• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Quarzhandschuhe sind legal oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asef4

New Member
Registriert
30. September 2013
Beiträge
29
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand sagen was Quarzsandhandschuhe sind? Werden die als Waffe angesehen oder? Und darf ich die Handschuhe in der Öffentlichkeit tragen? Ich meine, ich kann die Online bestellen - siehe hier xxxdas sollte doch bedeuten dass die Handschuhe auch zum tragen legal sind, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Registriert
15. März 2006
Beiträge
13.726
wenn du mit den scheiß dingern zuschlägst, dann ist auch von einem waffengebrauch auszugehen.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Warum willst Du denn die Dinger tragen? Bezweifle daß Du wirklch bequem sind und schwer wahrscheinlich noch dazu.
 

Big Pump

Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
76
wenn du mit den scheiß dingern zuschlägst, dann ist auch von einem waffengebrauch auszugehen.
Richtig - dass du die Dinger in der Öffentlichkeit tragen darfst ist eine Sache, allerdings wird aus einer Körperverletzung damit sofort eine gefährliche Körperverletzung. Ausserdem kann man dir in jedem Laden per Hausrecht verbieten die Dinger zu tragen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Hast Du die Artikelbeschreibung nicht gelesen ? Dort werden alle deine Fragen beantwortet, zum Beispiel :"Laut Feststellungsbescheid des BKA gelten Quarzhandschuhe oder Schlaghandschuhe nicht als Waffe und dürfen daher von Zivilpersonen frei erworben und getragen werden. Eine Ausnahme bilden allerdings Versammlungen wie Volksfeste, Fußballspiele und ähnliches (§17a VersammlG)"
 

vasy

Member
Registriert
4. Dezember 2014
Beiträge
83
Zur Gewalt nicht aber ob es so legal ist, kann ich dir auch nicht sagen. Schau im Netz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben