heutzutage niemand retten, ausser man selbst- bzw niemand hat Wissen oder Kraft dazu.

Also muss ich toxen einschränken, Rauchen , Fastfood, Alkohol , soziale kontakte die mir gut tun wieder pflegen, abwechslungsreicher trainieren und mich bedeutend mehr mobilisieren und rehabilitiern bzw pre.
Ich muss Ordnung in mein Leben bringen, meine Ziele ordnen und meinen Trainings und Lebensplan.

Ich muss lernen auch mal loszulassen und Abstand zu gewinnen....

Ich denke man kann für jede Facette dessen, was man bewirken will jemand als Vorbild nehmen, also wähle ich Eisi und Taurus dafür, auch mal loslassen zu können, Wursti für seine Ordnung und Planung -und das abwägen anderer Lebensziele, und Fortis - sein Gesamttrainingskonzept - die Ausgewogenheit und Planung von Essen und dem einsatz von rehab und prehab übungen.. usw.

Mehr frische Luft, eiskalte Dusche, Sauna, Bierhefe -Zink, mehr Balaststoffe, viel Milch viel Fett. und bilder von mir die ich ins Forum stelle um meinen körperlichen Stand zu zeigen, bzw möchte ich auch mal ein feedback, was auch negativ sein kann, jedoch sachlich =)

Danke erstmal meine Damen und Herren, ich fange dann mal mit feilen an.

Gruß Sascha [img24]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hört sich gut an...bist auf dem richtigen Weg...ein Punkt den ich noch sehr wichtig finde, im HIER und JETZT leben...

G

Gast

Guest

klingt nach neuanfang!......gute sache! bin gespannt...

btw, bei unserem treffen warst du noch nichtraucher. hat sich da was geändert??

Ultimativg

New Member

Das klingt doch Klasse!!
Nur ein Tip am Rande: Ziele so konkret wie möglich formulieren und wenns auch mal wieder schief läuft, das Leben nicht zu ernst nehmen ;-)
Wünsche dir viel Erfolg bei allen deinen Bestrebungen... [img17]

sluthardt

Well-Known Member

hört sich gut an...bist auf dem richtigen Weg...ein Punkt den ich noch sehr wichtig finde, im HIER und JETZT leben...

Danke dir, tue ich, hab viel zu viel an vergangenes gedacht, oder was in der Zukunft passieren KÖNNTE.

klingt nach neuanfang!......gute sache! bin gespannt...

btw, bei unserem treffen warst du noch nichtraucher. hat sich da was geändert??

Ja, hab viel geraucht, erstens in der Disko, fand ich so noch ok, allerdings auch auf Arbeit mittlerweile, bzw durch! arbeit. wenn man mal 5 minuten für sich will, bei so einem langen tag, dann geht man halt eine qualmen, und die Tage sind wirklich lang und schlauchen.. aber ich denke, dass sich das rauchen sehr negativ auf meinen Körper auswirkt.
Neuanfang ist es nicht, ich bin ganz gut drauf, muss nur mein Leben in die richtigen Bahnen lenken, mit den Personen Kontakt halten, die es eigentlich verdient haben, und mir wichtig sind (zb)

Das klingt doch Klasse!!
Nur ein Tip am Rande: Ziele so konkret wie möglich formulieren und wenns auch mal wieder schief läuft, das Leben nicht zu ernst nehmen ;-)
Wünsche dir viel Erfolg bei allen deinen Bestrebungen... [img17]
Ich danke dir =) ja konkret ist ne gute Sache.... ein Fehler in der Vergangenheit war halt definitiv ein Verzetteln und schlechte Planung in jeglicher Hinsicht!

Training heute: Boxtraining daheim

5 Min Kordination mit einem Tennisball

15 Minuten imaginäres Springseil- knie hoch, überkreuz mit hoch springen, hampelmann , Star Jumps, hände zusammen - knie vorn hoch knie seitlich hoch, liegestütz eng - breit-fäuste , hampelmann vorwärts , im kreis hüfpen vor hüfpen zurück hüpfen..

hüfpen abwechselnd und gerade nach vorn schlagen ohne drehen
40 sek gaß 20 sek langsam 10 runden mittlere handschuhe

Vollgaß kombinationen 40 sek gaß 30 sek pause 10 runden

Schläge mit drehung 30 sek gaß 20 sek langsam 6 runden

ausdehnen

Das Cardioähnliche vorgehen tut mir sehr gut- also 15 min durchziehen bzw das langsame schlagen in den pausen,

gut hat mir heute auch das aufräumen getan =) und vorallem die Mobilisation

Geraucht Zigaretten bis jetzt : 0 :)

G

Gast

Guest

Ja, hab viel geraucht, erstens in der Disko, fand ich so noch ok, allerdings auch auf Arbeit mittlerweile, bzw durch! arbeit. wenn man mal 5 minuten für sich will, bei so einem langen tag, dann geht man halt eine qualmen, und die Tage sind wirklich lang und schlauchen.. aber ich denke, dass sich das rauchen sehr negativ auf meinen Körper auswirkt.
man, man, man...
ist doch logisch, daß sich die qualmerei negativ auswirkt! hör damit auf, solange es noch leicht geht!! ich habe damals 60 kippen am tag ge(b)raucht.....glaube mir, je schneller du davon loskommst, desto besser!!!

sluthardt

Well-Known Member

man, man, man...
ist doch logisch, daß sich die qualmerei negativ auswirkt! hör damit auf, solange es noch leicht geht!! ich habe damals 60 kippen am tag ge(b)raucht.....glaube mir, je schneller du davon loskommst, desto besser!!!

ernsthaft ?? ich dachte du bist ein weißes tuch ?! ???:)[img28]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke dir, tue ich, hab viel zu viel an vergangenes gedacht, oder was in der Zukunft passieren KÖNNTE.
Das Vergangene ist passiert, kann nicht mehr geändert werden, was die Zukunft bringt wissen wir (zum Glück) nicht,
NUR die GEGENWART, das Hier und Jetzt, zählt!!!:ssmile:

sluthardt

Well-Known Member

Guten morgen , war gestern mit einer Freundin in dem Kinofilm Ted, kann ich nur jedem weiterempfehlen, war saugeil und lustig, der Teddy hats in sich ^^

Frühstück wie immer Haferschleim- bedeckt die Magen und Darmschleimhaut und bringt Energie =) danach werde Ich Kaffe trinken, 1-2 Tassen aus meiner Dolce Gusto ^^ ich wette da sind total die konservierungsstoffe und geschmacksverstärker drin... mhhh =D

sluthardt

Well-Known Member

Heutiges Training

Bankdrücken im Supersatz mit clean und jerk mit kurzhantel

im bankdrücken bis 120 kg x 0 mit langer pause auf der brust - hatte keine sicherheitsstangen XD und 5 x 100 haben sich leicht angefühlt- alle sätze eng und bis 42 kg mit der kurzhantel beim jerken

Klimmzüge bis 1x30 kg im supersatz mit inverted rows plyometrisch von eng nach weit und weit nach eng =) bzw mit klatschen

pistols auf einer bank bis 20 kg x2 im supersatz mit reißen kurzhantel bis 32 kg

am kabel einarmiges ziehen mit körperdrechung bis 40 kg x6

handstand push ups bis 6x

Schultergesundheit

inverted rows zum hals

landmine -einarmig einbeinige steifbeinige deadlifts =) 20 kg und bauchmuskeldrehen

sluthardt

Well-Known Member

5 min clean & jerk kurzhantel 12 kg x 112 - wüsste nicht wie ich in der zeit mehr hinbekommen sollte, hantel ist viel zu leicht, müsste ich von oben runterziehen damit es schneller geht -.-

ausschlagen langhantel müt hüpfer 20 kg x 237 wdh in 5 min

band suported inverted row 121 wdh in 5 min

sluthardt

Well-Known Member

Training auf der Terasse :

imaginary Springseil, liegestütz , squats, und alle hüpfarten, - wird immer besser

9 minuten, - weisses handtuch holen was ich auf meine schwarze fitnessmatte legen kann - nochmal 9 minuten

Tabata liegestütz weit und eng

tabata planke wo ich rechten arm anwinkle und linkes knie hinführe und andersrum

Tabata wo ich auf unterarmen bin in plankposition , dann schiebe ich den körper immernohc auf unterarmen richtung füße weg bis es nicht mehr geht und mache einnen skull crush ^^ sozusagten wie ein überzug aus liegestütz´position in richtung divebomber anfangsposition ^^ 6x und dann gings nicht mehr- also noch 2 mal liegestütz auf knien

fertig !

sluthardt

Well-Known Member

Training heute

Gewicht: 85 kg

dann 8 Runden x 1 min hammerschlagen 40 sek 22 kg kurzhantel umsetzen drücken, reißen, schwingen

2 x3 minuten Boxen kombinationen

10 minuten dehnen mit atmen

3x2 minuten kickboxen kombinationen

dann körpermitte statisch und dynamisch =)

Gutes Training, harte Schläge, muss mittlerweile aufpassen, tut mir öfter mal das linke handgelenk weh.

Oben