• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Power ist Geschichte - Solos Fitness-Log

S

Solos

Guest
..kannst ja mal wieder ein log aufmachen.

...gesagt, getan.

nachdem sich in den letzten monaten relativ viel bei mir verändert hat und ich regelmäßiges training sehr lange hab schleifen lassen (müssen), ist es an der zeit hier wieder etwas kontinuität gepaart mit einem schuss systematik reinzubringen.

vom leistungsorientierten sportgedanken werde ich mich (zumindest vorerst) verabschieden. die proritäten sind aktuell verschoben.
meine ziele sind erst einmal gesundheitlich motiviert. dabei wird es vorrangig darum gehen, einen ausgleich zu meiner arbeitsbedingten bewegungsinaktivität zu schaffen.

dazu werde ich mittelfristig versuchen, 3-4 regelmäßige krafteinheiten als zentrum meiner aktivitäten in den wochenablauf zu integrieren und zu posten.
da gesundheitliche aspekte etwas mehr als kräftigung beinhalten, werden nebenher so weit möglich ausdauergeschichten, bischen zusätzliche rumpfkräftigung sowie etwas athletiktraining eingeschoben.

so weit so gut, der rest ist selbsterklärend. heute abend steht gleich ein krafttraining an.

gruß

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
AW: Power ist Geschichte - Solos Fitness-Log

ja toll, jahrelanges extrem durchgeplantes leistungsorientiertes training bleiben unprotokolliert, und kaum geht er unter die fitnesssportler...[img13]

freut mich, bin natürlich dabei![img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich lese natürlich auch mit...:)

königderberge

Well-Known Member

Bin auch gespannt was da kommt, erwarte mir einen Wissenstransfer den ich auch im eigenen Training umsetzen kann.
Quasi neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus erster Hand für den Ottonormalsportler.

Ausserdem finde ich es gut daß endlich mal ein Log von einem Spowi geführt wird, weil da sicher auch vernünftige periodische Überblicke, wahrscheinlich auch graphisch aufbereitet kommen und nicht nur eine Aneinanderreihung von Trainingseinheiten unterbrochen von seitenlangen Spams.

Von mir schon mal im Voraus ein Dankeschön dafür. [img17]

Messi

New Member

werde natürlich auch mitlesen...:)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Schön zu lesen das du wieder loggst, aber warum nennst du es Fitness, wenn es dann im Krafttrainingsbereich landet?

habe ich mich auch gefragt.

aber ist auch völlig egal in welchem bereich Solos nun auch immer sein logbuch führt - ich lese mit! :)

scar1984

Active Member

Cool, bin auch gespannt. Musst also einer hohen Erwartungshaltung gerecht werden. :)

S

Solos

Guest

danke vorab für die nette resonanz! :)

-----------------------------------------------------------------------

Schön zu lesen das du wieder loggst, aber warum nennst du es Fitness, wenn es dann im Krafttrainingsbereich landet?

na weil ich hier schwerpunktmäßig mein krafttraining loggen werde. da die aktuellen trainingsgewichte kein dauerzustand bleiben sollen und es kein maschinengehampel ala kieser und co geben wird, dachte ich es passt hier ganz gut rein.

kannst das log aber auch gerne verschieben! ;D

Bin auch gespannt was da kommt, erwarte mir einen Wissenstransfer den ich auch im eigenen Training umsetzen kann.
Quasi neueste wissenschaftliche Erkenntnisse aus erster Hand für den Ottonormalsportler.

Ausserdem finde ich es gut daß endlich mal ein Log von einem Spowi geführt wird, weil da sicher auch vernünftige periodische Überblicke, wahrscheinlich auch graphisch aufbereitet kommen und nicht nur eine Aneinanderreihung von Trainingseinheiten unterbrochen von seitenlangen Spams.

ich muss dich enttäuschen. dein wille zu partizipieren ist zwar lobenswert, für mich aber kein ausreichender anreiz mein training in form einer wissenschaftlichen abhandlung zu dokumentieren.

letztlich wird es eine ganz einfache und simple geschiche. revolutionäre neuheiten wird es hier nicht geben.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

na weil ich hier schwerpunktmäßig mein krafttraining loggen werde. da die aktuellen trainingsgewichte kein dauerzustand bleiben sollen und es kein maschinengehampel ala kieser und co geben wird, dachte ich es passt hier ganz gut rein.

warum diffamierst du jetzt auch noch meinen logbereich? [img28]

gerade bei uns im forum hat der lowtech-/fitnessbereich wenig mit maschinengehampel und kleinen gewichten zu tun. wenn du so weiter machst verschiebe ich dich in den bodybuildingbereich...[img4] ;D ;)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

gerade bei uns im forum hat der lowtech-/fitnessbereich wenig mit maschinengehampel und kleinen gewichten zu tun. wenn du so weiter machst verschiebe ich dich in den bodybuildingbereich...[img4] ;D ;)
...wenn die ihn überhaupt noch wollen, nach seiner äußerung im jedermann-log[img96]

(hat da jemand "seitenweise spam" gesagt?)

S

Solos

Guest

ich seh schon, noch ein bis zwei unbedachte bemerkungen und ich muss ins exil zu ta.....[img2][img3]

(hat da jemand "seitenweise spam" gesagt?)

na eine ist ja schon geschafft.....;D

königderberge

Well-Known Member

danke vorab für die nette resonanz! :)

-----------------------------------------------------------------------

ich muss dich enttäuschen. dein wille zu partizipieren ist zwar lobenswert, für mich aber kein ausreichender anreiz mein training in form einer wissenschaftlichen abhandlung zu dokumentieren.

letztlich wird es eine ganz einfache und simple geschiche. revolutionäre neuheiten wird es hier nicht geben.

Trainingsdokumentation macht eigentlich nur Sinn wenn die gesammelten Daten und Erfahrungen auch analysiert und aufbereitet werden.
Ich wunder mich immer mit welchen High Tech Geräten gerade bei Hobbyradlern hantiert wird und wenn man dann mal fragt welche Konsequenzen sie aus den ermittelten Daten ziehen, sehen sie Dich an wie ein sprechendes Pferd.

Einfach ein weiteres simples Log wäre deiner Vorbildung nicht würdig.

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Trainingsdokumentation macht eigentlich nur Sinn wenn die gesammelten Daten und Erfahrungen auch analysiert und aufbereitet werden.
Ich wunder mich immer mit welchen High Tech Geräten gerade bei Hobbyradlern hantiert wird und wenn man dann mal fragt welche Konsequenzen sie aus den ermittelten Daten ziehen, sehen sie Dich an wie ein sprechendes Pferd.

Einfach ein weiteres simples Log wäre deiner Vorbildung nicht würdig.

Das ist ja so, als würdest du Picasso vorwerfen, dass er seinen Zaun "bloß" streicht, anstatt ein Kunstwerk daraus zu machen.

Oben