• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Rina ist neu hier!

R

Rina

Guest
Hallo Leute !

Manch Einer von Euch kennt mich von Workout oder v-body!
Ich bin weiblich,49 (würg[img1]), werde in 6 Monaten 50, aber wat solls, Hauptsache gesund!
Ich "fresse" Eisen seit 30 Jahren.Ohne Krafttraining könnt und wollt ich nicht leben!
Trainiere 3 mal wöchentl.1 schwere Krafteinheit, dazu immer an Krafttagen 30 min laufen,an Kraftfreien Tagen laufe ich tägl.1 Std.am Stüpck, mit abwechselnden Steigungs - öder Sprintperioden.
Ein Tag ohne Sport ist für mich verloren[img9].
Hab mir die letzten 5 Jahre ein feines,kleines Homegym zusammengestellt:
KH- 12 kg,LH,SChräg/Flachbank,ein Turm mit Butterfly,Beinpresse,Latzug....Bizeps am Kabelzug...etc....
ein SuperLaufband, da ich oft morgens bereits um 6.15 laufe, vor der Arbeit,Klimmzugstange,Fahrradergometer.....habsch was vergessen???

Ach ja, dank DanHan hab ich jetzt auch KettleBells, aber da bin ich neu.Deshalb erstmal 4kg Dinger.....

Ich möchte allein trainieren, da ich die Konzentration auf mich selbst brauche und nicht reden möchte.
Zudem hab ich 3!!!große Hunde, die ich nicht noch nach dem Job abends noch alleine lassen will....
So kann ich tr.WANN ich will!:shappy::shappy:

Jo, das wars.2 Söhne,18+19....
Hobbies: (außer Sport, denn er ist Lebenseinstellung):Hunde +Verhaltensforschung bei Hunden,Tieren,Lesen,Italien,Ägyptologie,Reisen....

So!Ach so:
Kraftdaten:momentan:
BD 50kgx15 60kgx3,4
KB 50kgx18-20,55kgx 12 aber da tuts bereits heavy brennen
Klimmies breit 8,9
KH 50kgx18
Rudern vorg.45kgx15
Seitheben KH 10x10-12


so ungefähr.....mein Zustand im Moment

und ich hoffe- sorry Männer, daß ich das anspreche-daß mein hartes Tr.+Ausdauertr.einen positiven Effekt auf die beginnende Menopause haben wird.
Falls jemand dazu Quellen hat, ich bitte darum.

Meine Gyn meinte, es hätte einen durchaus positiven und abmildernden Effekt!
Also bitte Infos, von Euch, gelle, Marmor???Help?


Grüße Euch und finde das Forum , vom stillen Mitlesen, sehr gut!

Eure Rina!
 
D

DanHan

Guest
AW: Rina ist neu hier!

Willkommen Rina;D

Kügelchen sind schon da??
Beste Grüße,
stay hungry
Daniel
 
R

Rina

Guest
AW: Rina ist neu hier!

I will ;D[img1]stay allways hungry....for sports and life.....
 

kecks

Active Member
Registriert
24. März 2007
Beiträge
3.188
AW: Rina ist neu hier!

Hi =). Darf man fragen, was für Hunde Du hast? Hier gibt's noch so einige Hundefans ;).
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Rina ist neu hier!

Ach, du bist das ;D

Dann mal ein ganz besonders herzliches Willkommen hier beim MC.
Infos über Menopause und Training und deren gegenseitige Wechselwirkungen hab ich auch schon immer gesucht, bin da aber noch nirgends fündig geworden. Wird wohl auch kaum Studien darüber geben.
Ob das jetzt am mangelnden Interesse liegt oder an den mangelnden Studienobjekten bleibt noch auszudiskutieren.

Liebe Grüßle
 
R

Rina

Guest
AW: Rina ist neu hier!

@beedee Ja, ich bins ;D Marmor hat mich hierhergebracht!!!! Danke Marmor!!!Iss toll hier! Und soooo viele alte Freunde.....jippieh!



@kecks Ich hab Sir Rambo, einen alten,ehrwürdigen amerikanischen TricolorRüden....mein absoluter Schatz...dann meine kleine 9 Monate alte amerikanische TricolorMaus, als Welpi zu mir Dez.08, dann Emma, eine 3 Jahre alte gestromte deutsche Dogge.....wurde geschlagen mit Eisenstangen, gequält, ist aus dem THeim, hab ich erst paar Monate....sie blüht auf....


ähh, guckste meine Signatur....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Rina ist neu hier!

Hunde haben ein Recht auf Krafttraining, ich kringel mich grade...
Fische eigentlich auch?

Wie weit bist du denn gerade mit der Menopause? Können wir auch hintenrum diskutieren, den Jungs zuliebe.....
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rina

Guest
AW: Rina ist neu hier!

Ach watt.....mit Jungs/Männern kam ich immer gut klar....
DAs ist ein natürlicher Prozeß und ich schäm mich da nicht....

Also Periode zum Glück weg!!!!! Super! Hat immer genervt!

So spür ich noch garnichts....keine Wallungen, kein Schwitzen(außer wie heute beim Laufen...:sdrool:),nee, noch nichts.

Ich werde es 100% ohne hormonelle Substitution versuchen....und versuche mich psychologisch so zu motivieren,daß es eben ein neuer Abschnitt ist, den ich willkommen heiße.

Mir erzählte mal vor etlichen Jahren, ich war so Anfang 30, eine sehr fitte,attraktive ältere, durchtrainierte Dame im FS, daß sie immer viel gelaufen/gejoggt ist und somit von WJahren kaum was bemerkt hätte.

DAS motiviert mich!Dehalb lauf ich täglich und mach so viel KT!!!
und ich bin ein Kämpfer!!!!
 
R

Rina

Guest
AW: Rina ist neu hier!

P.S. beedee kannst mir gern mehr Fragen per PN stellen....nicht daß die Jungspunte genervt werden[img1];D
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: Rina ist neu hier!

Keine Scheu darstellen, unsere MED-Jungs wird es interrsieren und haben sogar noch einen Tipp auf der Tastatur für "uns" (bin ja mal gespannt wann es mich trifft?). Der Rest mag sich raus halten.

Und dann auch mal hier willkommen :scool:
 

MarmorStein

Well-Known Member
Registriert
5. September 2007
Beiträge
1.632
AW: Rina ist neu hier!

Hallo Rina!

Nun ebenfalls ein öffentliches herzlich Willkommen! Freut mich, dass Du Dich dafür entschieden hast, nun auch hier zu posten.

Rina schrieb:
Falls jemand dazu Quellen hat, ich bitte darum.

Meine Gyn meinte, es hätte einen durchaus positiven und abmildernden Effekt!
Also bitte Infos, von Euch, gelle, Marmor???Help?
Schau Doch mal hier rein. Am besten stellst Du auch in diesem Thread gleich genauere Fragen. So viel hab ich darüber aber bisher auch nicht gefunden, bei Zeit und Lust werd ich mich mal wieder dransetzten (Forti sitzt mir auch schon im Nacken, dass der Artikel fertig wird ;)).

bedee schrieb:
Wie weit bist du denn gerade mit der Menopause? Können wir auch hintenrum diskutieren, den Jungs zuliebe.....
Ich weiß gar nicht, was ihr Euch so anstellt. Ist was ganz natürliches, und wer sowas nicht lesen kann und/oder will, solls nicht lesen.

VG, Marmor
 
Zuletzt bearbeitet:

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: Rina ist neu hier!

Wie fein - eine weitere Frau :)

Herzlich Willkommen und viel Freude im Forum!

Liebe Grüße
omaus
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Rina ist neu hier!

Willkommen!!!




Gruß Eisi
 
R

Rina

Guest
AW: Rina ist neu hier!

:027:@Marmor Danke, hast mich ja hierher"gelockt";D


Marmor. Menopause ist für mich völlig natürlich.Ich wollte nur keinen Kerl damit langweilen! Eigentlich freu ich mich, daß bald Verhütung,Zyklus etc.der Vergangenheit angehören...Und wie gesagt, ich trainiere wacker dagegen an!Danke für die Hinweise auf deinen Artikel,wer ich in Ruhe studieren.Werde auch meine Gyn nach Quellen und Literatur nochmals ansprechen!
[img9]Stehe auch zu meinem Alter,no problem!

@Eisenfresser Dank auch an dich!!!
Eisi, du hast so tolle Bilder.Gestehe, daß ich die Bilder von dir und deinem Hundi liebe!Ach ja, trainierte Männer die Hunde lieben.....;D


@omaus Danke liebe omaus, wunderbare Bilder hast du im Album!!!! Sehr schön und man sieht, wie toll du trainierst!!!!;D


LG Rina!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
AW: Rina ist neu hier!

Willkommen im Forum Rina, freut mich das die weibliche Abteilung stetigen Zuwachs bekommt. Hunde mag ich übrigens auch sehr, auch wenn ich im Moment keinen habe... Viel Spaß bei uns und auf lehrreiche Momente.

(Forti sitzt mir auch schon im Nacken, dass der Artikel fertig wird ;)).
Ja und selbst bekomme ich den über Rotatorentraining ewig nicht fertig ;D ... aber ich denke wir 2 sollten uns dann demnächst mal wieder in Ruhe hinsetzen, du nach der DA und ich nach der Arbeit in der Klinik...
 
R

Rina

Guest
AW: Rina ist neu hier!

Danke de-fortis!!!!!! Sehr nette community hier!!!!!

Werd mich bemühen, ay SIR, ay!!!
 

Ishyros

New Member
Registriert
6. Juni 2009
Beiträge
136
AW: Rina ist neu hier!

Herzlich willkommen! Sportbegeisterte, lebensfreudige und zudem noch hundeliebende Menschen sind immer ein guter Zuwachs. 30 Jahre Training sind eine Menge Erfahrung. Ich finde es immer bewunderswert, wenn auch Frauen sich selbstbewusst ans Eisen wagen, wo Frauen mit Hanteln und Gewichten doch noch von vielen belächelt werden. Zumindest habe ich häufig den Eindruck (man sieht, so emanzipiert sind auch wird Europäer nicht).

Viel Vergnügen hier!


Ishyros
 
R

Rina

Guest
AW: Rina ist neu hier!

Danke Ishyros!!!

Mein Eisensport und das Laufen sind mehr als Sport.

Es ist eine Lebenshaltung geworden, aus der ich auch in tiefen Krisen meines Lebens Kraft und Mut geschöpft habe.

Manchmal muß ich mich - trotz meines fortgeschrittenen Alters[img1] - bremsen, um dem Körper auch mal 1 Tag Ruhe wöchentlich zu gönnen.
Meine immer zu verfallen:scool:wenn ich einen Tag nichts tue.
Dabei geh ich ja noch täglich mit meinen Hundis raus.

Apropos Männer: Mit schweren Eisenjungs hatt ich immer nur gute Erfahrungen.;D
Wenn die sahen, ein Mädel trainiert ernthaft, ohne SchickiMicki, ohne Baggern, war da schnell tiefe Anerkennung und Hilfe zu spüren!

Sie halfen ungefragt beim BD,beim letzten Klimmie, der nicht mehr klappen wollte!

Da war eine Eisengemeinschaft, die sich half!!!


Danke und auf gute commity!
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.747
AW: Rina ist neu hier!

@Eisenfresser Dank auch an dich!!!
Eisi, du hast so tolle Bilder.Gestehe, daß ich die Bilder von dir und deinem Hundi liebe!Ach ja, trainierte Männer die Hunde lieben.....;D
Danke...:ssmile:




Gruß Eisi
 
Oben