• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Ran an die 440 absolut : Letizias Log

letizia

Well-Known Member
AW: Attacke 400: Letizias Log 2012

drei peer-review artikel. also international platziert, ja? alle drei als erstautor oder wie sehen da die anforderungen aus?

ich hab mich für die verfassung einer monografie entschieden. obwohl meine diss ein mehrstufiges design inklusive technologieentwicklung beinhaltet, also ideal für eine kumulative promotion geeignet wäre und ich diese eigentlich auch lieber gemacht hätte. es gab aber leider trifftige trivial-strategische gründe davon abzuweichen (diskretes datenmaterial, begrenzte arbeitszeit,..).

erstautorenschaft: ja, immer.
international: nein, nicht zwingend. wird aber lieber gesehen. deutsche journals sind bei uns nicht so viel wert.
allgemeine vorgabe bei uns: 2 artikel müssen accepted sein, einer submitted.

ich habe jetzt 1 nationalen published und einen internationalen artikel accepted. zwei internationale sind submitted, somit gehts für mich jetzt nach der hochzeit an das rahmenpapier :). disputation dann hoffentlich noch dieses jahr. das wäre cool.

beide promotionsformen haben ihre vor und nachteile. ich persönlich habe keine lust eine monografie zu schreiben, die dann am ende kaum jemand liest. ich habe mir die möglichkeit aber immer offen gehalten, weil das kumulative verfahren einfach unberechenbarer ist. eine kollegin hat ihren 2. artikel partout nicht accepted gekriegt (bis man einen artikel durch das ganze prozedere bei lediglich einer zeitschrift durch hat, dauerts ja schon ein ganzes jahr... wenn der dann auch noch abgelehnt wird, ist das echt zeit- und nervenraubend). sie hat nach 4,5 jahren entnervt aufgegeben und einfach eine ganzschrift geschrieben. ihc bin am ende ganz froh, dass es bei mir gut geklappt hat... ansonsten würde ich jetzt auch an der ganzschrift sitzen.

wirst du deine ergebnisse nach der ganzschrift publizieren? ich meine, es wäre doch sonst schade drum, oder? und eine passende zeitschrift gibt es sicher.

für den universitären forschungsbereich trifft dies wohl zu. ich seh das in unserem bereich jedoch zumindest dann kritisch, wenn es wie so oft dazu führt, dass jeder pups mehrfach publiziert und auf koloquien/symposien vorgestellt wird. da finden sich nicht selten arbeitsgruppen, die mit ein und dem selben datensatz jahrelang hausieren gehen..... veröffentlichen des veröffentlichen wegens halt....

aber das will ich dir hier jetzt nicht unterstellen. ich gehe davon aus, dass du seriöse wissenschaftliche arbeit ablieferst. da gehört publizieren dann selbstverständlich dazu. :)

sowas ist echt eine zumutung. sowohl für die zuhörer, als auch für die mitarbeiter. wie langweilig ist das denn auch, immer dasselbe zu erzählen?!

mein chef sagt immer: eine studie kann man 2x präsentieren: 1x national, 1x international. dann darf man sie noch 1x veröffentlichen (egal wo) und dann ist es gut. alles andere ist so eine art "self-plagiarism" ;)

in welchem bereich bist du denn eigentlich genau? warst du nicht an einer sporthochschule, oder hab' ich mir das immer eingebildet?

letizia

Well-Known Member

schnell noch das späte Training von heute gepostet:

Grundlagenphase, Woche 1, TE2

lief alles bestens, musste mich ein bisschen beeilen, da wir noch verabredet waren.

ich habe (immernoch) MEGA MUSKELKATER von mittwoch im beinbizeps und den adduktoren, wegen des beugens ohne GH-Schuhen. WAHNSINN!

ein schönes WE euch allen!

Screen Shot 2013-06-29 at 00.34.15.png

letizia

Well-Known Member

gerade im keller:

Screen Shot 2013-06-30 at 17.50.22.png

... jetzt duschen und dann gehts auf den weg in die einzig wahre pizzeria deutschlands! :D

letizia

Well-Known Member

[img96] neeein. die beste pizza deutschlands gibts HIER bei uns [img26]

;D

----

Training: Woche 2, Belastung hoch, TE1

so langsam wird es schwierig, das Training und die Polterabend- und Hochzeitsvorbereitungen noch unter einen Hut zu kriegen... heute TE1, Mittwoch dann TE2 und mit etwas Glück gibts diese Woche noch eine 3. Einheit im Keller...

heute lief alles gut, allerdings dauern die einheiten in dieser pahse immer ewig. sind einfach auch ne ganze menge sätze und kinderleicht ist das gewicht ja nun auch nicht, zumindest beim beugen. drücken geht viel einfacher. es läuft aber generell - von der anstrengung her - spitze.

Screen Shot 2013-07-01 at 22.33.39.png

letizia

Well-Known Member

[img15] papperlapapp. das diente einzig und allein der regeneration!!

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

heute haben wir es dann auch mal wieder zum training geschafft. alles in allem war das eine ganz schön schlappe einheit... wir waren beide ziemlich müde und kraftlos und das schwüle wetter hat dies dann auch noch begünstigt. diese grundmüdigkeit könnte unter umständen daran liegen, dass wir im moment hundert tausend dinge gleichzeit denken und planen müssen - übermorgen ist polterabend und in knapp einer woche die hochzeit und man glaubt kaum, was man da alles plötzlich noch so erledigen muss [img13] und das, wo wir wirklich noch ziemlich entspannt und wenig perfektionistisch sind. außerdem vergessen wir dazu noch die hälfte, um die sich dann zum glück freunde und familie kümmern ;D ich möchte gar nicht wissen, wie es anderen geht, wenn die ihre hochzeit hundertmal sorgfältiger planen als wir [img2]

naja, auf jeden fall hab' ich mich diszipliniert durch das training geschleppt, auch in dem wissen, dass das die lezte einheit dieser woche sein wird. das ist jetzt rum und ich freu mich jetzt erstmal auf die party am WE.

Screen Shot 2013-07-04 at 22.06.10.png

letizia

Well-Known Member

so, trainig is done for today. diese tausend sätze und wiederholungen machen mich fertig [img13] ist ja zum glück die letzte woche, die so aufgebaut ist.

Screen Shot 2013-07-08 at 22.12.24.png

nächstes (und auch letztes training für diese woche) ist am mittwoch :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Läuft:scool:...das war quasi so eine Art Kompromiß, eine kürzere und etwas schmalere Basisperiode, bringt trotzdem was!!!:scool:

letizia

Well-Known Member

spätes training heute:

Screen Shot 2013-07-10 at 23.02.40.png

ich habe vom beugen am montag so einen krassen muskelkater... da hat das heben heute noch mehr spaß gemacht ;D

so, das war die letzte einheit für diese woche - jetzt wird erstmal geheiratet :)

danach gehts für 5 tage zum entspannen und mountainbiken in die dolomiten und dann bin ich wieder regelmäßig im forum dabei!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Du kannst es kaum erwarten. Dein Puls ist bestimmt auf dauer-150 [img17].

S

Solos

Guest

habs irgendwie verpeilt....

erstautorenschaft: ja, immer.
international: nein, nicht zwingend. wird aber lieber gesehen. deutsche journals sind bei uns nicht so viel wert.
allgemeine vorgabe bei uns: 2 artikel müssen accepted sein, einer submitted.

bei uns drei accepted, einer kann national sein. aufgrund des "bescheidenen" niveaus der nationalen journals sollte dies aber mit dem prof abgekaspert sein, bzw. entscheidet er anhand der qualität des artikels ob das in ordnung geht. habe aber noch nie von problemen diesbezüglich gehört.

ich habe jetzt 1 nationalen published und einen internationalen artikel accepted. zwei internationale sind submitted, somit gehts für mich jetzt nach der hochzeit an das rahmenpapier :). disputation dann hoffentlich noch dieses jahr. das wäre cool.

klingt nach nem baldigen ende. viel spaß bei der synopse! ;)

beide promotionsformen haben ihre vor und nachteile. ich persönlich habe keine lust eine monografie zu schreiben, die dann am ende kaum jemand liest. ich habe mir die möglichkeit aber immer offen gehalten, weil das kumulative verfahren einfach unberechenbarer ist. eine kollegin hat ihren 2. artikel partout nicht accepted gekriegt (bis man einen artikel durch das ganze prozedere bei lediglich einer zeitschrift durch hat, dauerts ja schon ein ganzes jahr... wenn der dann auch noch abgelehnt wird, ist das echt zeit- und nervenraubend). sie hat nach 4,5 jahren entnervt aufgegeben und einfach eine ganzschrift geschrieben. ihc bin am ende ganz froh, dass es bei mir gut geklappt hat... ansonsten würde ich jetzt auch an der ganzschrift sitzen.

aus wissenschaftlicher sicht ist die kumulative die lehrreichere und anspruchsvollere form. letztlich gehts ja darum ergebnisse zu produzieren und diese dann zu publizieren. genau drauf wird man vorbereitet. deshalb wollte ich eigentlich diesen weg gehen.
für mich waren dann aber die unberechenbarkeit und die zeitliche eingeschränktheit (vertraglich und auch im laufenden arbeitsprozess--> promoviert wird "nebenbei") die pro-monografie argumente. es stinkt mich bischen an, aber mittlerweile habe ich es akzeptiert. beim aufbereiten des "ur-schleims" im theorieteilt hätte ich aber kotzen können....

wirst du deine ergebnisse nach der ganzschrift publizieren? ich meine, es wäre doch sonst schade drum, oder? und eine passende zeitschrift gibt es sicher.

ja, auf jeden fall. meine arbeit umfasst ein mehrstufiges design, je nachdem wie ich es verpacke sind pro stufe 1-2 artikel drin. eigentlich optimal fürs kumu.... einen artikel werde ich in absprache mit meinem prof bereits im herbst einreichen. dann mal sehen wie es weiter geht.

in welchem bereich bist du denn eigentlich genau? warst du nicht an einer sporthochschule, oder hab' ich mir das immer eingebildet?

sportwissenschaft. es gibt nur eine sporthochschule in D, und zwar in köln. dort habe ich studiert. mittlerweile bin ich wiss. mitarbeiter an einem staatlichen institut. wir forschen im leistungssport und betreuen kaderathleten.

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dicker

Well-Known Member

Aus welchen Sportarten sind die Kaderathleten denn ?

Dicker

Well-Known Member
Oben