• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Sätze bei GK ?

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Hi...Ich mache ein GK Training...soll ich jetzt für jede Übung 2 Sätze machen oder 3...bis jetzt habe ich immer 3 Sätze gemacht.

danke !

mfg
phil
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Ok. Also ich habe 2 KH zur Verfügung...einen Bauch- und Rückentrainer und eine kleine Kraftstation:

Brust: Bankdrücken, Fliegende

Rücken: Oberkörper rückheben mit Drehung (am Rückentrainer), Nackenzug

Beine: Beinstrecker (für die Oberseite, für Unterseite des Oberschenkels mache ich eine extra Übunge, die ist aber nicht in dem GK Plan drinn sondern in einem Extra Trainingsplan), Die Waden trainiere ich auf der heimischen Treppe^^ eventuell bringe ich die Kniebeugen noch mit ein...habe aber keine LH.

Schultern: Nackenzug, Rudern stehend evtl. noch Rudern sitzend (Was is da der Unterschied=????

Bizeps: Hammercurls u. Kurzhantelcurls

Trizeps: Armstrecken am Seilzug---->Trizepsdrücken evtl. zusätzlich noch Kurzhantelkickbacks ???

Bauch: rückenschonende Crunches auf dem Bauch- und Rückentrainer. Trainiert werden die gerade und schrägen Bauchmuskeln


Ich denke bei manchen Übungen sind 3S angebracht und bei manchen reichen 2 oder ?


mfg
phil
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Beim Rücken solltest du Kh-Rudern und evtl. Klimmzüge ergänzen wenn du die Möglichkeit dazu hast, wenn nicht = > Türrecks gibts ab 20 €  ;)
Nackenzug raus, in den Nacken wird nicht gezogen, höchstens Latzug zur Brust.

Wieder Nackenzug bei der Schulter? Sicher meinst du Nackendrücken... auch raus damit und Frontheben rein, Seitheben geht mit 1 Kh nur an der Schrägbank effektiv.
Rudern sitzend musst du mir mal vormachen  ;D

Für den Trizeps wäre eine Kombination aus Seilzug und Dips an der Bank passend.
Die Übungen stehen alle im Katalog...


Mein Fazit: dir fehlt es an Equipment, willst auf die Dauer was aus deinem Körper machen sollten Bank, eine zusätzliche Kh und Lh + Gewichtsscheiben nicht fehlen.
Mit ner Kraftstation und 1 Kh lässt sich nicht viel bewerksetelligen und mit BWE´s willst du dich sicher nicht rumärgern  ;)
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Beim Rücken solltest du Kh-Rudern und evtl. Klimmzüge ergänzen wenn du die Möglichkeit dazu hast, wenn nicht = > Türrecks gibts ab 20 € ;)

werde mir überlegen so ein Türreck zu kaufen, im Moment habe ich für Klimmzüge keine Möglichkeit, ich denke ich komme mit dem Rückentrainer aus...da gibt es verschiedene Übungen und der ganze Rücken wird trainiert.
Nackenzug raus, in den Nacken wird nicht gezogen, höchstens Latzug zur Brust.

Wieso zieht man nicht in den Nacken? Nicht gut für die Gelenke? Ich kann auch Latzug zur Brust machen...das stellt kein Problem da.
Wieder Nackenzug bei der Schulter? Sicher meinst du Nackendrücken... auch raus damit und Frontheben rein, Seitheben geht mit 1 Kh nur an der Schrägbank effektiv.
Rudern sitzend musst du mir mal vormachen ;D

Also die Kraftstation is von Kettler...in dem Heft sind Übungen drinn...und bei Nackenzug steht da als Wirkung folgendes: Breiter Rückenmuskel, Schultermuskulatur, Armbeuger....ich habe 2 KH ;) also würde Seitheben gehen.
Zu Rudern sitzend...das geht...steht auch so in dem Übungsheft drinn das sieht dann ungefähr so aus wie hier...(das bin nicht ich auf dem Bild^^) http://www.budo-sport-report.de/Bud...pfsportle/Scan0010_volker_rudern_sitzend.jpeg

Für den Trizeps wäre eine Kombination aus Seilzug und Dips an der Bank passend.
Die Übungen stehen alle im Katalog...

-schau ich mir mal an.

Mein Fazit: dir fehlt es an Equipment, willst auf die Dauer was aus deinem Körper machen sollten Bank, eine zusätzliche Kh und Lh + Gewichtsscheiben nicht fehlen.
Mit ner Kraftstation und 1 Kh lässt sich nicht viel bewerksetelligen und mit BWE´s willst du dich sicher nicht rumärgern ;)

Ne Langhantel könnte ich mir eventuell noch zulegen....2 KH habe ich ja....war glaub ich nen Missverständnis....und den Bauch- und Rückentrainer könnte ich eventuell auch als Bank benutzen....ich zeig ma nen Bild also Bankdrücken mit LH würde da zB problemlos gehen, Fliegende mache ich da auch
Bild-->http://www.ochsner-sport.ch/shop/images/15_kettler_variofit_pop.jpg

danke für die Hilfe!

Also ich will kein Extrem BOdybuilder werden...will einfach nur insgesamt ein bisschen stärker werden und die MUsklen bisschen mehr hervorheben....ich hoffe das ich mit dem Equipment auskommen werde. Wie gesagt....eventuell noch ne LH zulegen.....

mfg
phil
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Nackendrücken dehnt einige Muskeln der Rotatorenmanschette stark und belastet diese eher negativ, deshalb Frontdrücken.
Ja klar Rudern an der Maschine bin von freiem Rudern ausgegangen ;)

War auch ein Missverständnis mit den Kh´s also ruhig Seitheben, der Nackenzug ist wie ich vermutete Latzug in den Rücken, da siehts ähnlich wie beim Nackendrücken aus = > also zur Brust ziehen.



de-fortis
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Nackendrücken dehnt einige Muskeln der Rotatorenmanschette stark und belastet diese eher negativ, deshalb Frontdrücken.
Ja klar Rudern an der Maschine bin von freiem Rudern ausgegangen ;)

War auch ein Missverständnis mit den Kh´s also ruhig Seitheben, der Nackenzug ist wie ich vermutete Latzug in den Rücken, da siehts ähnlich wie beim Nackendrücken aus = > also zur Brust ziehen.


de-fortis

ok...werde zur brust ziehen...hast du dir mal das bild angeguckt...un könnte ich diese bank eventuell als schrägbank auch benutzen ?

danke

mfg
phil
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
un könnte ich diese bank eventuell als schrägbank auch benutzen ?


Theoretisch und mit viel Improvisation schon, nur wird die Bank nicht viel aushalten... ist also keine Dauerlösung, da müsstest schon ein wenig Kohle zusammenkratzen für ne Bank, dafür sparst du dir aber die Studiokosten ;)


de-fortis
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
was meinst du mit Improvisation und nicht viel aushalten...? ?

naja ich kanns ja mal probiren und wenn's nix is dann kaufe ich mir eine.....

mfg
phil
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
was meinst du mit Improvisation und nicht viel aushalten...? ?

Ist dir das Wort improvisieren nicht bekannt?

Mit 'nicht viel aushalten' meine ich dass du die Bank nicht unbedingt stark belasten kannst, ist ja keine Drückerbank und stabil sieht sie mir auch nicht wirklich aus...
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Ist dir das Wort improvisieren nicht bekannt?

Mit 'nicht viel aushalten' meine ich dass du die Bank nicht unbedingt stark belasten kannst, ist ja keine Drückerbank und stabil sieht sie mir auch nicht wirklich aus...

Doch das Wort ist mir bekannt ;)
Man muss halt was verändern und eigene ideen einbringen um sie als Schrägbank zu benutzen, aber an welchen stellen muss man improvisieren? Für welche Übungen z.B.

Wegender belastung da hastd u natürlich recht.....aber ich benutze noch nicht so viele Gewichte, dass es diese Bank nicht aushalten würde....

danke

mfg
phil
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Naja beim Kh-Bankdrücken und ähnlichem... mit der Lh würd ich da nicht drauf trainieren.
Zum Thema improvisieren, Flachbank funktioniert mit Fliegenden und Bd. sicher gut nur wenn es schräg willst musst du sehen wie du das umsetzt, sehe es auf dem Bild nicht als einfach an....
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Ok...werde mal ein bisschen rumexperimentieren....

dankefür deine Hilfe....

mfg
phil
 
Oben