• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Plan

StahlStadtjunge

New Member
Registriert
2. August 2008
Beiträge
14
Hallo leute,

also ich bin neu hier. Werde auch gleich mal schauen das ich mein Profil verfolständige :sbiggrin:

Den ich bin 16 Jahre alt, 1,86 M groß, bin 78 KG Schwer. Und hab eine rissen Frage an euch.

Hab auf anderen Muskel Forums gefragt baer die hab ich zuviel gernervt mit der ein und sleben Frage. Naja egal. Es geht ja jetzt um das hier:

Beine:
Lunge: 15KG :Video

Latissimus:
Butterfluy Lat Pull Down 25KG

Brust:
Butterfluy 25KG

Nacken:
Shrug mit KH 3x10KG

Bauch:
Crunches 3x12 8KG

Unterer Rücken:
Supermans 3x6

Bitzps:
Curl im sitzen: 3x12KG

Trizeps:
Single Arm Extension 3x6KG

Schulter:
Lateral Raise 3x6KG

Wie findet ihr den Plan??? Meint ihr damit könnte ich Muskeln aufbauen??? Also BB betreiben???

MFG
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Willkommen erstmal, dann wollen wir hoffen das wir dir die Thematik so erklären können das du nicht ständig ein und das selbe fragst. Die Übungsauswahl ist bescheiden und auch die Reihenfolge passt nicht ganz, ich mach mal eben was gescheites draus:

2x Klimmzüge
3x Rudern
3x Bankdrücken
3x Dips
2x Single Arm Extension
2x Curls
3x Lunges
2x Kniebeuge
2x Superman

Bauch seperat


Das wär ein relativ komplexer GK 2-3x pro Woche, ansonsten gibts noch Splitvarianten die mehr Übungen erlauben würden. Die Übungen findest du im Übungskatalog(Link in meiner Signatur). Lass sie dir nochmal vom Trainer zeigen.
 

StahlStadtjunge

New Member
Registriert
2. August 2008
Beiträge
14
Danke für deine schnelle Antwort de-fortis.

Ich werde dan schauen das ich den Plan so einrichten werde. Den Katalog hab ich gesehen sieht sehr nett aus. Aber hier gibts auch schöne Videos:

Videos/Leider auf Englisch

Kannst du den Plan in einen 2er Splat aufteilen??? Ich dneke das bekommst du besser hin als ich??? Den ich würde auch gerne den Bauch trin haben und nicht unbedingt sperat machen.

So dan hab ich noch eien Frage. Wie würde den der Plan aussehen wen man nur auf Kraft Trainiren würde. Den Muskeln wachsen ja erst wenn der Muskel einen zusammenbruch hatte. Sprich wenn er Leer ist [img5] Und wie geht das mit dem Krafttrainint?? Den ich würde gerne BB und Krafttraining machen, Den muskeln sind nicht alles will ja auch POWER bekommen.

Ich weis das bei BB auch Power im spiel ist das net man dan der Nebenefekt des Trainings ;D

MFG
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Als 2er:

2x Klimmzüge
3x Rudern
2x Bankziehen
2x Seitheben/lateral rause
3x Curls
2x Hyperextensions
3x Superman


3x Bankdrücken
3x Dips
2x Single Arm Extension
2x Curls
3x Lunges
2x Kniebeuge
2x Crunches
2x seitl. Crunches


Kraft bekommst du auch im HT-Bereich(6-12reps) wenn du darunter trainierst natürlich mehr, aber dafür etwas weniger Massezuwachs. Entweder das eine oder mehr vom anderen. Kannst allerdings auch in Phasen trainieren, mal 4 Wochen 8-12 reps und mal 4 Wochen 2-4 reps... Zusammenbruch? :sbiggrin: Bissl Putt machen musste ihn schon aber brechen muss da nix.
 

StahlStadtjunge

New Member
Registriert
2. August 2008
Beiträge
14
:sbiggrin::sbiggrin::sbiggrin: Achso. Ich glaube ich hab es jetzt verstanden :sbiggrin::sbiggrin::sbiggrin:

Also jeder BB und Kraftsportler Trainirert mit maximum an Gewicht (also was man persönlich schaft). Und wenn man dan BB machen will dan werden 6-12 Wdh. gemacht und wenn man Kraft haben will dan eben 1-4 Wdh. oder so hauptsahce weniger.

Ich hoffe das stimmt jetzt.

Viellen Vilene Dank für den 2er Split Paln. Das heist jetzt wenn ich Monat anfange zu Trainire. Dan muss ich Monat 1e machen Dienstag 2e und Mittwoch Pause??? ODER

Sorry wegen den vielel nFragen. Aber das hier interessiert mich mometan sehr.

MFG
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ich hoffe das stimmt jetzt.
Grob stimmt das so.



Beispiel:
Montag: TE 1
Dienstag: Pause
Mittwoch: TE 2
Donnerstag: Pause
Mittwoche: TE 1
...

Richte dich aber auch nach dem Muskelkater bzw. der Erschöpfung, trainiere nicht wenn du dich schlecht fühlst, dann verschieb das Training um einen Tag, das ist ok.
 

StahlStadtjunge

New Member
Registriert
2. August 2008
Beiträge
14
Alles klaro. Vielen Vielen Dank für die Tolle Hilfe.

Also Grob stimmts so. Das freut mich das ich das ändlich geraft hab.

Sorry wegen den vielen Rechtschreibefehlern lol

Achso noch eins hab ich hier. Was ich noch net so ganz verstehe. Kann sein das das einfach so ist. Aber wenn man doch mal Überlegt, dan ist doch BB ein hörteres Krafttraining als Krafttraining. Weist du wie ich das meine von den KGs und den Wdh. schon. Nur ich glaube bei Krafttraining spezialistrt man sich auf mehreren Muskel Gruppen, das man die auf einmal Trainirt. Und bei BB da kommt 1 nach dem anderen stimmt doch ODER

Ich dneke du kannst das mir noch erklären und dan weis ich ändlich alles was ich wissen muss.

MFG
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Wenn ich jetzt sage das BB härter ist als Kraftsport dann steinigen mich hier einige, also lass ichs lieber ;D

Beides ist hart und es kommt immer darauf an wie man trainiert, negatives Muskelversagen in Verbindung mit diversen Intensitätstechniken kann verdammt hart werden. 1 Satz Bankdrücken oder Kreuzheben mit vielen hundert Kilos aber auch. Lässt sich nicht pauschalisieren, aber hart kann beides sein. Ich finde jedoch richtiges Powerlifting bzw. Kraft-3-Kampf nochn Zacken schärfer als BB.

Zum Training: Kraftsport vereint i.d.R. Grundübungen und da u.a. die 3 wichtigsten: Bench/heben/beugen. Diese werden dann zur genüge und mit verdammt vielen Variantionen(z.b. tubes/Ketten, Boards, Boxes etc) im Bereich von meist 1-4 reps trainiert.

BB vereint Grundübungen und Isos zusammen, die Isos sind nützlich um den target Muscle auch zum wachsen zu bringen und ihn nicht durch GÜs halb-auszulutschen. Du hast pro Muskelgruppe diverse Übungen zu erwähnten 6/8-12 reps.
 

Killertier

New Member
Registriert
30. Juli 2008
Beiträge
96
Willkommen erstmal, dann wollen wir hoffen das wir dir die Thematik so erklären können das du nicht ständig ein und das selbe fragst. Die Übungsauswahl ist bescheiden und auch die Reihenfolge passt nicht ganz, ich mach mal eben was gescheites draus:

2x Klimmzüge
3x Rudern
3x Bankdrücken
3x Dips
2x Single Arm Extension
2x Curls
3x Lunges
2x Kniebeuge
2x Superman

Bauch seperat


Das wär ein relativ komplexer GK 2-3x pro Woche, ansonsten gibts noch Splitvarianten die mehr Übungen erlauben würden. Die Übungen findest du im Übungskatalog(Link in meiner Signatur). Lass sie dir nochmal vom Trainer zeigen.

Was ich an dem Plan nicht ganz verstehe ist, warum die Brust bzw. das Bankdrücken nach Klimmzügen und Rudern trainiert wird, wo der Lat. doch am Bankdrücken beteiligt ist?

Was mich auch noch wundert ist, dass die Kniebeuge fast zum Abschluss trainiert wird, wo man vom Training schon ausgepowert ist, vermute ich?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
das Bankdrücken nach Klimmzügen und Rudern trainiert wird, wo der Lat. doch am Bankdrücken beteiligt ist?
Ist doch wurscht ob ich zuerst Rücken und dann Chest trainiere oder umgedreht. Je nach belieben... Btw. die Beteiligung des Lats beim benchen hält sich in Grenzen, da wäre Pullover schlimmer. Und ein schwacher Lat. ist kein Begrenzungsfaktor für die Bench.

dass die Kniebeuge fast zum Abschluss trainiert wird, wo man vom Training schon ausgepowert ist, vermute ich?
Die Beine sollten aber noch fit sein, darum gehts dabei. Ist ne Sache des Geschmacks, man kann natürlich erst alle Güs inklusive Beine abarbeiten und dann die Isos an den Schluss packen.
 

StahlStadtjunge

New Member
Registriert
2. August 2008
Beiträge
14
So jetzt mal wieder iene Doffe Frage von mir. Was versteht man den unter diesen ISOs???

Kan ich mir mometan nigs trunter forstellen.

Vielen Dank für den Plan. Werde mir den mal zu gemüde nehem und durch gehen :sbiggrin:

Achso was ich noch fragen wollte. Ist diese Übung so wie der das amcht richtig??? http://www.coopersguns.com/videos/exercise-encyclopedia/abdominals/sit-up-on-bench/

Den ich hab mir heute auch so ein ähnliches Teil gekauft. Weis aber net ob es dem Rücken schadet wenn man so nach oben schiesst???

MFG
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Ne Iso ist eine Isolationsübung, wenn du Begriffe nicht kennst schau Bitte ins Lexikon (= > befindet sich im Anfängertraining-Forum)

Den ich hab mir heute auch so ein ähnliches Teil gekauft. Weis aber net ob es dem Rücken schadet wenn man so nach oben schiesst
Ist ein schönes Hüftbeugertraining, er würde das ganze effektiver gestalten wenn er seine Unterschenkel/Fersen gegen die Bank drückt anstatt sich vom Polster halten zu lassen, so reduziert er die Tätigkeit des Iliopsas etwas. Für den Bauch gibts aber eigentlich bessere Übungen für Einsteiger, Crunches oder Beinheben im Hang z.B. Mit der Geschwindigkeit hat das weniger was zu tun, aber solche Situps auf der Schrägbank sind für Anfänger mit noch nicht so stabilem Rumpf nicht zwingend geeignet.
 

StahlStadtjunge

New Member
Registriert
2. August 2008
Beiträge
14
Alles kalro dan werde ich mal euer Lexikon durchstöbern.

Wo ist den der unterschied zwischen Crunches und Situps.

Beinheben mach ich schon :ssmile:

MFG
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Wo ist den der unterschied zwischen Crunches und Situps.
Ein Crunch macht nur ca. 1/4 der Bewegung eines Situps aus, schau dir die Übung doch einfach im Übungskatalog an.
 

StahlStadtjunge

New Member
Registriert
2. August 2008
Beiträge
14
Alles kalro danke.

Ja hab sie mir angeschaut. Hab nur gedacht die machen das slebe. Ich werde dan auch ein crunsh machen :stongue:

Nochmals Danke.

MFG
 

StahlStadtjunge

New Member
Registriert
2. August 2008
Beiträge
14
So hab mir deine Pläne angeschaut und bin zu dem enschlus gekommen ich mach meinen Plan etwas anders.

Hab am Montag wieder Trainiert und heute noch Muskelkarter im Bauch lol

Also mein Plan sieht wie folgt aus:

Soory hab die Übungen nur auf Englisch

Bitzeps:Alternate Incline Curl 3x
Brust: Banktrücken 3x
Waden: Calf Raise (Standing) 3x
Bauch: Crunsh 3x
Schulter:Lateral Raise 3x
Trizeps:Tricep Extension 3x mit einer Hand
Beine:Lunge 3x
Rücken:Lat Pull Down 3x
Nacken:Shrug 3x

Wie findet ihr den jetzt???

Also ich hab alle wichtigen Muskeln die ich Trainiren will trin im Plan aber will eure Meinung mal noch hören.

MFG
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Das ist fast der gleiche den du vorher hattest und ich fand ihn scheisse... die wichtigsten Bewegungen und Übungen(klimms, Dips, Rudern...) fehlen, schlechte Aufteilung und eher unausgewogen. Ich habe dir mit meinem Vorschlag nur einen Tipp gegeben, du musst ihn nicht annehmen und wie ich sehe hast du das auch nicht :008:

Aber damit der Plan nicht völlig für die Tonne ist, nimm diese Reihenfolge:

3x Latpulldown => Latzug zu deutsch
3x Bankdrücken
3x Lunges = > Ausfallschritte
3x Lateralraise = > Seitheben
3x Shruggs
3x Triceps Extension
3x Alternate Incline Curls = > Schrägbank-curls
3x Calve Raise = > Wadenheben
3x Crunch
3x Hyperextensions, damit der untere Rücken auch was abkriegt
 

StahlStadtjunge

New Member
Registriert
2. August 2008
Beiträge
14
Also ich würde ja deinen Plan gerne nehmen, aber ich weis nicht wo ich die Übung klimms bei mir zu hasue machen kann. Höchstens wenns unter der Treppe geht dan dort :sbiggrin: Und Rudern weis ich net so genau wie das geht genauso wie die Dips. Ich hab in eurem Schönen Katalog geschaut Aber weis nicht ob ich die Übung dan bei mir 100% Korekt mache. Deswegen auch dieser Plan. Den die Übungen kann ich.

Aber gut ich kann ja mal schauen das ich deinen Plan auf die Beine gestellt bekomme.

Aber warum findest du den den Plan so schlecht von mir :ssad::ssad:

MFG
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Aber warum findest du den den Plan so schlecht von mir :ssad::ssad:
Wie gesagt fehlen viele Bewegungen und wichtige, grundlegende Übungen. Einen letzten Vorschlag gebe ich dir, dieser vereint ein paar alte mit ein paar neuen, relativ leicht zu erlernenden Übungen.

2x Klimms = > an Treppe,Türrahmen, Wäschestange
3x Kh-Rudern = > relativ einfach, siehe Katalog(Rücken gerade halten, Oberkörper bleibt ruhig)
(evtl. noch 1 Satz Latzug um nebenbei Kraft für die Klimms aufzubauen)
3x Lunges = > Ausfallschritte
3x Bankdrücken
3x Dips an der Bank = > siehe Katalog, machs zwischen zwei Stühlen oder mit der Bank
2x Kh-Frontdrücken
3x Alternate Incline Curls = > Schrägbank-curls
3x Calve Raise = > Wadenheben

Rumpf
3x Crunch
3x Hyperextensions

Wenn der Rumpf zusätzlich dazu zuviel ist, kannst du den auch seperat an einem anderen Tag, 2x pro Woche trainieren.
 

StahlStadtjunge

New Member
Registriert
2. August 2008
Beiträge
14
N a das gefählt mir doch,

Den werde ich jetzt ändlich nehmen. Danke Danke.

Dan werde ich mal schauen das ich das hin bekomme denke schon. Wenn nicht dan melde ich mich wieder :sbiggrin:

Super Dank mach weiter so.

MFG
 
Oben