• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

S-ATA

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Moin,

Ich habe mir nun eine S-ATA Fetsplatte zugelegt. Aber habe das Problem wenn ich mein Betriebssystem instalieren will sagt e mir das er kein Laufwerk findet bzw. meldet das víelelicht keine VErbindung da ist.

Jetzt die Frage was nun???
Also mein Board unterstützt S-ATA das steht Fest^^ . Und das Kabel habe ich auch richtigangeschlossen.
...
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Hörst du beim starten denn überhaupt Festplatten-Geräusche?

Ich vermute auch wenn du sagst du hättest es richtig angeschlossen das du u.U. den falschen IDE Steckplatz verwendet hast, probier mal alle 3 aus...und auch die Stromversorgung überprüfen, wenn das Problem weiterhin besteht solltest du dich mal an den Hersteller bzw. dort wo du die HDD gekauft hast wenden....



Gruß
de-fortis
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Strom kommt an hab ich schon mit einem phasenprüfer gecheckt^^. ich habe aber nur 2 S-ATA anschlüsse an meinem Board ^^.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Mhh . Jo war schon da. Die haben die Platte "angeblich" durchgecheckt. Die muss laufen. Der selbsternannte experte konte mir allerding nicht erklären was ich falsch gemacht habe. :mad: [frag].
So und umtauschen würde nicht gehn. Ich könnte jetzt ja im Nachhinei da was rum gedreht haebn :mad:. Ich hab ihm schon gesagt das ich mit nem Anwalt aufkreuze. NAja aber vielleicht gibts ja noch eine Lösung^^.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Klar kannste machen wann haste Zeit^^.
Also wenn du kommst dann seh ich dich rechtzeitig. Berge gibts an der Nordsee nicht^^. Bei uns siehste ja schon wer nächste Woche zm Kaffee kommt. ;D
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ach vieleict hilft das ja noch.
Ähm und zwar die ATA Festplatten kann mann ja auf MAster oder Slave schalten. So etwas gibts ja bei S-ATA nicht. Aber es sind trozdem Pins vorhanden soll man da ganz einfach mal nen Jumper reinkloppen. allerdings steht dort kein Master oder Slave drauf und die Pins sind nebeneinander [frag]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Ich habe ´mich mal so durch das Web geklickt und habe festgestellt das Amd 64 nur zumteil S-ATA unterstützt. [frag]

Stimmt das ??? Ich habe Amd 64 könnte das das Problem sein???
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
shit.

;D

Brauccht jemand hier eine Serial ATA platte^^.

Ne aber was ich dann net verstehe ist.AMD 64 unterstützt S-ATA neicht. Aber wieso verkauft man dann 64 board mit S-ATA anschluss.

[frag]

kann man ein neues BIOS auf die Platte aufspielen so das der kram erkannt wird?? Oder geht das auch nicht.
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Wat zu langsam. Was hättest du dir denn für eine geholt????
Am besten mal mit LINK ;D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Wat zu langsam. Was hättest du dir denn für eine geholt????
Am besten mal mit LINK ;D



Sowas hier  [smiley=biggrin.gif] die von Maxtor, ist zwar ne S-ATA aber von den stats nicht schlecht, die U/min haben da allerdings mehr Aussage bei Zugriffsgeschwindigkeiten, die ist aber nett ;)



Gruß
de-fortis
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Auf der Seite ist eine Seagate abgebildet ;D [smiley=biggrin.gif]
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
:mad:
:mad:

[smiley=biggrin.gif]

Jojo
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
ICH AHBE DAS PROBLEM GELÖST [smiley=biggrin.gif] [zeig]

Und zwar muss ich diese Serial erst mal "Installieren".
Hört sich jetzt bekloppt an.
Also ich google mal wieder so ein bisschen und habe festgestellt das mann manche Serial-ATA Platten vorher Installieren muss ;D. Also Mainboard CD reingeworfen und mal durchgeguckt. Siehe da da gibt es tatsächlich ein Treiber für Serial ;D krass oder.
naja gleich auf die floppy gezogen und im Bios wieder rumgefummelt.So ddann hat er Die diskette Gelesen und den Treiber raufgespielt.
 
Oben