• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Rina ist neu hier!

kecks

Active Member
AW: Rina ist neu hier!

Oh, Collies :)! Von wem hast Du denn die Dogge bekommen?

R

Rina

Guest

Lieber kecks! Die Dogge ist reinrassig und wunderschön!!!! Nachdem ihr Fell wieder nachwuchs:smad: und sie wieder fraß!
Sie ist aus dem Tierheim!

Geprügelt,halbverhungert und scheu!

Aber jetzt blüht sie auf!
Ich kann nur noch keine stockähnlichen Teile in die Hand nehmen(Schirme,Rührlöffel,Besen etc.) da duckt sie sich sofort!
Auch die Digitalcamera macht ihr Angst!.....sie wurde zu oft geschlagen!

Wenn ich den zu fasse bekäm.....meine KettleBells hätten ne neue Aufgabe!

kecks

Active Member

Schön, dass das Mädchen jetzt einen guten Platz bei Euch hat :). Sicher, dass sie geschlagen wurde? Die meisten Hunde haben Angst vor ihrem Menschen mit Stock o.ä. in der Hand, auch wenn sie sicherlich nie misshandelt wurden (z.B. meine erste Hündin), einfach weil die entsprechende Haltung (groß, starr, starrend, Blickkontakt, steif, 'hart statt weich' usw.) von Hunden generell als bedrohlich eingestuft wird. Ich habe schon mit ganz vielen Tierschutzhunden gearbeitet, die als "wurde misshandelt, deshalb so unsicher" vorgestellt wurden. Die allermeisten davon waren aber einfach nur unsicher, da schlecht sozialisiert/generell von vornherein mit einem schlechten Nervenkostüm augestattet. Letzteres ist ja bei den sanften Riesen nicht selten... Angst vor der Kamera deutet auch eher in die Richtung. Aber ich kenne den Hund natürlich nicht, reine Vermutung.

Doggen sind in jedem Fall Klasse, und jetzt gewinnt sie ja wohl auch Sicherheit bei Dir :)!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

"Doggenartige" Hunde sind einfach ein Traum, vor allem charakterlich!!!

Die haben fast alle ein "Möterwesen", sprich halb Mensch und halb Köter...;D

Am liebsten mag ich natürlich Bulldoggen, also engl./franz Bulldoggen,
bei den engl. vor allem die neueren Züchtungen, also sprich die Old-Engl. Bulldoggvarianten...

Ansonsten mag ich Bourdeauxdoggen, auch Boxer und auch einige der sog. "Listenhunde"...:smad:

Gibt aber auch andere sehr schöne Hunde, z.b finde ich den Rhodesian Ridgeback sehr interessant,
auch Dobermänner (die neuen haben ja wieder Schwänze bzw. müssen, jedenfalls in D., was ich aber gut finde,
gewöhnungsbedürftig, aber interessant), neuerdings hatte ich desöftern mit belgischen Schäferhunden (Malinoi) Kontakt,
auch ein sehr interessanter Hund...

Hunde sind einfach geil, ich bin auch ein Hundenarr,
sehe ich einen Hund, der besagten Rassen, fängt mein Herz an zu klopfen...:sdrool:

Absolut faszinierend fand ich,
dass der Geruch des eigenen Hundes irgendwann als sehr angenehm empfunden wird...

Gruß Eisi

P.S.: Mein Trainingspartner ED war früher übrigens mal Hundeführer...:ssmile:

Insomnia

Well-Known Member

Mein Eisensport und das Laufen sind mehr als Sport.

Es ist eine Lebenshaltung geworden, aus der ich auch in tiefen Krisen meines Lebens Kraft und Mut geschöpft habe.

Manchmal muß ich mich - trotz meines fortgeschrittenen Alters[img1] - bremsen, um dem Körper auch mal 1 Tag Ruhe wöchentlich zu gönnen.

Apropos Männer: Mit schweren Eisenjungs hatt ich immer nur gute Erfahrungen.;D
Wenn die sahen, ein Mädel trainiert ernthaft, ohne SchickiMicki, ohne Baggern, war da schnell tiefe Anerkennung und Hilfe zu spüren!

Sie halfen ungefragt beim BD,beim letzten Klimmie, der nicht mehr klappen wollte!

Da war eine Eisengemeinschaft, die sich half!!!

Das unterschreibe ich komplett ;D

Hey Rina [img24]

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf MC!

Ich kann einige Parallelen erkennen und freue mich schon sehr, mehr über dein Training zu erfahren. Willst du vielleicht ein TB eröffnen? Fände ich toll und ich wäre in der BB-TB-Ecke auch nicht mehr so alleine als Weibchen. ;D. Oder tendierst du eher in die Low-Tech-Abteilung, der Kettlebells wegen und so? How ever: schön, dass du hierher gefunden hast!!

Schön ausgewogenes Training hast du, wie ich finde. [img17] Zumind. was man auf den ersten Blick so rausdeuten kann.

Zum Thema Menopause kann ich noch nichts beisteuern, bin aber interessiert daran.

Marmor hat schon recht: ist ein ganz normaler Vorgang und gehört dazu, drum kann man auch offen drüber sprechen. Ich tue mich aber auch immer schwer, spezielle Frauenproblemchen offen anzusprechen. Weiß auch nicht genau, warum das so ist?! Wahrscheinlich schon, weil man denkt, den anderen damit auf den Wecker zu fallen.

Deine Hunde sind toll!! Ich liebe deutsche Doggen und eines Tages nehme ich auch eine auf. Zu diesem Zeitpunkt passen die Bedingungen aber noch nicht so wirklich..drum warte ich noch damit.
Ich habe zur Zeit eine Westhighland-Dame *Claire*, die mir auch sehr viel Freude bereitet...und ich ihr ebenso...;D

Jetzt bleibt mir noch, dir viel Spaß hier zu wünschen, einen guten Start hattest du ja bereits, den ich durch meinen Nachtdienst leider verpasst habe.

Liebe Grüße,
Insomnia. :ssmile:

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ihr habt schon recht und eigentlich habe ich auch keine Probleme damit, Frauensachen öffentlich zu diskutieren. Woanders kamen da mal leicht genervte Reaktionen (welche vielleicht aber auch nur von mir als solche empfunden wurden) und deshalb die Idee, Menopause im kleinen Kreis zu diskutieren. Aber MC ist ja ganz anders und wers nicht lesen will solls bleiben lassen. Punkt.

Man (oh Mann, ich meine natürlich Frau!) sollte wirklich einen entsprechenden Thread eröffnen. Was ich dir, Rina, jetzt hier nur sagen will:
Sage nicht
Ich werde es 100% ohne hormonelle Substitution versuchen....
sondern ich werde es sicher ohne Hormone schaffen.

Deine Chancen stehen gut da du ja bislang noch keine Symptome hattest. Ein paar kleinere Unpäßlichkeiten sind auszuhalten und wenns mal schlimmer kommt, gibt es noch eine ganze Latte an pflanzlichen Präparaten.
Die Hormonersatztherapie für Wechseljahrsbeschwerden ist dermaßen im Bewusstseinder Leute verankert, das gibts gar nicht.

Etliche Jahre, bevor es bei mir akut wurde, hab ich mal meine Gyn danach gefragt. Man will ja wissen, was auf einen zukommt, gell? Sie meinte: "Hormone gibt man heute nicht mehr wegen Nebenwirkungen und so, aber wenns bei mir so schlimm wäre...." Habe dann schleunigst die Flucht ergriffen, wenn ich noch einen Mucks gesagt hätte, dann hätte ich wohl das entsprechende Rezept in der Hand gehabt :ssuprised:

R

Rina

Guest

@kecks Doch, sie wurde eindeutig geprügelt! Ich sah die Wunden und die frischen Vernarbungen!! Leider! Aber, sie hats jetzt gut und fasst Vertrauen.
Die anderen beiden selbstsicheren Hunde helfen ihr.Meine Liebe auch!!;D

@Eisenfresser Ja, ich liebe Doggen auch! Aber am liebsten mag ich die Schäferhundartigen,Wolfsartigen.Ja, ich liebe auch den Geruch meiner Hunde.
Gestehe- sorry sehr offtopic - gerne mein Gesicht in ihrem Fell zu vergraben.Und weniger ladylike, mit ihnen rumzutoben und auf dem Boden zu balgen.....:sbiggrin:

@Insomnia Danke, für deinen tollen, ausführlichen Comment! Ich sehe mich schon echt als BB, im ursprünglichen Sinne!! An meinem Body zu arbeiten, zu formen....
BB ohne den negativen Touch! Und ich arbeitete/arbeite hart daran!:ssmile:
Natürlich ohne berufliche Ambitionen...siehe mein Alter....aber nicht weniger ernsthaft und motiviert!
Habe als junge Frau einige Male auf der Bühne gepost.
Aber als ich erkannte, daß es ohne "best.Mittelchen" nicht geht, war mir klar, daß ich gesund bleiben wollte.Hätte +würde nie Deratiges nehmen.
Devise: Hartes,tägliches Training und gesunde Lebenseinstellung:mental wie physisch!
Und , ja ich bin "Eisen"süchtig!!!!
Ja sehe mich im BB-Lager!! Absolut!
Danke Insomnia!!! Freu mich über eure tollen Posts!

@beedee Ich werde ohne Hormone auskommen, da die Angst, einen Krebs wegen Hormonsubstitution zu entwickeln, einfach zu groß ist.
Ich laufe+laufe+sprinte, da ich erhoffe, einen positiven Effekt zu erzielen,bzgl.Menopausenbeschwerden! Und ich denke POSITIV!:sbiggrin:
Zudem bewirkt langes Laufen und hartes KT einen solchen Ausstoß von Endorphinen bei mir, da fällt alles von mir ab!
Und danach ein ausgiebiges "Hundebad" ;D;D;D

Glück pur!!! Lassen wir Mädels es auf uns zukommen!
Es ist die Natur und ich freue mich auf einen neuen Lebensabschnitt!!!

Danke Euch allen!!!! Eure Rina!

K

Kilghard

Guest

Hi Rina/Stelluzza,

auch ich möchte Dich hier verspäteter Weise willkommen heißen! :ssmile:

Deine Motivation und Freude an der sportlichen Betätigung (Ausdauer und Kraft) gefällt mir sehr und ich teile sie nur allzugerne.

Mir sind Katzen lieber als Hunde, aber das soll jetzt nix heißen ;D. Letztens hatte ich ein schönes Erlebnis. Ich saß etwas geknickt auf einer Parkbank, als gerade ein Hund nebst Besitzerin den Weg entlanglief. Da DACHTE ich mir, der Hund soll jetzt zu mir her kommen. Und der Hund KAM wirklich zu mir her und ließ sich streicheln. Obwohl die Besitzerin vorher Kommandos sagte (Nein, Nicht...) ;D. Am Schluß sagte die Besitzerin noch, daß sie ohne den Hund gehen würde. Dann habe ich mich erbarmt und bin aufgestanden, damit sie weitergehen konnten.

Der Hund hatte mich in seine Herde aufgenommen, das war ein sehr schönes Gefühl und ich ging wieder aufrechter zur Arbeit. :ssmile:

Viel Spaß und Austausch noch hier im Forum und im Real Life! UND viel Erfolg beim Sporteln!

Kilghard Heinrichsson

R

Rina

Guest

@Kilghard DANKE Euch allen! Fühle mich so herzlich aufgenommen!!!!!

ishina

Active Member

Einen wunderschönen guten Abend und damit auch gleich ein etwas verspätetes Willkommen von meiner Seite!

Einen schönen neuen Hafen hast du dir gesucht, auch wenn ich dich von früherer Zeit nicht wirklich gekannt habe - muscle-corps ist ein guter Ort für alle Menschen, die sich ernsthaft und mit Begeisterung mit der Materie sportliche Betätigung (jetzt bewusst sehr allgemein gefasst) beschäftigen bzw. beschäftigen wollen.

Du bringst nicht nur viel Erfahrung, sondern vor allem einen gewaltigen Vorrat an purer Lebensfreude mit, die aus deinen Worten hervorschießt wie aus einer Quelle. Das motiviert mich als Leser ungemein, selbst aktiv zu werden, wo du zu den Sportsüchtigen gehörst (wie zum Beispiel auch Simone, die mir hier als Vergleich sofort eingefallen ist).

Ich freue mich also, dass die Frauenrunde noch um einen Platz angewachsen ist und jetzt noch mehr 'Geschnatter' im Forum Einzug hält. Es wird mehr und mehr zu einer kleinen großen Familie, die mir sehr am Herzen liegt - als neues Mitglied hast du dich bereits hervorragend integriert.

Auf dass wir uns im Laufe der Zeit noch besser kennen lernen werden - auch wenn ich keinen Hund anbieten kann.

Liebe Grüße
ishina

R

Rina

Guest

@Ishina Danke für diese wunderbar gewählten Worte.

Ja, dort - wo man mich auch unter anderem Namen findet, im alten Hafen- bist du kaum mehr zu finden.
Dafür habe ich mir deine hochwertigen Threads bzgl.Lebensweise, Lebensumstellung und Ernährung ausgedruckt und sie liegen in meiner Küche zur Erbauung und Motivation bereit.....:sbiggrin:

Es ist schön, hier so viele nette alte aber auch neuen Freunde zu finden....Ich wurde äußerst lieb aufgenommen!!!!

Danke!

Ja sportsüchtig stimmt.....Hunde+ Sport? Mein einziges Laster.....
Aber wer keine Laster hat, hat auch keine Persönlichkeit(Faulkner).

Marmor hat mir grad heute lieb die alten Leviten gelesen -thanx- bzgl.meines Trainingswahns.....:shappy:

Fühle mich sehr wohl hier und danke dir, lieber Ishina, für die liebenswerte Begrüßung!!!

Auch ohne Hunde;DDas hast du durch deine Worte wettgemacht!
Zudem liebe ich auch Katzen sehr...

Rina

ishina

Active Member

Das Leben bedeutet Veränderung und auch ich gehe mit der Veränderung mit - es freut mich allerdings, dass meine dort geposteten Artikel immer noch Zuspruch finden. Sie sind vielleicht nicht mehr ganz auf dem aktuellsten Stand meiner Erkenntnisse, umfassen aber im Großen und Ganzen die Philosophien, die ich vertrete, was die profanen Dinge angeht (über Höheres spreche ich publik nur auf Anfrage).

Wie liest dir Marmor die Leviten, wenn es auf die Sportsucht kommt? Ich sehe bei dir lediglich hohes Volumen, so lange du es tolerierst, scheint es mir deiner körperlichen Entwicklung nicht abträglich zu sein, auch wenn ich mit PITT-Force feststellen musste, dass 2 Trainingseinheiten die Woche das Höchste der Gefühle waren. Da ich generell eher faul und weniger sportbezogen als du bin, kam mir das nur entgegen. Jetzt wird es aber wieder Zeit, die Schrauben etwas anzuziehen und mehr zu tun.

Ich bin überzeugt, dass Menschen auch ohne Laster eine Persönlichkeit haben können. Für mich baut sich die Persönlichkeit aus dem heraus auf, wie Menschen dem gegenüber treten, was ihnen im Leben begegnet. Persönlichkeit ist etwas, das aus der Domäne der Reflektion kommt. Ohne einen Lichtstrahl kommt auch kein Bild zurück. Und wenn mit Lichtstrahl kein Bild zurückkommt, dann ist eben die Absorption die Persönlichkeit des Gegenübers. Ich finde solche Beobachtungen faszinierend.

Liebe Grüße
Simon

... der als Kind eines Landwirtes natürlich viele Katzen zu Hause hat, wenngleich sie auch nicht das Haus mit den Menschen, sondern den Stall mit den Rindern teilen.

R

Rina

Guest

Wobei - lieber Simon- die Definition des Begriffes " Laster " anstünde.

Wenn Laster gleichzusetzen wäre mit Nichtrauchen, kein Alkohol, keine Abschweifungen vom Pfad der Tugend in einer festen,guten Beziehung , tja, dann wär ich lasterfrei.:sbiggrin:
Jedoch definiert das jeder anders. Zum Glück.

Marmor?? Nun ja, es ging um meine tägl. Tr.einheiten + das tägl. Laufen.
Sportsucht?? Ja, kann sein.Aber ich liebe diese Sucht.
Spürte vorgestern diesen herrlichen,leichten Zug im Brustmuskel, als ich das Gewicht bei Fliegenden erhöht hatte.
Ich mag das sehr.
PITT? Ja, da packe ich nur 3 Einheiten wöchentlich.

LG Bettina:ssmile:

ishina

Active Member

Hallo Bettina,

eine Begriffsdefinition für Laster habe ich keine, abgesehen von motorbetriebenes Fahrzeug zum Lastentransport - aber davon sprechen wir ja nicht. Mir gefällt deshalb der Begriff nicht - Norm ist ja auch ein subjektiver Begriff, der nicht haltbar ist (für dich gelten andere subjektive Normen als für mich). Deshalb setze ich die Persönlichkeit lieber aus anderen Faktoren zusammen.

Die Frage der Trainingstoleranz ist eine sehr interessante, wie ich finde. Unser Flausch-Doktor hat sie ja schon extensiv behandelt - da er selbst nur geringe Toleranz aufweist und ich es ihm gerne gleichtue. Ich trainiere lieber richtig hart und dafür seltener.

Liebe Grüße
Simon

bedee

Team Ernährung
Moderator

Ich trainiere lieber richtig hart und dafür seltener.
Das unterstellt jetzt aber meinem Empfinden nach, dass jemand, der öfters/oft trainiert (oder trainieren kann!) nicht hart genug trainiert (oder trainieren kann?).

ishina

Active Member

Das unterstellt jetzt aber meinem Empfinden nach, dass jemand, der öfters/oft trainiert (oder trainieren kann!) nicht hart genug trainiert (oder trainieren kann?).
Darauf wollte ich nicht hinaus, stimmt aber meiner Meinung nach auch. Ich kann nicht jeden Tag 100% geben. Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass man leichte Bewegung jeden Tag einbauen kann. Ein lockerer Lauf, Stretching, ein paar BWEs oder Yoga, das wird keine Regeneration behindern. Mit Trainieren habe ich jetzt mehrheitlich die Krafttrainings-Einheiten gemeint, von denen ich mit zwei die Woche am besten klar komme, aus eigener Erfahrung.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

stimmt aber meiner Meinung nach auch. Ich kann nicht jeden Tag 100% geben
Richtig, "oft" ist aber nicht jeden Tag ;)

Intensität ist zum einen Gewöhnungssache und zum anderen individuell verschieden im Bezug auf die "Verträglichkeit".

@Rina: ich hoffe du nimmst uns dieses Off-Topic nicht übel.

R

Rina

Guest

Aber nein,;D de fortis!!! Gerade das - das offtopic- macht es so interessant und lebendig!!:sbiggrin:

Und ich neige selbst auch selbst zum OFFTOPIC!!!

Danke für Eure tollen Comments!

@topic 100% kann ich auch nicht täglich geben.
Aber 3 sehr schwere PITTeinheiten wöchentlich, die brauche ich schon.
An manchen Tagen aber fühle ich, daß nur Erhaltungstraining gut tut und was bringt!

Laufen jedoch möchte ich täglich.Manchmal einfach mich leichteres - von den Gewichten her - KT, mit mehr WH....

LG Bettina

Oben