• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Rich Piana über Supplements

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Sicherlich Dinge die viele auch im Hobbybereich kennen und nur zu gut wissen, jedoch mal ganz was anderes wenn ein Pro so offen über dieses Thema spricht und kein gutes Haar an seinen "Kollegen" lässt.

Inhaltszusammenfassung für Leute mit schlechten Englischkenntnissen:

* echte Nahrung ist immer und in jedem Fall jedem Supplement vorzuzuiehen
* keine Zeit zum kochen = Ausrede, im Umkehrschluss hast du dann auch keine Zeit an deinen Zielen zu arbeiten
* er weiß das viele diese Dinge wissen, aber sie verstehen die Hintergründe nicht
* Pros wie Cutler und Co. arbeiten im Normalfall nicht mit Shakes, nur zu Promozwecken/Videos etc. um ihr Zeug eben zu vermarkten
* viele Proteinpulver sind überzuckert und im Endeffekt ist fast überall das selbe drin
* kein Supp dieser Welt kann und wird besser sein als echte Nahrung bzw. sie ersetzen können
* er empfiehlt im Aufbau 6 Mahlzeiten und nicht 3 Mahlzeiten und 3 Shakes
....

Die meisten hier werden aber verstehen was er sagt und ich denke nicht nur Eisi, Powerwheel und mir wird er immer sympathischer.

[YOUTUBE]pwUYSi3c2Oo[/YOUTUBE]

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Rich Piana über Supplements

Ich steh auf den Kerl, Bomben-Typ, kann auch gut quatschen, ich höre ihm gerne zu![img17]

PowerWheel

Well-Known Member

[img17]

PowerWheel

Well-Known Member

Was Rich wohl für Supps verkauft,wenn es kein Proteinpulver und ähnliches ist ?

Muskelbiber

Active Member

Das ist doch bitte lächerlich bis zum geht nicht mehr:

1. Kernaussage: Richtige Lebensmittel sind immer besser als Supplemente - vor allem als Proteinshakes und Weight Gainer (soweit richtig).
2. Kernaussage: Aber, ICH Rich Piana, habe ein Supplement, dass Nahrung nicht ersetzen soll (wie 1.), aber das dir 15% mehr Leistung bringt. Kauf das, wenn du ein Supplement kaufen willst! (Deswegen stehe ich hier auf vor meiner dicken Karre rum, irgendwie muss ich die ja auch tanken!)

Das ist doch kein Video gegen die (offensichtlichen) Marketingstrategien der Supplementfirmen, sondern nur "kauf nicht bei der Konkurrenz, sondern wenn dann bei mir, weil ich hab "The Real Deal"".

Und "The truth about the best way to reach your goals" im Bereich BB ist auch ganz simpel: Zugang zu guten PEDs, einen guten PED-Administrator und die genetische Fähigkeit mehr davon zu ertragen als die Konkurrenz.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

1. Kernaussage: Richtige Lebensmittel sind immer besser als Supplemente - vor allem als Proteinshakes und Weight Gainer (soweit richtig).
2. Kernaussage: Aber, ICH Rich Piana, habe ein Supplement, dass Nahrung nicht ersetzen soll (wie 1.), aber das dir 15% mehr Leistung bringt. Kauf das, wenn du ein Supplement kaufen willst! (Deswegen stehe ich hier auf vor meiner dicken Karre rum, irgendwie muss ich die ja auch tanken!)

Das ist doch kein Video gegen die (offensichtlichen) Marketingstrategien der Supplementfirmen, sondern nur "kauf nicht bei der Konkurrenz, sondern wenn dann bei mir, weil ich hab "The Real Deal"".

Und "The truth about the best way to reach your goals" im Bereich BB ist auch ganz simpel: Zugang zu guten PEDs, einen guten PED-Administrator und die genetische Fähigkeit mehr davon zu ertragen als die Konkurrenz.
darum geht es doch gar nicht bzw. weiß das doch Jeder hier (hoffe ich zumindest), es geht unterm Strich einfach nur darum das er mehr durchblicken läßt als andere und das dies im Bodybuilding, wo man eh immer nur zw. den Zeilen lesen muss (und dann selbst das mit Vorsicht zu genießen ist), eine absolute Seltenheit ist!...das er dies als Marketing-Strategie nutzt und diese anscheinend auch noch aufgeht, wurde hier nie in Frage gestellt!:)

Ich finde ihn cool, höre ihm gerne zu, er ist halt Unterhaltung, erinnert mich so an Mickey Rourke, den ich sehr mag!:)

Muskelbiber

Active Member

Ich muss vorausschicken, dass ich nur das oben verlinkte Video kenne. Ich habe keine Ahnung wer der Typ ist.

Aber die Aussage des Videos oben lässt doch nicht mehr "durchblicken" als eine typische Biotest Werbeanzeige auf der T-Nation Startseite: Ich habe was besseres als die Konkurrenz zu bieten.

Im Endeffekt verarscht der doch nur die Typen, die er vordergründig aufklären will: "Hey Jungs, richtiges Essen ist besser als die Proteinpulver und Weight Gainer Shakes meiner Konkurrenz, die wollen euch nur hereinlegen und an euer Geld! Aber mein Supplement bietet euch wirklich 15%ige Leistungssteigerung!" Wer so dumm ist zu glauben, dass es irgendein Supplement gibt, dass die Leistung um 15% steigert, der darf dieses Lehrgeld ruhig zahlen. Dann auch gerne an diesen Typen.

königderberge

Well-Known Member

Its all about money! Rich Piana will genauso sein Zeug promoten wie andere Pros auch, ohne supp Industrie und deren Geld würde die BB und Fitnessindustrie ziemlich alt aussehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich muss vorausschicken, dass ich nur das oben verlinkte Video kenne. Ich habe keine Ahnung wer der Typ ist.

Aber die Aussage des Videos oben lässt doch nicht mehr "durchblicken" als eine typische Biotest Werbeanzeige auf der T-Nation Startseite: Ich habe was besseres als die Konkurrenz zu bieten.

Im Endeffekt verarscht der doch nur die Typen, die er vordergründig aufklären will: "Hey Jungs, richtiges Essen ist besser als die Proteinpulver und Weight Gainer Shakes meiner Konkurrenz, die wollen euch nur hereinlegen und an euer Geld! Aber mein Supplement bietet euch wirklich 15%ige Leistungssteigerung!" Wer so dumm ist zu glauben, dass es irgendein Supplement gibt, dass die Leistung um 15% steigert, der darf dieses Lehrgeld ruhig zahlen. Dann auch gerne an diesen Typen.
Du bist dahingehend eh ein alter Pessimist, Schwarzmaler bzw. wirkst zumindest komplett desillusioniert, was ich natürlich einerseits nachvollziehen kann, habe so eine Phase auch durch, habe mich dann aber wieder dahingehend besonnen, solche Videos bzw. ähnliche Informationsquellen eher als Motivation zu nutzen, losgelöst von jeglicher Beurteilung, ich sehe sowas fast völlig wertneutral bzw. ziehe für mich die Dinge zw. den Zeilen heraus...

...letzendlich geht es doch bei allem um Illusion, kaum etwas ist so wie es scheint und alles ist vergänglich und schnelllebig, in den jeweils kurzen Momenten/Episoden motiviert, mit Feuer, an eine Sache heranzugehen und diesen Weg zu genießen, dass ist für ein Sinn des Lebens!

...ich für meinen Teil lasse mich lieber von einer Illusion blenden und genieße was ich mache, als das ich völlig desillusioniert nur rumkotze...

Zuletzt bearbeitet:

helikopta

Well-Known Member

Es gibt ein Supplement, welches den oben besprochenen Effekt und noch 250% in 6 Wochen mehr bringt. Ich nehme davon jeden Tag so rund 200g-300g zu mir und bin schon fast ein Tier. Es heisst Helipulver und ich habe es erfunden. Ihr könnt es bei mir im Shop kaufen und bekommt dann gegen ein geringes Entgelt von 5,- € 100g Helipulver in einer schicken wenig gebrauchten Dose zugeschickt (zzgl. Versand). In meinem Helipulver ist 99,9 % gehächselter Harzer Käse drin, der aber an sich wirkungslos ist. Die 0,1 % Helispucke, welche beim Häckseln reinkommt macht den Unterschied. Davon bekommt Ihr ganz dicke Arme und ordentlich Tinte auf den Füller. Dies ist übrigens keine Werbung, nur Reklame. Grüsse aus dem Off, Ihr Recken ... [img13]

Muskelbiber

Active Member

...ich für meinen Teil lasse mich lieber von einer Illusion blenden und genieße was ich mache, als das ich völlig desillusioniert nur rumkotze...

Lieber Eisi,

ich genieße was ich mache, jeden Tag an dem es mir möglich ist zu trainieren. Ich liebe das Gefühl beim Training, die Möglichkeit mal alles rauslassen zu können und danach das Gefühl vollkommen im Reinen mit mir und der Welt zu sein. Vielfach ist das Training der absolute Höhepunkt meines Tages und vielleicht sogar meiner Woche. Ich brauche keine Youtube-Videos die mich motivieren, auch ohne kann ich es nie erwarten wenn ich endlich an die Hantel oder das Bike darf. Ich brauch keine gefake'ten BB Idole, ich will einfach schauen was sich aus meiner Veranlagung rausholen lässt und wie weit sie meine Grenze ein aufs andere Mal verschieben lassen. Und ich gehör zu den Mensch, die sich über ein schönes grasgefüttertes Rindersteak vom Grill mehr freuen als auf den künstlichen Geschmack eines überteuerten Supplements.

Warum ich mich bei all der übertrieben Harmonie dann aufrede? Weil die Clowns in diesen Videos meinen geliebten Sport zu einer Farce machen in der es nur noch darum geht seine Produkte und irgendwo auch sein dickes Ego zu vermarkten. In der das einzige Spielziel ist, den armen Trotteln die man immer nur am ausgestreckten Arm hängen lassen darf, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das gilt übrigens für den Mountainbikesport in trauriger Weise fast genauso wie fürs BB/Fitness/KDK (nennen wir das Kind wie wir wollen). Kurzum: Ich rege mich auf weil diese Clowns meinen Tempel in einen Zirkus verwandeln.

Wenn das für dich desillusioniertes Rumkotzen ist, dann lasse ich mir dieses Schild gerne anhängen! ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Lieber Eisi,

ich genieße was ich mache, jeden Tag an dem es mir möglich ist zu trainieren. Ich liebe das Gefühl beim Training, die Möglichkeit mal alles rauslassen zu können und danach das Gefühl vollkommen im Reinen mit mir und der Welt zu sein. Vielfach ist das Training der absolute Höhepunkt meines Tages und vielleicht sogar meiner Woche. Ich brauche keine Youtube-Videos die mich motivieren, auch ohne kann ich es nie erwarten wenn ich endlich an die Hantel oder das Bike darf. Ich brauch keine gefake'ten BB Idole, ich will einfach schauen was sich aus meiner Veranlagung rausholen lässt und wie weit sie meine Grenze ein aufs andere Mal verschieben lassen. Und ich gehör zu den Mensch, die sich über ein schönes grasgefüttertes Rindersteak vom Grill mehr freuen als auf den künstlichen Geschmack eines überteuerten Supplements.

Warum ich mich bei all der übertrieben Harmonie dann aufrede? Weil die Clowns in diesen Videos meinen geliebten Sport zu einer Farce machen in der es nur noch darum geht seine Produkte und irgendwo auch sein dickes Ego zu vermarkten. In der das einzige Spielziel ist, den armen Trotteln die man immer nur am ausgestreckten Arm hängen lassen darf, das Geld aus der Tasche zu ziehen. Das gilt übrigens für den Mountainbikesport in trauriger Weise fast genauso wie fürs BB/Fitness/KDK (nennen wir das Kind wie wir wollen). Kurzum: Ich rege mich auf weil diese Clowns meinen Tempel in einen Zirkus verwandeln.

Wenn das für dich desillusioniertes Rumkotzen ist, dann lasse ich mir dieses Schild gerne anhängen! ;)
Wie gesagt ich kann deine Einstellung schon nachvollziehen und respektiere deine Kritik, die natürlich in einigen Punkten berechtigt ist, ABER was für dich ein rotes Tuch ist für andere eine Motivation...

Im Übrigen, ich habe meinen Post nicht böse oder herausfordernd gemeint, es war ernst gemeint, du kommst manchmal, was bestimmte Themen angeht, recht verbittert rüber, also gibt es keinen Grund kleine Spitzen zu bringen.:)

...ich weiß das eine Kommunikation im Internet oft recht schwierig ist bzw. es oft zu Mißverständnissen, Fehlinterpretation kommt.:)

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

^^ich muß sagen, daß ich in quasi allen punkten Muskelbiber zustimme. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

^^ich muß sagen, daß ich in quasi allen punkten Muskelbiber zustimme. :)
Du bist ja genau so ein Typ...[img13]

Ne, im Ernst, ich kann das auch voll nachvollziehen und sehe viele Dinge auch ähnlich, ABER ich bin ein absoluter Bodybuilding-Fan, inklusive aller Schattenseiten (und davon gibt es ja noch viele andere, so finde ich die Heuchelei bezüglich der Stofferei viel schlimmer als den Kommerz, der im Übrigen ÜBERALL zu finden ist!!!)

matten

Admin

Du bist ja genau so ein Typ...[img13]

ja, bin ich wohl. ;D

Ne, im Ernst, ich kann das auch voll nachvollziehen und sehe viele Dinge auch ähnlich, ABER ich bin ein absoluter Bodybuilding-Fan, inklusive aller Schattenseiten (und davon gibt es ja noch viele andere, so finde ich die Heuchelei bezüglich der Stofferei viel schlimmer als den Kommerz, der im Übrigen ÜBERALL zu finden ist!!!)

hm, ich finde den kommerz fast noch schlimmer, denn den sehe ich als grundbedingung für die anderen erscheiniungen in der enormen masse ihres auftretens an...

G

Gast

Guest

naja, so ist halt der bb-zirkus. finde ich jetzt nicht schlimm, weil man's ja leicht durchschauen kann. lese deswegen immer noch die flex auf dem klo ;)

matten

Admin

naja, so ist halt der bb-zirkus. finde ich jetzt nicht schlimm, weil man's ja leicht durchschauen kann. lese deswegen immer noch die flex auf dem klo ;)

ach was, wem es gefällt, der soll auch meinetwegen seinen spaß daran haben. :)

aufregen tue ich mich darüber auch nicht mehr großartig. finde es aber trotzdem wichtig darauf hinzuweisen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

hm, ich finde den kommerz fast noch schlimmer, denn den sehe ich als grundbedingung für die anderen erscheiniungen in der enormen masse ihres auftretens an...
Dem Kommerz ist man ja ÜBERALL konfrontiert!!!...gerade hatte ich den in Form eines Heimatfestes bei mir vor der Haustür...[img3]

Leet

New Member

Wer glaubt denn hier ernsthaft, dass Eisi sich nach dem Video dafür entscheidet irgendein Rich-Piana Pulver aus den USA zu importieren.. [img28]
@Muskelbiber ich kenne den Typen/seine Videos auch. Er hat mit BB (schon lange) nichts mehr zu tun. Es lohnt sich imo ihm zuzuhören, wenn man seinen Horizont etwas erweitern möchte über Unternehmertum, Behind-the-stage-BB, Leben usw.

Ich muss zugeben, dass der Kerl ziemlich furchtbar aussieht und eine seltsame Erscheinung hat. Aber das sind nunmal Oberflächlichkeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Oben