• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Phil [Endfotos]

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

THX für die Motivation ;) :)

Haut ebenfalls rein....

mfg
phil
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Ist mein GK Trainingsplan eigtl. in Ordnung für einen Anfänger? Außerdem bräuchte ich noch ne Übung für den Trizeps, habe im Übungskatalog geschaut und da gefallen mir am Besten die Dips an der Bank (http://www.exrx.net/WeightExercises/Triceps/WtBenchDip.html). Nur leider weiß ich nicht genau, wie ich das zu Hause hinkriegen kann.
Ne Langhantel + Gewichte werde ich mir jetzt höchstwahrscheinlich noch anschaffen, weil viele Übungen nur mit dieser gehen und ich von vielen gehört habe, dass das auch zur Grundausrüstung gehört.

mfg
phil
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Stuhl+Sofa.
Tisch+Sofalehne
Stuhl+Bett
2 Stühle
usw.

Gibt viele Möglichkeiten zu Dipsen :)
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Stuhl+Sofa.
Tisch+Sofalehne
Stuhl+Bett
2 Stühle
usw.

Gibt viele Möglichkeiten zu Dipsen :)
ok, danke, ich probiers heute mal aus. Sage dann bescheid, wie's funktioniert hat.

mfg
phil
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Hi!

Wie lange sollte ich denn nach dem GK Plan trainieren und wann auf einen Split umsteigen?

danke

mfg
phil
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Die ersten paar Monate(4-6) wird für gewöhnlich nach GK trainiert, wenn du gut voran kommst musst du vorläufig gar nicht umsteigen.




de-fortis
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Ok, danke.
Dann werde ich mal weitermachen mit dem GK un meine Ergebnisse beobachten.

mfg
phil
 

rockyy

New Member
Registriert
3. Januar 2006
Beiträge
7
Re: Phil 4 Train (die 2te)

hi phil... ich hab genauso wie du angefangen, d.h. auch in der 12ten klasse, so ungefähr vor 1,5 Jahren mit richtigem training, war auch so superdünn wie du ( 1,83m 62kilo ähnlicher körperbau) bin jetzt grade am abi machen und trainiere trotzdem fleißig weiter. ich muss sagen, dass ich nur die ersten 2-3 monate nach nem GK-Plan trainiert habe und dann gelich gesplittet, erst 2er dann 3er dann 4er und ich hab in dem jahr enorme erfolge erzielt... hab mich vom bankdrücken wie du auch so ca. 40kilo auf 80kilo hochgepresst, sehr hartes training durchgezogen und mache seit 2-3 monaten 5 mal die woche(versuche ich zumindest...)
ganz wichtig is viel essen (ich wiege mittlerweile 78kilo): Viel Eiweiss, mittelmäßig fett und eher wnig KH. In die Pause nehm ich mir nen Quark oder ein Brot mit 100-150gramm wurst mit... ich esse täglich ca. 140-160gramm eiweiss 250-400 gramm KH ( je nachdem wie große Lust ich habe) und 70-80 gramm fett... wenn du das sio wie ich ca 1,5 jahre durchziehst siehst du wirkliche krasse erfolge! ! ! Bin echt begeistert und es macht, jetzt da ich wirklich recht muskulös bin, auch viel mehr spass... sind meine persönlichen erfahrungen wollte dir nur mal sagen, dass dus auch mit so nem schmächtigen Körperbau schaffen kannst und dir viel Glück wünschen ...

p.s. langhantel + bank muss auf jeden her...
 
A

aZjdY

Guest
Re: Phil 4 Train (die 2te)

@ Rockyy

Iss lieber Berge an Proteine, viele komplexe Carbs und wenig Fett ;)
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

hi phil... ich hab genauso wie du angefangen, d.h. auch in der 12ten klasse, so ungefähr vor 1,5 Jahren mit richtigem training, war auch so superdünn wie du ( 1,83m 62kilo ähnlicher körperbau) bin jetzt grade am abi machen und trainiere trotzdem fleißig weiter. ich muss sagen, dass ich nur die ersten 2-3 monate nach nem GK-Plan trainiert habe und dann gelich gesplittet, erst 2er dann 3er dann 4er und ich hab in dem jahr enorme erfolge erzielt... hab mich vom bankdrücken wie du auch so ca. 40kilo auf 80kilo hochgepresst, sehr hartes training durchgezogen und mache seit 2-3 monaten 5 mal die woche(versuche ich zumindest...)
ganz wichtig is viel essen (ich wiege mittlerweile 78kilo): Viel Eiweiss, mittelmäßig fett und eher wnig KH. In die Pause nehm ich mir nen Quark oder ein Brot mit 100-150gramm wurst mit... ich esse täglich ca. 140-160gramm eiweiss 250-400 gramm KH ( je nachdem wie große Lust ich habe) und 70-80 gramm fett... wenn du das sio wie ich ca 1,5 jahre durchziehst siehst du wirkliche krasse erfolge! ! ! Bin echt begeistert und es macht, jetzt da ich wirklich recht muskulös bin, auch viel mehr spass... sind meine persönlichen erfahrungen wollte dir nur mal sagen, dass dus auch mit so nem schmächtigen Körperbau schaffen kannst und dir viel Glück wünschen ...

p.s. langhantel + bank muss auf jeden her...

Vielen Dank!
Das motiviert mich.
Also ich hab ja sowas ähnliches wie ne Bank, mal gucken, ob ich die Übungen, die ich brauch alle machen kann, und ne Langhantel werde ich mir auf jeden fall zulegen.

mfg
phil
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Hi !

Also ich hab gestern beim Training mal genau auf die uhr geschaut, da sich der Trainingsplan ein klein wenig geändert hat. Davor habe ich ~90Minuten trainiert und jetzt bin ich bei ~110. Is das noch in Ordnung? Also ich komme klar damit, kann das aber nicht beurteilen, ob man so weniger Fortschritte macht? Kann mir da jemand helfen?

danke

mfg
phil
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Im Prinzip gilt ja je länger ein Training dauert - desto kontraproduktiver wird es ab einem bestimmten Zeitpunkt, es gibt schlimmeres als 110 Minuten und bei einem GK dauert es i.d.R. eh etwas länger, aber wenn du willst kannst du ja mal dein neuen Plan posten und wir schauen ob wir nicht evtl. etwas kürzen können.
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Im Prinzip gilt ja je länger ein Training dauert - desto kontraproduktiver wird es ab einem bestimmten Zeitpunkt, es gibt schlimmeres als 110 Minuten und bei einem GK dauert es i.d.R. eh etwas länger, aber wenn du willst kannst du ja mal dein neuen Plan posten und wir schauen ob wir nicht evtl. etwas kürzen können.

Also das is mein aktueller Plan, ist auch auf der ersten Seite in meinem Anfangsposting zu finden. Die Angabe von 90 Minuten war veraltet und da hatte ich noch weniger Übungen im Plan.

Plan:

Beine: Beinstrecken, Kniebeugen (nur Körpergewicht), Waden (werden an der heimischen Treppe belastet und bei Kniebeugen auch)

Brust: Bankdrücken, Fliegende

Rücken: Übung auf dem Rücken- u. Bauchtrainer (Oberkörperrückheben + Drehung), Kurzhantel Rudern

Schulter/Nacken: Rudern (stehend), Seitheben

Bizeps: Scottcurls (mit Kurzhantel), Kabelcurls

Trizeps: Armstrecken am Seilzug, Dips an der Bank

Bauch: ne Übung auf dem Bauch- u. Rückentrainer -->Crunches

Also wie gesagt, ich komm damit recht gut klar. Bin auch nicht total am Ende nach dem Training, weil halt GK.

Danke.

mfg
phil
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Die Kniebeugen ohne Zusatzgewicht bringen dir auf Dauer gar nichts, eine gute Alternative wären z.B. Ausfallschritte mit 2 Kurzhanteln, beim Bizeps genügen 3-4 Sätze Lh-Curls denn wird der auch beim Rudern mitbelastet. Sind auch nicht wirklich viele Übungen, kommt drauf an wieviel Zeit du dir lässt und wie hoch du die Satzzahlen hast, wenn du aber so klarkommst passt das doch  ;)



Gruß
forti
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Die Kniebeugen ohne Zusatzgewicht bringen dir auf Dauer gar nichts, eine gute Alternative wären z.B. Ausfallschritte mit 2 Kurzhanteln, beim Bizeps genügen 3-4 Sätze Lh-Rudern denn wird der auch beim Rudern mitbelastet. Sind auch nicht wirklich viele Übungen, kommt drauf an wieviel Zeit du dir lässt und wie hoch du die Satzzahlen hast, wenn du aber so klarkommst passt das doch  ;)



Gruß
forti


Also ich mache bei jeder Übung 3 Sätze.
Das mit dem Ausfallschritt schau ich mir mal an. LH Rudern geht momentan nicht, muss mir erst ne LH besorgen.

mfg
phil
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Meinte auch Lh-Curls [kaffee] aber da tun es die Kurzhantelvarianten auch, wäre schon ganz nützlich dir eine Lh zuzulegen.

Ok, werde wohl wirklich mal so ne LH zulegen.

mfg
phil
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Hier mal ne Zwischenbilanz:
Also es is net viel, aber ein klein wenig verbesserungen meine ich zu sehn. Hier bei dem Foto is aber auch die Belichtung anders. Keine Ahnung, was das für Auswirkungen hat. Bei dem Endfoto werde ich dann darauf achten, dass die Belichtung genauso is, wie bei dem Anfangsfoto.

http://img119.imageshack.us/my.php?image=pict00044el.jpg

mfg
phil
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Re: Phil 4 Train (die 2te)

also ich find dass sich brust und arme leicht verbessert ham hau rein
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

also ich find dass sich brust und arme leicht verbessert ham hau rein

jo...da habe ich kleine Fortschritte gemacht. Naja, finde, wenn man erste Fortschritte sieht is man gleich noch nen Stückchen mehr motiviert.
Ich bin ja noch am Anfang da tun so kleine Veränderungen gut.

mfg
phil
 
Oben