ein bisschen menschenverstand in solchen dingen sollte man doch verlangen können?
Dann lies doch mal Dein posting. Nichts anderes als eine Werbung ala (Hier beliebige Süßigkeitenwerbung einsetzen). Deine Aussage: Wenn man Schoki isst, dann soll man halt "woanders" an den Mahlzeiten sparen. Das ist schonmal grundverkehrt. Weil man dann eben noch mehr Hunger bekommt und mehr Schoki oder anderen Schmarrn isst. Erstens wegen dem geringen Volumen von Süßigkeiten (oder Knabberkram wie Chips) bei hoher Kaloriendichte und wegen dem Zucker.
Die andere Aussage: ich kann auch nicht ohne chips und halte trotzdem wunderbar meinen kfa. Ja klar! Nur daß Du viel Sport treibst und nicht Unmengen von Chips in Dich reinstopfst. Die Message kommt verallgemeinert rüber: Du kannst Chips und Schoki essen, wie Du willst und nimmst trotzdem ab.
Und das ist eben das Problem: Viele nehmen SO NICHT ab!!! Es gibt Leute, die können essen, was sie wollen und nehmen nicht zu. Aber wenn jemand abnehmen möchte oder immer noch dabei ist (wie ich einem früheren posting von qoo entnommen habe), dann sollte dem/der gegenüber keine falschen Signale gesetzt werden.
Wenn alles so leicht und beschwingt wäre und man essen kann, was man möchte und wann man möchte, hätten nicht Millionen Leute ein Problem mit Übergewicht.
Du hast nicht viel geschrieben und ich habe wahrscheinlich viel hineininterpretiert. Das bitte ich zu entschuldigen, auch wenn es dafür wahrscheinlich schon zu spät ist... aber es ist mir enorm wichtig, das kein falscher Eindruck entsteht.