• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Russian Twist Vid

W

Wursti

Guest
Sorry, übersehen.
Ja, kannst du. Was meinst du mir Rückenschmerzen? Die Rückenmuskulatur wird auch beansprucht und schmerzt bei dir vielleicht, weil sie es in ungewohnter Weise wird.
Ansonsten ist die Drehbewegung wichtig und ein nicht zu kleiner Hüftwinkel.

MarmorStein

Well-Known Member
Chester_S schrieb:
kann man die übung auch bedenkenlos auf der negativ bank machen? hatte dabei immer schmerzen im rücken...
Lass die Ausführung mal abchecken. Für die Übung brauchst Du schon ein gewisses Maß an Rumpfstabilität, um sie sauber und gefahrlos durchzuführen. Das ist keine Übung für Anfänger.

Chester_S schrieb:
der untere Rücken tut dabei weh...
Ganz erhlich, das hatten wir vorher schon begriffen (wir sind ja net blöd, gell?). Eine genauere Angabe, wo, wann und wie der Schmerz ist, eventuelle Begleiterscheinungen, etc. wäre sinnvoll gewesen.

VG, MarmorStein

Chester_S

Active Member
Mein Rumpf ist ziemlich stark, trainiere ja nicht erst seit gestern, zumal ich schon sehr früh mit hohem Gewicht/Wiederstand gearbeitet habe und eher ausgefallenere, komplexe Übungen für den Rumpf gemacht habe.

Der Schmerz lässt sich nicht besonders genauer beschreiben, mir tut einfach der untere Rücken bei der gesamten Übung weh. Ich werde sie nochmal einmal probieren und genauer beschreiben. Dauert etwas, bin erstmal im Urlaub.

W

Wursti

Guest
Das ist auch definitiv viel zu viel Gewicht, du Gauner. :ssmile:
Fang' mal lieber mit 5kg maximal an. ;)

G

Gast

Guest
AW: Russian Twist Vid

auch 2010 noch gültig: ein sehr gutes trainingsvideo!!

werde ich testen!!

danke @ wursti !!

G

Gelöschte Mitglieder 1397

Guest

Sieht irgendwie ziemlich ungesund aus die Übung :D

kecks

Active Member

Das ist nicht pauschal "ungesund", sondern nur nichts für Leute ohne trainierte Rumpfmuskulatur.

Oben