• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Gerade im Rahmen meine Preha-/Reha-Zeugs, auch ein "paar" Crunches gemacht, dass letzte Bauchtraining ist schon lange her, dass wird Muskelkater geben:)
Heute ebenfalls wieder im Rahmen meines Krams etwas Bauch trainiert, 75 Motherfuckers...
 
G

Gast

Guest
reha mit crunches? ob das taugt? hast du nachher keine rückenprobs, oder ist das thema durch?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
reha mit crunches? ob das taugt? hast du nachher keine rückenprobs, oder ist das thema durch?
Ne, das Thema ist leider noch nicht durch, aber deutlich besser.:) Crunches bzw. Motherfuckers bekommen mir sehr gut, sind ja keine Sit up`s.
 
G

Gast

Guest
habe vorhin mal kurz gegoogelt. da kommen echt tausend warnende links.

ich komme mit chrunchähnlichen bewegungen allerdings auch gut zurecht und hatte noch nie probleme. erinnere mich trübe, daß janden auch mal vor crunches gewarnt hat. bin aber nicht sicher...
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ich habe ja noch nie gehört das Crunches schlecht sein sollen:eek:...Sit up`s sagte man früher, jetzt auch noch Crunches, irgendwann darf man gar nichts mehr machen...:rolleyes:...ich empfinde Crunches als sehr natürliche Bewegung, meine Motherfuckers sind ja auch eine Crunch-Version.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heute nur ne ganz kurze Einheit:

Rotatoren und viel Kram (u.a. div. Hangübungen, Gymnastikkram etc.)

dann...

Beinstrecken
20 Kg/20*5

Beinbeugen liegend
20 Kg/20*5

Wadenheben stehend
10 Kg/20/15/12/8/8

Standrad
10 Min. (Intervalltraining)

...viel Kram (u.a. div. Hangübungen, Gymnastikkram etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ich habe ja noch nie gehört das Crunches schlecht sein sollen:eek:...Sit up`s sagte man früher, jetzt auch noch Crunches, irgendwann darf man gar nichts mehr machen...:rolleyes:...ich empfinde Crunches als sehr natürliche Bewegung, meine Motherfuckers sind ja auch eine Crunch-Version.

Sehe ich genau so . Crunches mit hohen WDH sind ziemlich klasse zum "leerbrennen". Man fühlt sich direkt 2 Kilo leichter;)

Was machst du für Gymnastikkram ?
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Sehe ich genau so . Crunches mit hohen WDH sind ziemlich klasse zum "leerbrennen". Man fühlt sich direkt 2 Kilo leichter;)

Was machst du für Gymnastikkram ?
Div. Übungen, Armkreisen, div. Andehnen, div. Beweglichkeitsübungen...etc. Ich mach aber nicht immer das selbe, hängt auch oft von meiner körperlichen Verfassung und meiner Lust auf diesen Kram ab.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Heute morgen 75,8, dass sind -2,9 Kg seit Beginn der Diät vor 12 Tagen.:)

Der Bauchumfang lag heute bei 87cm, also 2cm weniger als letzte Woche.:)


Heute wird geladen![img26]
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Viel Spass bei Megafrühstück :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Viel Spass bei Megafrühstück :)
Wir waren gerade beim Bäcker - 10 Brötchen (für Sohni und mich, die Fresser`in ist in der Schule:)), dazu Rührerei und div. süßen Belag, dass wird ein Fest![img26]...danach fahre ich ins Gym!:cool:
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
60 Kg/20
80 Kg/10/10/8/6
70 Kg/8

Latziehen a.d. duale Latmaschine
60 Kg/10/8/8/6
50 Kg/10

Rudern sitzend a.d. Maschine (schm. UG)
60 Kg/8/6
55 Kg/6
50 Kg/6

Latpumpe am Seil
30 Kg/12/10/8/6
25 Kg/10

T-Hantelrudern aufgelegt (gerader Griff)
25 Kg/12/10/8/6
15 Kg/10

Latziehen (SZ-Stange, schm. UG)
50 Kg/8/6
45 Kg/6
40 Kg/8/6

Klimmziehen (schm. PG)
-80/5
-100/5
-120/6
-130/8/6

Latziehen (br. OG)
40 Kg/8/8/6
35 Kg/8/8

Rudern sitzend am Kabel (enger PG)
50 Kg/6
45 Kg/6
40 Kg/6
35 Kg/8/6

Latziehen a.d. Maschine
70 Kg/10/7/5
65 Kg/7/6

----------

rev. Butterfly
55 Kg/12/7/5
50 Kg/7/5

KH-Seitheben stehend
5 Kg/15/15/12/12/12

----------

Standrad
20 Min.





61 Sätze in 50 Min. - Frühstück verbrannt:cool:
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Heute morgen 75,8, dass sind -2,9 Kg seit Beginn der Diät vor 12 Tagen.:)

Der Bauchumfang lag heute bei 87cm, also 2cm weniger als letzte Woche.:)

Das ist ja gar nicht so wenig, hab grad bei mir 82cm gemessen, kann ich mal ein Bild von deiner jetzigen Form sehen. Trainier zur Zeit so wenig Krafttraining, da würde es mich sehr aufmuntern wenn andere mit Training und Ernährung auch nicht besser aussehen. :D
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Das ist ja gar nicht so wenig, hab grad bei mir 82cm gemessen, kann ich mal ein Bild von deiner jetzigen Form sehen. Trainier zur Zeit so wenig Krafttraining, da würde es mich sehr aufmuntern wenn andere mit Training und Ernährung auch nicht besser aussehen. :D
Ne, denn ich seh echt beschissen aus derzeit, 87cm sind quallig, in der Mitte der Fett-weg-Challenge hate ich 73,8 Kg/84,1cm(allerdings war das damals der wöchtl. Durchschnitt, d.h. ich hatte an manchen Tagen auch weniger) und selbst da sah das nicht aus wie in meinen Bestzeiten.

...ist natürlich meckern auf höherem Niveau, meine Bauchmuskeln kann ich immer sehen, zumindest die Konturen, aber ich setze da natürlich andere Maßstäbe.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Kann man imo gar nicht untereinander vergleichen was KFA angeht. Mein Becken z.B. ist grösser als deines. Mit 82cm wär ich wohl tot.
und dann gibt es noch div. versch. Meßfehler, einer zieht straffer, einer lockerer, einer misst höher, eine andere tiefer, da gibt es wahnsinnig viele Unterschiede, ich messe immer genau auf Bauchnabelhöhe und lege nur locker um.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
und dann gibt es noch div. versch. Meßfehler, einer zieht straffer, einer lockerer, einer misst höher, eine andere tiefer, da gibt es wahnsinnig viele Unterschiede, ich messe immer genau auf Bauchnabelhöhe und lege nur locker um.
Ja, ja, euch Berliner kennt man doch!
Ich konnte zumindest noch atmen.:D
Hattest Du nicht schon mal um die 70kg, worauf führst Du die "quallige" Körpermitte zurück, weniger Essensdisziplin?
Andererseits, wenn ich im Sommer an den Weiher gehe rückt sich mein Selbstbild wieder schnell zurecht, was da so rumläuft ist eine ästhetische Beleidigung, da sollte mal ein Gesetz her. :)

Klar sind die Menschen verschieden Foxi, aber das Ideal des klassischen BB ist eben eine schmale Taille und ausladende Schulter.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ja, ja, euch Berliner kennt man doch!
Ich konnte zumindest noch atmen.:D
Hattest Du nicht schon mal um die 70kg, worauf führst Du die "quallige" Körpermitte zurück, weniger Essensdisziplin?
Andererseits, wenn ich im Sommer an den Weiher gehe rückt sich mein Selbstbild wieder schnell zurecht, was da so rumläuft ist eine ästhetische Beleidigung, da sollte mal ein Gesetz her. :)

Klar sind die Menschen verschieden Foxi, aber das Ideal des klassischen BB ist eben eine schmale Taille und ausladende Schulter.
70 Kg und drunter hatte ich nur selten und immer nur kurze Zeit, die meißte Zeit, wo ich in Form war, lag ich bei ~73 Kg, mit etwas über 80cm Bauchumfang und deutlichem Waschbrettbauch, mit 70 Kg war ich deutlich härter, dafür aber auch dünner/ausgemergelter.

Das ich jetzt etwas ausser Form bin liegt an der mehrwöchigen Fressphase, hatte 4-6 Wochen die disziplinierte Ernährung ausgesetzt, gestern früh, nach 12 Tage strikter Ernährung, sah das schon wieder halbwegs gut aus, wie gesagt, alles meckern auf höherem Niveau.
 
Oben