1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Quarzhandschuhe sind legal oder?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Off-Topic" wurde erstellt von asef4, 31. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. asef4

    asef4 New Member

    Registriert seit:
    30. September 2013
    Beiträge:
    29
    Hallo zusammen,
    kann mir bitte jemand sagen was Quarzsandhandschuhe sind? Werden die als Waffe angesehen oder? Und darf ich die Handschuhe in der Öffentlichkeit tragen? Ich meine, ich kann die Online bestellen - siehe hier xxxdas sollte doch bedeuten dass die Handschuhe auch zum tragen legal sind, oder?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. März 2016
  2. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Lieblingsuser asef4 ist wieder da :038:
     
    Foxi83, Eisenfresser und Thor1984 gefällt das.
  3. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    wenn du mit den scheiß dingern zuschlägst, dann ist auch von einem waffengebrauch auszugehen.
     
    PowerWheel, Foxi83 und Gast gefällt das.
  4. königderberge

    königderberge Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2.949
    Warum willst Du denn die Dinger tragen? Bezweifle daß Du wirklch bequem sind und schwer wahrscheinlich noch dazu.
     
  5. Big Pump

    Big Pump Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    76
    Geschlecht:
    männlich
    Richtig - dass du die Dinger in der Öffentlichkeit tragen darfst ist eine Sache, allerdings wird aus einer Körperverletzung damit sofort eine gefährliche Körperverletzung. Ausserdem kann man dir in jedem Laden per Hausrecht verbieten die Dinger zu tragen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    das trainiert den trap :cool:
     
    de-fortis und PowerWheel gefällt das.
  7. Dicker

    Dicker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    23.124
    Geschlecht:
    männlich
    Hast Du die Artikelbeschreibung nicht gelesen ? Dort werden alle deine Fragen beantwortet, zum Beispiel :"Laut Feststellungsbescheid des BKA gelten Quarzhandschuhe oder Schlaghandschuhe nicht als Waffe und dürfen daher von Zivilpersonen frei erworben und getragen werden. Eine Ausnahme bilden allerdings Versammlungen wie Volksfeste, Fußballspiele und ähnliches (§17a VersammlG)"
     
  8. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.609
    Geschlecht:
    männlich
    Total bescheuert. Wusste gar nicht dass es sowas dämliches gibt.
     
    Thor1984, königderberge, Gast und 3 anderen gefällt das.
  9. vasy

    vasy Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2014
    Beiträge:
    81
    Zur Gewalt nicht aber ob es so legal ist, kann ich dir auch nicht sagen. Schau im Netz
     
  10. Wursti

    Wursti Moderator / Team Lowtech/-Fitness Moderator

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    1.972
    Was für ein Scheiß. Thread zu.
     
    PowerWheel und Foxi83 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.