Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
ok, danke, ich probiers heute mal aus. Sage dann bescheid, wie's funktioniert hat.Stuhl+Sofa.
Tisch+Sofalehne
Stuhl+Bett
2 Stühle
usw.
Gibt viele Möglichkeiten zu Dipsen![]()
hi phil... ich hab genauso wie du angefangen, d.h. auch in der 12ten klasse, so ungefähr vor 1,5 Jahren mit richtigem training, war auch so superdünn wie du ( 1,83m 62kilo ähnlicher körperbau) bin jetzt grade am abi machen und trainiere trotzdem fleißig weiter. ich muss sagen, dass ich nur die ersten 2-3 monate nach nem GK-Plan trainiert habe und dann gelich gesplittet, erst 2er dann 3er dann 4er und ich hab in dem jahr enorme erfolge erzielt... hab mich vom bankdrücken wie du auch so ca. 40kilo auf 80kilo hochgepresst, sehr hartes training durchgezogen und mache seit 2-3 monaten 5 mal die woche(versuche ich zumindest...)
ganz wichtig is viel essen (ich wiege mittlerweile 78kilo): Viel Eiweiss, mittelmäßig fett und eher wnig KH. In die Pause nehm ich mir nen Quark oder ein Brot mit 100-150gramm wurst mit... ich esse täglich ca. 140-160gramm eiweiss 250-400 gramm KH ( je nachdem wie große Lust ich habe) und 70-80 gramm fett... wenn du das sio wie ich ca 1,5 jahre durchziehst siehst du wirkliche krasse erfolge! ! ! Bin echt begeistert und es macht, jetzt da ich wirklich recht muskulös bin, auch viel mehr spass... sind meine persönlichen erfahrungen wollte dir nur mal sagen, dass dus auch mit so nem schmächtigen Körperbau schaffen kannst und dir viel Glück wünschen ...
p.s. langhantel + bank muss auf jeden her...
Im Prinzip gilt ja je länger ein Training dauert - desto kontraproduktiver wird es ab einem bestimmten Zeitpunkt, es gibt schlimmeres als 110 Minuten und bei einem GK dauert es i.d.R. eh etwas länger, aber wenn du willst kannst du ja mal dein neuen Plan posten und wir schauen ob wir nicht evtl. etwas kürzen können.
Die Kniebeugen ohne Zusatzgewicht bringen dir auf Dauer gar nichts, eine gute Alternative wären z.B. Ausfallschritte mit 2 Kurzhanteln, beim Bizeps genügen 3-4 Sätze Lh-Rudern denn wird der auch beim Rudern mitbelastet. Sind auch nicht wirklich viele Übungen, kommt drauf an wieviel Zeit du dir lässt und wie hoch du die Satzzahlen hast, wenn du aber so klarkommst passt das doch
Gruß
forti
Meinte auch Lh-Curls [kaffee] aber da tun es die Kurzhantelvarianten auch, wäre schon ganz nützlich dir eine Lh zuzulegen.
also ich find dass sich brust und arme leicht verbessert ham hau rein