• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

Dicker

Well-Known Member
Auch hier gibt es nur eine Reaktion [img27].

Im Vorfeld hofft man ja und rechnet vielleicht auch hin und her, aber auf der Wettkampfbühne zeigt sich die ganze Wahrheit. Du hast eigentlich alles übertroffen, Bank muß man dabei ganz klar im Verhältnis zum Körpergewicht sehen, dieser KDK war mit einen TOP Resultat von dir abgespult worden. Nochmals Glückwunsch auf ganzer Linie ...........und natürlich [img27].

Magneto

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch und ganz fettes "Toll gemacht!" :) Gehts dem Magen schon wieder besser?

letizia

Well-Known Member
danke leute :)

... naja... der mage rumort so vor sich hin, hunger habe ich kaum und ich bin auch noch recht vorsichtig mit dem essen. aber immerhin werde ich nicht alles sofort wieder los, das ist ja schon mal etwas :D

hab echt keine ahnung, was das ist... entweder der fisch am abend war schlecht oder mein magen ist echt mit dem auf und ab überfordert... letzteres wäre echt der hammer - habe nämlich eigentlich nen recht stabilen magen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator
wir sind vor ein oder zwei stunden aus pilsen wiedergekommen... danke euch leute fürs mitfiebern und daumen drücken!! das war echt toll und ganz motivierend.

hier jetzt ein kleiner, kurzer Bericht:

Das Abkochen so kurz vor dem WK hat richtig gut funktioniert - am DI gab es ja nur noch Nudeln und Eier, ab 22 Uhr nichts mehr zu trinken. Das hätte ich mir übrigens viel schlimmer vorgestellt... viel schlimmer war der ekelige pure Honig...würg. Als wir dann in Pilsen angekommen waren (6 Stunden Fahrt mit Pausen alle 90 min), sagte die Waage nur noch 63,5 - daher durfte ich Lachs und ein Brötchen essen :D. Am Abend gabs dann noch Kartoffelbrei und sogar 200 ml Wasser - herrlich!!!

Nach der Waage am Donnerstag morgen (62,38 kg) habe ich mich von Toastbrot mit Honig und Schokolade ernährt und dann ging's schon ganz schnell los. Aufwärmbereich war top! Vom Wettkampf der anderen Athletinnen habe ich fast gar nichts mitbekommen - das haben alles der BT und Sven erledigt. Ich habe einfach nur gemacht, was sie gesagt haben :D

Beuge: 145 - 155, die 160 wollten dann nicht mehr. Krass war, dass ich ja mit den 155 schon Gold hatte und das irgendwie vorher gar nicht so richtig wusste :D - erst als ich die 155 gebeugt hatte, hab ich mich gewundert, warum mir die Coaches zum Gold gratulieren :D

Bank: 77,5 - 82,5, 85 gingen nicht mehr. Wie immer, die blöden 85, aber mit 5 kg weniger Körpergewicht bin ich doch ziemlich zufrieden mit den 82,5... 4. Platz

Deadlift: Eigentlich wollte ich ja mit 155 einsteigen, aber um mit den anderen mitzuhalten, haben wir 160 gemeldet. Die gingen auch echt richtig gut... im Kreuzheben war die Sache am unsichersten, da ich Sumo ja nie so schwer gehoben hatte. Die 170 waren dann auch gut, obwohl ich am Ende nach vorn gekippt bin... habe soooo gehofft, dass das Ab-signal kommt, damit ich den Versuch gültig kriegn :D - glücklicherweise war es rechtzeitig da... einer der Karis hats bemerkt und mir ungültig gegeben :) Die 172 hätte ich dann noch für Silber im Total gebraucht - dummerweise bin ich am Knie hänge geblieben und hab mir dann eine Abwärtsbewegung eingebaut. Total schade, hab mich auch echt ein bisschen geärgert, aber glücklich war ich am Ende natürlich trotzdem richtig :). Habe übrigens auch hierbei nicht gewusst, dass ich Silber im Heben krieg' - das hab ich erst bei der Siegerehrung erfahren, als ich meinen Namen hörte :D

Total: 407,5 kg / 440,98 Punkte - das sind 2,5 kg weniger als zur DM im Oktober mit 67 kg Körpergewicht und 20 Punkte mehr :) - voll cool.

Alles in allem war es ein toller Wettkampf, auch supergut organisiert. Das deutsche Team hat klasse Leistungen gezeigt, die Coaches haben ihr Bestes gegeben und gefreut hat mich auch den Don kennenzulernen :) (btw. super WK! Die Beugen von euch hab ich ja noch gesehen, aber dann mussten wir leider los. Das Scoresheet ist aber vielversprechend...)

Heute Nacht ging's mir dann leider nicht so gut.... mein Magen war nicht bereit, die normale Nahrung nach der Diät zu verarbeiten und hat alles wieder abgeworfen, was ich ihm nach dem WK zugeführt habe :confused:... oh mann... hatte eine echt beschissene Nacht und auch heute geht es mir noch ganz schön übel... Hat sich aber gelohnt für den Wettkampf find' ich :)

oh, da fällt mir grad auf: Mein Log-Titel braucht jetzt ne Aktualisierung :D

Ich werde morgen mal das Video zusammenschneiden und dann in den nächste Tagen ein bisschen was zur Planung der weiteren KDK-Jahres schreiben.... :)

Danke euch nochmal :)
[img17]

Das mit dem Magen kommt mir bekannt vor, nach ein paar Wochen Keto hatte ich, trotz Ladetagen, bei normaler Nahrung immer Magenprobleme, aber mehr Darmprobleme, ich denke der Körper ist dann einfach entwöhnt, jetzt wo ich z.B. seit einiger Zeit wieder alles esse, vertrage ich auch alles ohne Probleme.

Zum Log-Titel: Welchen hättest du denn gerne?

letizia

Well-Known Member
[img17]

Das mit dem Magen kommt mir bekannt vor, nach ein paar Wochen Keto hatte ich, trotz Ladetagen, bei normaler Nahrung immer Magenprobleme, aber mehr Darmprobleme, ich denke der Körper ist dann einfach entwöhnt, jetzt wo ich z.B. seit einiger Zeit wieder alles esse, vertrage ich auch alles ohne Probleme.

ja... da magst du echt recht haben. in der WK-vorbereitung habe ich mich ja die ganze zeit unfassbar auf ne pizza und ein bier gefreut, aber nachdem ich 2 tage lang carbs laden musste, hatte ich superschnell gar kein bock mehr auf carbs und habe mir salat und fleisch herbeigewünscht. und jetzt, wo wir wieder zuhause sind, freu ich mich richtig über unseren geilen kühlschrank mit lauter salat und quark darin - total bescheuert :D

muss aber auch sagen, dass es mir selten so gut ging, wie in der low-carb zeit... war viel fitter als sonst, hatte das gefühl ausgeruhter zu sein und war nie vollgefressen, aber immer satt. habe häufig an euch gedacht @Eisenfresser - du hattest ja auch oft geschrieben, wie freudig du mcdonalds erwartest hast und dann doch megaenttäuscht warst ;)

Zum Log-Titel: Welchen hättest du denn gerne?

Hm, also, habe gerade mal ein bisschen nachgedacht und in meinem Log gesurft. Anfang 2014 habe ich mir die 440 relativ vorgenommen - das war ein 40 Punkte Sprung (hatte damals gerade die 400 geknackt). Damals dachte ich, das sei ein riiiiiesen Sprung, aber jetzt ging's ja irgendwie doch ganz schnell :D

Jetzt gleich 480 vorzunehmen, scheint mir recht ambitioniert... vor allem, weil die Sprünge ja immer kleiner werden. Aber wenn ich mir die EM Ergebnisse angucke und mir für das nächste Mal vornehme auf dem Treppchen nach ganz oben zu hüpfen, dann scheinen mir 470 Punkte erstrebenswert. Auch das ist sicher ambitioniert, aber nicht ganz unrealistisch und vor allem wäre das richtig cool :cool:. Und es hat ja keiner gesagt, in welchem Zeitraum das passieren muss

Da ich ganz sicher in der 63er Klasse bleiben werde, würde das in etwa 440 Absolut entsprechen... und das ist doch wiederum nett :) - wir tauschen den Log-Titel einfach von 440 relativ in 440 absolut - der Rest kann bleiben :)

Würdest du das für mich ändern? Danke :)

letizia

Well-Known Member
hallo liebe leute,

kurzer statusbericht: mein immunsystem hat mich verlassen :D

magenprobleme sind seit vorgestern weg, seit heute bin ich richtig fett erkältet. daher gabs nur am dienstag abend ein kurzes spaß-traininig, wann ich das nächste mal trainiere mache ich davon abhängig, wie es mir so in den nächsten tagen geht.

morgen gehts dann eigentlich auch schon los mit der baustelle, auf der wir die nächsten zweieinhalb wochen sein werden, so dass das training eh' eingeschränkt und dazwischengebaut werden muss. zur trainingsplanung schreibe ich was, wenn ich selbst mehr weiß.

zum videoschnitt bin ich noch nicht gekommen... mal sehen, vielleicht wirds ja morgen was...

hier noch das train von DI - habe unfassbaren muskelkater davon in den armen und im lat :D

Bildschirmfoto 2015-04-02 um 19.10.29.png

Dicker

Well-Known Member
Ich wünsche dir gute Besserung [img17].

letizia

Well-Known Member
danke euch :)

gesundheitlich bin ich wieder auf der höhe, körperlich aber jetzt ein wrack :D

wir sind seit 1 woche jeden tag von 7 bis 21 uhr auf der baustelle, dazwischen / danach noch im baumarkt oder einkaufen :p.

2 x war ich diese woche im training... ich will es auf keinen fall ganz sein lassen, damit ich am ball bleibe, aber ich muss mich ganz schön quälen... die bauerei schlaucht total. wir reißen alle fußböden und decken raus, versetzen eine wand, machen teilweise elektrik neu, bad komplett, etc... und wenn dann alles raus ist, muss ja auch wieder alles aufgebaut werden :D. es macht wirklich richtig spaß, aber abends ist dann nur noch duschen, essen und schlafen angesagt...

hier meine beiden TEs der woche, nächste woche solls so ähnlich aussehen - minimum 2x

Bildschirmfoto 2015-04-12 um 22.14.11.png

Dicker

Well-Known Member
Man muß das "Ziel" sehen und die Sicherheit die eine eigene Immobilie bringt. All eure Mühen sind es wert !

Oben