1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Saltos und ähnliche "Tricks"

Dieses Thema im Forum "Kampfsport" wurde erstellt von Nathans, 30. April 2005.

  1. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
    der mensch ist dank evolution auf selbsterhaltung getrimmt. du denkst da nicht erst nach "das pack ich noch" (vor allem nicht am anfang, wenn du schon im ersten viertel der ausführung scheitern wirst ;) ), du merkst instinktiv, dass es abwärts geht und du nicht mehr rumkommst. wenn du die fallschule verinnerlicht hast, passiert es eben schneller, dass du die sichere position einnimmst.
    aber auch instinktiv tun wir das ... die sicherste position ist die embryostellung ... und auf die fallen wir alle zurück, wenns brenzlig wird (siehe: kinn auf die brust).
    oder aber du streckst deine arme aus, um den aufprall abzubremsen.

    überwindung ist auch nötig, um vom 10m-brett zu hüpfen.
    wenn du mit tricks anfangen willst, fang erstmal einfach an, mit nem au und seinen abwandlungen fährst du da ganz gut:

    http://www.wu-wien.ac.at/usr/h96b/h9650297/cap-basics.html#au
    http://www.trickstutorials.com/index.php?page=content/t_aubatido
     
  2. Dunadan

    Dunadan New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    und wenn du keine infos zur fallschule findest, erkundige dich einfach mal bei deinen vereinen ob judo angeboten wird und mach ein paar probe std da wird das gezeigt^^
     
  3. El_Ron

    El_Ron New Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    115
    @ icedealer: Stimmt! Als ich in der Schule den Salto rückwärts geübt habe, habe ich auch aus Reflex die Arme Richtung Boden gestreckt, falls es mir nicht ganz reicht. War dann manchmal eine leicht abgewandelte Form des Flick-Flacks... nur manchmal ohne die Hände aufzusetzen.
     
  4. Dunadan

    Dunadan New Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    6
    ja stimmt...sieht zwar dann nur ein bisschen abgeknickt und scheif aus...aber es is sozusagen ein flicflac^^
     
  5. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    Hey Leute, ich bin auch wieder im tricking fieber!! :)

    http://www.3run.co.uk

    ladet euch am besten mal alle vids runter! [look]
    ich hab ca 1,5h solcher videos XD

    ich hab jetzt mit 'nemkumpel ausm karate begonnen, den kram zu üben.
    also DER is voll krank udn hats übelst drauf^^
    der hat einfach mal den schritt an die wand mit rückwärtssalto probiert und gleichmal hinbekommen Oo

    ich hab immer dieser dooofe hemmung hochzuspringen udn mcih dann irgendwie zu drehen... X.x
    aber wie 3run shcon sagt, your mind is the only limit.

    immehrin hab cih shconmal den handstandüberschlag ohne matten hinbekommen...^^

    ich werd bei dem shclönen wetter heute auch gleichmal in den garten gehn und weiter üben, mir fehlts nämlcih ganzschön an sprungkraft in den armen. :|
     
  6. seal

    seal New Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    655
    hallo,
    manche wissen es ja schon, ich werde meinen zivildienst wahrscheinlich brasilien "ableisten". ich hoffe mal, dass ich dort die chance bekomme capoeria zu lernen, oder zumindest ein paar grundmoves. die wichtigen althletischen eigenschaften bringe ich mit: viel kraft bei nicht sooo großer masse. hoffentlich lerne ich da einiges...saltos in allen varianten sind da an der tagesordnung :)

    seal.
     
  7. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
  8. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
  9. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
  10. icedieler

    icedieler Active Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    1.432
  11. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    ich war 5 tage weg. skifahrn. hatte keinen blauen fleck.

    aber mein kumpel ausm training gleich mal gehirnerschütterung udn arm gebrochen... >.<

    beim rückwärtssalto aufm hinterkopf gelandet... *klick*
    also eigentlich konnte er's :|

    aber ihm gehts soweit wieder gtu, und er will nciht aufhören.


    ich kann mitlerweile nen monkey vault über alles mögliche drüber, heute zb über die kurze seite einer tischtenisplatte.

    und dieses seitliche hängen hab ich letztens ca 3 sec hinbekommen, aber irgendwie danach nciht mehr... ^^


    macht voll spaß! :)
     
  12. Tox

    Tox Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    3.134
    Geschlecht:
    männlich
    Deshalb verbietet mir das auch mein Verstand. Ich war auch mal im Alter wo ich mir keine Gedanken über meine Gesundheit machte, aber das ist schon ein paar Jährchen her. Ich möchte mich nicht wegen sowas in Zukunft mit den Händen fortbewegen, das ist es mir nicht wert, auch wenn der Move als solches genial rüberkommt.
     
  13. Olli

    Olli New Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    598
    angsthase!! :p

    [smiley=biggrin.gif]

    kommt natürlcih völlig drauf an, wie man es angeht.
    wie beim BB, da kannste dir ja auch schäden ohne ende zufügen...

    wenn man die sache geduldig, langsam, vorsichtig und sicher angeht passiert eher wenig.

    prob bei meinem kumpel war:
    er war müde
    er hat das ganze ziemlcih überstürzt (grenzen viel zu schnell erweitert, einfach ausprobiert ohne groß auf technik zu achten, etc)


    ist natürlcih ganz klar ne gefährlcihe sache, aber ich fühle mcih sicher dabei, und hab keine bedenken, dass ich mir mein leben verkürze... ;)
     
  14. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. MaketoM
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    9.023