• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Re: Protein: Bestes / euer / Whey Pulver?

seal

New Member
Empfehlungsthread für Proteinpulver

heute is mein ON gekommen mit schokogeschmack. und da ich ei nordentlicher mensch bin hab ich die dose gleich aufgemacht ohne vorher mein mulitpower pulver leerzumachen ;D

das ON lößt sich super auf und der becher lässt sich gut abwaschen...schmecken tus auch gut!

daumen nach oben, danke für den hinweis

seal.

PoserPole

New Member
Re: Empfehlungsthread für Proteinpulver

Da ich jetzt ab Montag in meine langersehnte Defiphase komme, habe ich mir gedacht mal wieder ein Proteinpulver zuzulegen. Hier bei Real um die Ecke gibt es son billiges, das ich auch schonmal hatte. Könnte sich jemand mit ein bißchen Ahnung bitte die bestandteile des Pulvers angucken und mir sagen ob das klargeht?

Das Obere:

http://www.pure-sports-food.de/shop/index.htm?frame=sg_POWERSYSTEM_Protein80Plus.htm

Vielen Dank!!!

MfG

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Im Supermarkt würde ich schonmal überhaupt kein Proteinpulver kaufen, in deinem ist ne Menge Zucker drin u.a. auch Karamel und Kakaopulver in Schoko, das muss nicht sein. Das billigste würd ich daher nicht kaufen, gute Pulverchen findest du im Partnershop, mittlere Preisklasse und gute Qualität, das Bodyattack 90 oder Hansasport kann ich besonders empfehlen.

Gruß
forti

Franky

New Member

Hi,

kauf dir nichts von Powersystem. Ich hatte das Zeug mal mit Erdbeergeschmack, löst sich bescheiden auf und ich habe ziemliche Verdauungsprobleme davon bekommen. Für den Preis gibbet deutlich bessere Sachen.

PoserPole

New Member

nutritionz

New Member

Hi PoserPole und @all
Whey Protein ist reines Molkenprotein und steht innerhalb 30 Minuten dem Blut-, bzw Aminosäurepool zur Verfügung. Zudem ist Whey Protein reich an BCAA's. Außerdem ist es ideal für die Postworkout-Nutrition und für den Shake nachm Aufstehen.

"Normales" Protein besteht aus mehreren Komponenten, zb Milchprotein, Molkenprotein, Eiprotein und Kasein. Ein solches Protein steht dem Aminosäurepool für ca 6-8h zur Verfügung. Daher ist es ideal für die Nacht und auch mittendrin zur Tagesversorgung.

Ich tendiere bevorzugt zum Whey Protein. Jeder kann dies für seinen Geschmack beliebig handhaben.
Bestehen weitere Fragen, einfach hier schreiben oder mich persönlich kontaktieren.

Gruss [food]

Vali

Well-Known Member

Hi PoserPole und @all
Whey Protein ist reines Molkenprotein und steht innerhalb 30 Minuten dem Blut-, bzw Aminosäurepool zur Verfügung. Zudem ist Whey Protein reich an BCAA's. Außerdem ist es ideal für die Postworkout-Nutrition und für den Shake nachm Aufstehen.

"Normales" Protein besteht aus mehreren Komponenten, zb Milchprotein, Molkenprotein, Eiprotein und Kasein. Ein solches Protein steht dem Aminosäurepool für ca 6-8h zur Verfügung. Daher ist es ideal für die Nacht und auch mittendrin zur Tagesversorgung.

Im Grunde ist es egal wann die Proteinquelle zur verfügung steht! Da Protein ja auch gespeichert. Und ob die diese Speicher jetzt mit Whey oder "nomalen" Proteinauffülst müsste eigentlich egal sein! Da der Speicher ja bei jeder Mahlzeit doch wieder aufgefüllt wird, oder lieg ich falsch?

Gruß

Vali

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Stimmt schon Vali, bei Bedarfsdeckung bleibt der AS-Spiegel im Blut konstant und der Körper kann demnach auch so versorgt werden, was an Whey so toll ist hab ich aber nie verstanden, ob das Eiweiß nun schnell oder langsam aufgenommen wird... der Muskulatur schadet es nicht, interessant ist die Qualität(BW) der Rest ist spielerei, obwohl die BW jateilweise auch wieder von der Proteinart abhängt wo wir wieder bei der Aufnahmegeschwindigkeit etc wären.... Will aber auch nicht schlecht drüber sprechen da es ja auch viele gibt die drauf schwören. Mir jedenfalls reicht ab und an mal ein schöner Proteinshake um auch mal eine Mahlzeit zu ersetzen, ne gute Löslichkeit und nen tollen Geschmack brauchts da, Bodyattack 90 und das Hansa-Sport sind hier ideal.

Gruß
forti

zerotonine

New Member
Ich steig immer noch nicht durch ???

Sollt ich mir jetzt Whey oder doch Protein 90 bestellen?
Ist es denn wirklich egal, wann das Protein "ankommt"? Weil das ja der Vorteil von Whey ist abgesehen von der BW.

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
zerotonine schrieb:
Ich steig immer noch nicht durch ???
Ist es denn wirklich egal, wann das Protein "ankommt"?

Für "nicht-Pros" ja

Wie schon oft beschrieben ist bei Bedarfsdeckung alles geregelt, normales Proteinpulver reicht aus wenn die normale Ernährung nicht genügt.

Chris

Member
Hallo,
ich habe mir vor kurzem mal Isostar Powerplay (Inhaltsstoffe) im Supermarkt mitgenommen. Davon trinke ich nun immer 2 Stunden vor und direkt nach dem Training einen Shake (allerdings nur je halbe Dosierung). Ist dieses Pülverchen eigentlich gut? Ich habe halt nicht Lust, jeden Tag Unmengen an Eiern/Quark/Fleisch in mich reinzuschaufeln (ist auf Dauer ja auch nicht gesund), obwohl ich das gerne esse. Ab und an allerdings esse ich auch mal kein Fleisch/komme nicht dazu, und als Pre- und Postworkout Nutrition dachte ich deshalb an ein solches Supplement.

Gestern habe ich auch das entdeckt:
Link 1
Link 2
Inhaltsanalyse

Ich habe natürlich gleich mal eine Probe geordert (ist ja kostenlos). Was haltet ihr von diesem Produkt?

Vali

Well-Known Member
Chris schrieb:
...Eiern/Quark/Fleisch in mich reinzuschaufeln (ist auf Dauer ja auch nicht gesund), obwohl ich das gerne esse.......

Wer sagt das? Ist nichts zu essen deiner Auffassung nach Gesünder... sprich Körper und Geist quälen und dann den Körper auch noch hungern lassen.neee?!

Gruß

Vali

Chris

Member
Naja, ich dachte hatl, dass Fleisch ja häufig auch Fett enthält und das bei großen Mengen eher ungesund ist. Außerdem ist es auf Dauer halt auch eine Frage des Geschmacks...

Chris

Member
Hallo,
wollte jetzt nochmal nachfragen: Was würdet ihr denn für Produkte (nicht shops) empfehlen? Ich bin auch auf folgendes gestoßen, hört sich gut an:
hier klicken
Habt ihr damit Erfahrungen?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
BodyAttack und Allstars, beides gute Hersteller. Benutze seit Jahren das 90er Protein von BA und gelegentlich die HYPro-Riegel von Allstars. Erfahrungsberichte kann es wohl nicht wirklich geben(wo keine Wirkung... ;)) außer das ich feststellen muss das der Inhalt stimmt und die Supps vom Geschmack passen.

Chris

Member
Danke, das war genau das was ich gebraucht habe. Ich weiß, dass man von Proteinen keine Wunder erwarten kann, allerdings schaffe ich es manchmal einfach nicht, mich eiweißreich zu ernähren. Heute habe ich z.B. bis 5 Uhr Schule und nachher um 8 Badminton. Da ich bereits in der Schule von 15.30-17 Uhr Badminton spiele und nachher nochmal kann ich dazwischen nur was nudeliges essen, weil ich sonst einfach keine Energie mehr habe bzw. das Essen sonst zu schwer im Magen liegt. hinzu kommt, dass ich in der Mittagspause am selben Tag i.d.R. nicht nach Hause kann, wodurch ich zu nicht ganz so gesunden Sachen wie Fastfood oder Schnitzelsandwich o.ä. gezwungen bin. Daher fehlt mir an solchen Tagen oftmals noch einiges an Eiweiß, ein Shake gleich nach der Schule und ev. auch mal nach dem Abendtraining gleichen das dann wieder aus.
Ich werde wohl mal das 90er Protein von BA probieren, das hört sich gut an.

PoserPole

New Member
@ Kickboxing: Sorry absolut keine Ahnung von diesen Sachen :-\

Und hier mal wieder eine Standartfrage von mir, die ich aber leider stellen muss, da ich mich wie gesagt nicht mit Proteinen auskenne und auch keine guten Shops kenne:

Kann mir jemand ein günstiges und gutes Wheyprotein empfehlen? Wollte mir mit meinem Freund jeweils eine Packung bestellen.

Gruß

PoserPole

New Member
Ultimate Nutrition Prostar Whey!

Wollte nochmal sagen, dass ich dieses Whey in Sachen Geschmack und Löslichkeit echt genial finde, der Preis geht auch voll in Ordnung!!! Werde auf jeden Fall dabei bleiben.

Oben