• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Progressiv trainieren

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.408
Ziehst du dich aus allen Medien zurück? Du hattest ja schon mehrmals beschrieben, wie du auf Facebook und Co an Leute gerätst, die komisch sind.

Das ist wohl immer so, je mehr man sich (privat) öffnet, desto mehr macht man sich verletzlich.

Ich selber bin auch fürs Training hier und um mich dazu auszutauschen. Klar sind die persönlichen Kontakte auch schön, aber vor allem kann man mit Gleichgesinnten fachsimpeln. Gerade dafür finde ich Foren gut. Hier hat man Nicknamen und muss eigentlich nix preisgeben oder diskutieren, was man nicht möchte. Und wirklich alle sind für ernsthaftes Training hier. Das findet man anderswo nicht sehr oft, egal ob im "RL" oder sozialen Umfeld oder social media.

Vielleicht kann das auch für dich der Weg sein, eher übers allgemeine Thema schreiben statt persönliches Loggen ...
Dann würde ich allerdings nicht verstehen, wenn du noch weiter Insta oder Facebook mit sowas fütterst. Weil dort ist die eigentliche Pest, wie du weißt [img3]
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.408
Da hast du natürlich Recht. Ist als Mann einfach nochmal anders, da erlebe ich das so einfach nicht. Und kann es mir auch kaum vorstellen, was für Dimensionen das annimmt, bis ich dann Erfahrungen wie deine hier lese. Urgs. [img1]
 

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
881
ich bin der meinung, dass ganz viele menschen probleme haben. ob sie psychischer natur sind oder anderere bereiche betreffen ist erstmal egal. dafür sind wir ja menschen und keine maschinen die einen klare funktionsweise haben.
ich habe dieses forum eher als freundlich und hilfsbereit empfunden.
jede geschriebene zeile wird immer in der stimmung ausgelegt in der man sich selbst gerade befindet. da kommen dann komplett unterschiedliche auffassungen über das raus (ausser bei beleidigungen usw.) über was gerade diskutiert wird. es ist sicher nicht immer alles negativ gemeint, auch wenn es erstmal so den anschein hat.

dieser log besteht aus 3 einträgen über das training und 9 (inkl. meinem) über probleme bzw krankheiten von menschen mit ihrer umwelt. ich denke mal die meisten in diesem forum interessieren sich für den sport, sonst würden sie evtl andere foren aufsuchen in denen es um gesundheitssachen geht.

es kann doch von den normalen usern die sich für sport interessieren niemand was dafür, dass in irgendwelchen anderen foren über ein anderes thema meinungsverschiedenheiten gibt. warum wird das immer und immer wieder hier hereingetragen???

das das internet tür und tor öffnet für die schmutzigsten und ekeligsten kommentare, die auch noch anonym abgegeben werden, bestreitet doch hier keiner. aber warum muss sowas in diesem "bodybuilding log" behandelt werden?

es hat auch nicht jeder user erfahrung im umgang mit psychisch kranken menschen. davon kann man einfach mal ausgehen. es gibt mittlerweile unzählige psychische erkrankungen und genauso viele menschen die es nicht haben und sich einfach nicht in sowas reinversetzen können. dann ist eine antwort einfach eine antwort und keine kriegserklärung zu der sie mit bestimmten psychischen problemen gemacht wird.

es wird immer um toleranz gebeten im umgang mit menschen mit bestimmten bedürfnissen. wo ist die toleranz für menschen die entweder selbst krank sind (deine stalker aus anderen foren, da muss ja irgendwas nicht ganz korrekt laufen im hirn) oder mit denen die keine experten für borderline syndrom und co sind? einfach mal nicht immer alles auf die goldwaage legen und kommentieren.
es gibt nunmal unterschiedliche auffassungen über bestimmte themen und das ist auch gut so. alles andere klingt schon so langsam nach meinungsdiktatur in der nur noch eine einzige meinung zulässig ist und alles andere mit übermacht bekämpft werden muss.

kann man in diesem forum (gerade in einem log) auch mal wieder über sport diskutieren?

und ja, wenn du dich hier nicht gut behandelt fühlst, dann kannst natürlich gern aussteigen. wird ja keiner gezwungen über sport zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

ladehammer

Well-Known Member
Registriert
8. Juni 2017
Beiträge
881
Dieses Argument man würde andere Meinungen nicht akzeptieren hast du nun schon 2 Mal gebracht.
Sorry, aber es gehört zu einer Konversation auch dazu, dass der andere genauso seine Ansichten äußern darf wie man selbst.

Niemand schreibt irgendjemandem vor was er zu denken hat.
Du kannst ja weiterhin denken was du willst und ich denken was ich will.

Und du meinst Toleranz für jemanden, der einen belästigt und der andere, der einem Gewalt androht?
Wo da die Toleranz sei?
das ständige "sich angegriffen" fühlen muss eine extrem starke symptomatik sein.

ne, ich meine toleranz für menschen die keine ahnung haben wie man das richtige wort wählt wenn man "konversation" mit einem psychisch kranken menschen hält.
das extreme beleidigen und androhen von gewalt ist eine andere sache, wie ich oben auch ausgeführt habe.

ich klink mich dann hier auch wieder raus, wollte nur mal eine meinung darstellen und nicht in wortklauberei verwickelt und endlose diskussionen führen müssen.
 

guut

Well-Known Member
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
652
Ich kann Mich dem Post von Ladehammer weiter oben nur anschließen. Spricht Mir quasi aus der Seele. Finde auch, solche Themen und Diskussionen sind hier fehl am Platz.

Und an Marlas/Avives kann ich eigentlich nur raten, entweder nur noch Einheiten zu loggen, bzw. über den Sport sich hier auszutauschen, und mit diesen Diskussionen, die zu nichts führen, aufzuhören.
Oder halt sich tatsächlich völlig aus den sozialen Netzen und Medien rauszuhalten, wie eigentlich schon öfter von Ihr, hier angekündigt.

Denn scheinbar gibt es diese "Konflikte" mit anderen Usern ja immer wieder aufs Selbe, und egal wo. Egal in welchem Forum, egal auf welchen sozialen Plattformen...
 
Oben