Vali
Well-Known Member
Hi,
seit ca 3 Wochen habe ich Beschwerden beim Tiefen einatmen. Das ganze ist schon am abklingen jedoch noch nicht gänzlich überstanden...
Diagnose vom Arzt: Das wird schon
Diagnose Physio: Muskel "angerissen"
Der Hergang
vor ca. 3 Wochen beim Kreuzheben ziemlich verkackt. Im letzten Satz übers Ziel hinaus (dachte es würde noch eine weitere Wdh werden) ca. auf Kniehöhe die Kontrolle über das Gewicht verloren vermutlich einen
Rundrücken gemacht nach dem ich das Gewicht loslassen musste.
Gleich darauf Probleme im mittleren Rücken beim tiefen einatmen. Sowie wenn ich mich nach hinten "Überstrecke" (Kreuzheben Endposition) in der hinteren Schulter unteren Rücken sowie unter der rechten Brust auf dem Rippen bogen.
Unter der Brust habe ich auch selbiges Problem beim Bankdrücken.
Wenn ich aber mit der bloßen Hand in die Partie drücke empfinde ich keinen übermäßigen Schmerz.
Zum Thema mobilitätsübungen:
Teetassen Übung "zieht-schmerzt" herrlich in den 3 erwähnten stellen.
Traut sich wer mal ins Blinde zu raten?
seit ca 3 Wochen habe ich Beschwerden beim Tiefen einatmen. Das ganze ist schon am abklingen jedoch noch nicht gänzlich überstanden...
Diagnose vom Arzt: Das wird schon
Diagnose Physio: Muskel "angerissen"
Der Hergang
vor ca. 3 Wochen beim Kreuzheben ziemlich verkackt. Im letzten Satz übers Ziel hinaus (dachte es würde noch eine weitere Wdh werden) ca. auf Kniehöhe die Kontrolle über das Gewicht verloren vermutlich einen
Rundrücken gemacht nach dem ich das Gewicht loslassen musste.
Gleich darauf Probleme im mittleren Rücken beim tiefen einatmen. Sowie wenn ich mich nach hinten "Überstrecke" (Kreuzheben Endposition) in der hinteren Schulter unteren Rücken sowie unter der rechten Brust auf dem Rippen bogen.
Unter der Brust habe ich auch selbiges Problem beim Bankdrücken.
Wenn ich aber mit der bloßen Hand in die Partie drücke empfinde ich keinen übermäßigen Schmerz.
Zum Thema mobilitätsübungen:
Teetassen Übung "zieht-schmerzt" herrlich in den 3 erwähnten stellen.
Traut sich wer mal ins Blinde zu raten?