• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Rudern aufrecht Technik

Shoros

New Member
Du verwechselst gerade aufrechtes mit der vorgebeugten Lh-Variante und da spührst du Lat und Trap. weils ne Rückenübung ist ;D
Man sollte beim Lh-rudern mit der Lage experimentieren, je weiter du dich aufrichtest umso mehr wird der Trapez belastet, ganz unten ist die Belastung auf den Bizeps z.B. am stärksten, eine Mittellage finde ich beim Rudern ideal.

Gruß
forti

Huch...*schäm*...was so eine Pause alles anrichten kann
[smiley=biggrin.gif]

Danke für die Antwort...werd ich auch mal bisschen gucken was mir am besten liegt.

Grüsse

Shoros

omaus

Stammuser
Ich nehme auch die SZ Stange und greife sehr eng. Ich ziehe ungefähr bis zum Halsansatz hoch.

El_Ron

New Member
Hey!

Ich greife ungefähr schulterbreit. Wie hebt ihr dann die Arme ? So dass die Oberarme parallel zum Boden sind und das Handgelenk nach unten zeigt, oder nach vorne ? Sieht zwar komisch aus, habe es aber vorhin mal ohne Gewicht probiert, ob es funktioniert.
Ich ziehe bis an die Brustwarzen.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Hey!

Ich greife ungefähr schulterbreit. Wie hebt ihr dann die Arme ? So dass die Oberarme parallel zum Boden sind und das Handgelenk nach unten zeigt, oder nach vorne ? Sieht zwar komisch aus, habe es aber vorhin mal ohne Gewicht probiert, ob es funktioniert.
Ich ziehe bis an die Brustwarzen.

Die Handgelenke sind in der oberen Position mehr nach unten angewinkelt, zieh es soweit hoch das es für dich bequem bleibt, das geht meist aber schon noch ein Stück über Brustwarzenhöhe  ;)

El_Ron

New Member
Sollte man die Stange direkt am Körper haben ( also mit direkt mein ich jetzt nicht, dass sie streift, sondern so 2-5 cm Abstand ) oder schon gute 10-15 cm vom Körper weg ?
ja... so Brustwarzenhöhe, vielleicht auch ein bischen drüber [smiley=biggrin.gif] *g*

icedieler

Active Member
Sollte man die Stange direkt am Körper haben ( also mit direkt mein ich jetzt nicht, dass sie streift, sondern so 2-5 cm Abstand ) oder schon gute 10-15 cm vom Körper weg ?
ja... so Brustwarzenhöhe, vielleicht auch ein bischen drüber [smiley=biggrin.gif] *g*
die stange wird direkt am körper hochgezogen. wenn du die arme nach vor streckst, nimmst du mit sicherheit irgendwann eine ungesunde haltung ein, weil der vordere delta ne isometrische haltearbeit leisten muss.

Oben