• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Phosphatidylserin

PowerWheel

Well-Known Member
AW: Phosphatidylserin

Nicht streiten Jungs ;D

G

Gast10

Guest

Was du machen kannst, ist den "alten Weg" der Ernährung zu gehen und öfters mal tierische Organe futtern, so wie es unsere Großeltern schon gemacht haben. Leber, Herz, Niere und Hirn. Natürlich sollte man gerade da auf die Quelle achten und nur beim Metzger/Bauer des Vertrauens einkaufen (und sich entsprechende Rezepte besorgen um den Kram essbar zu machen). Die sind reich an PS und tierischen Ursprungs. Eine gezielte Ergänzung ist so aber nicht möglich.

Dazu kann ich leider nur sagen: KOTZ! Das geht ganz und gar nicht!!!!!! Habe es sogar mal probiert, keine Chance! [img98]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey, genau das habe ich seit gestern umgesetzt. Bin wieder auf 4er, 5x die Woche. Bei Umstellung auf 2er wurde es nämlich richtig wüst mit der Gesundheit.
...ich denke du tickst da wie ich (liest sich jedenfalls so), die Trainingsgestaltung ist eben eine hochgradig individuelle Sache, nicht alles funktioniert für jeden (gleich gut)...

Ich kann z.B. kein lockeres lari-fari Training abliefern, muss mich immer wegknüppeln, so das ich danach mind. 3-4 Tage die trainierte Muskelgruppe in Ruhe lassen MUSS...auch leichte Wochen gehen bei mir nicht, da mach ich lieber mal 4-5 Tage Pause oder so...

...wohlgemerkt beim Bodybuilding, im Kraftsport ist/war das anders, da ja das Training einer strukturierten Planung unterliegt, aber im BB will ich Spaß haben, mich austoben, die Sau rauslassen, spüren das ich trainiert habe, fix und foxy sein, Muskelbrennen haben, Muskelkater haben........:scool:

Furor Germanicus

Moderator

Moin, Artikel ist online: Phosphatidylserin: Mehr Hirnleistung, weniger Streß?
Quintessenz für Lesefaule (schämt euch!)

- Nootropic: Top!
- Stresskiller: Joa, mit großem Haken. PS aus Soja bringt lt. Studien keinen nenneswerten Effekt. PS aus Rind dagegen schon.

Problem: Mit der letzten Rinderwahn-Welle haben die meisten Hersteller auf die Sojabasis umgestellt, damit verliert PS an Attraktivität für alle jene, die auf die stressbeinflussende Wirkung setzen möchten.

Eine adäquate Lösung könnte über eine Nahrungsintervention stattfinden, d.h. man müsste ps-reiche Lebensmittel essen. Für viele sicher nicht so appetitlich, da das Phospholipid in "traditionellen" Dingen, wie etwa Leber, Nieren, Hirn enthalten ist.

Oben