• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Rückenschmerzen und Gürtel

EmMa28

New Member
Registriert
20. Mai 2021
Beiträge
4
Ich würde sagen, dass es mir mit einem Ledergürtel viel einfacher ist. Das ist eine coole Sache. Mein Gewichthebergürtel ist ca. 15 cm Breite und dies ist sehr praktisch.
 

Loschder

New Member
Registriert
11. Juli 2021
Beiträge
8
Viele der der vorhergehenden Antworten finde ich sehr gut und ausführlich.
Noch nie war ich ein Freund von Ledergürteln
Die Rumpfspannung soll man selber herstellen, um die Gewichte zu bewältigen.
Bei Rückenbeschwerden die nicht wegzubekommen sind empfehle ich leichtes bis mittelschweres gestrecktes Kreuzheben oder
Rumpfaufrichten ( Goodmornings) um die Muskulatur zu stärken.

Gruß

Rainer
 
Oben