• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Phil [Endfotos]

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Hallo und sorry für die Verspätung, nach Absprache mit de-fortis durfte ich noch mitmachen, thx an ihn.

Ich habe vor ein paar Monaten schon mit dem Training angefangen, war aber zu keiner Zeit konsequent am Ball, sprich ich habe nicht konsequent trainiert und immer nur ein oder zwei Wochen es durchgehalten. Deswegen hoffe ich durch diesen Award motiviert genug zu sein.
Ich denke man kann auf den Bildern erkennen, dass ich sehr dünn bin. Also ich habe sehr dünnen Knochen und wenig auf den Rippen, meinen Körperfett Anteil weiß ich leider nicht, aber ich schätze ihn sehr niedrig ein. Ich bin mir also bewusst, dass ich mehr essen muss, denn ich glaube ich bin untergewichtig.

Zu meiner Person:
Alter: 18
Gewicht: 56,0 Kg
Größe: 1,78m
Ich wohne in Hessen und bin Schüler (12.Klasse)


1) Was genau sind Deine Fitness- oder Trainingsziele?

-Also mein Trainingsziel ist --->Muskelmasse aufzubauen. Ich will jetzt nicht extrem Bodybuilder werden, sondern einfach nur insgesamt stärker gebaut sein und ein paar Kurven in den Körper zu bekommen^^ (Fett möchte ich nicht abbauen, weil ich schon dünn genug bin, möchte eher wie gesagt Masse aufbauen und so auf 61kg erstmal kommen.)

2) Bis wann möchtest Du Deine Ziel(e) erreichen?

-Ich habe keinen bestimmten Zeitpunkt, bis wann ich mein Ziel erreicht haben muss.
Gut wäre es, wenn man in einem Jahr die ersten Ergebnisse sehen kann.

3) Wie wirst Du Deine Ziele erreichen, welche Methoden möchtest Du anwenden?

-Also ich werde zu Hause trainieren (Studio ist mir zu teuer, da ich noch Schüler bin, Die Zeit spielt auch eine Rolle, mache nebenbei noch Fussball im Verein.)
Wir haben uns eine Mini-Kraftstation von Kettler zugelegt.(Bild)) des Weiteren einen Bauch- und Rückentrainer(Bild)) und 2 Kurzhanteln.


4) Wer oder was kann Dich bei Deiner Zielerreichung unterstützen?

-Keine Ahnung...vielleicht ja hier ein paar, die mir Tipps geben oder so^^, aber sonst muss ich da alleine durch...is ja mein Körper

5) Wie realistisch sind Deine Ziele?

-Denk schon, dass ich meine Ziele erreiche, wenn ich konsequent drann bleibe (und das wird wohl das schwierigste sein, bin schon mal gescheitert.)


Der Trainingsplan:

Versuche in der Woche immer Dienstags, Freitags, und Sonntags zu trainieren.
Montags und Mittwochs habe ich Fussballtraining und Samstag meistens nen Fussballspiel.

Ich trainiere nach einem GK-Plan (pro Übung 3 Sätze à 6-10 Wiederholungen, kommt auf die Übungen drauf an.)
Das Training dauert ~105Minuten, davor 10 Minuten Aufwärmtraining.

Beine: Beinstrecken, Kniebeugen (nur Körpergewicht), Waden (werden an der heimischen Treppe belastet und bei Kniebeugen auch)

Brust: Bankdrücken, Fliegende

Rücken: Übung auf dem Rücken- u. Bauchtrainer (Oberkörperrückheben + Drehung), Kurzhantel Rudern

Schulter/Nacken: Rudern (stehend), Seitheben

Bizeps: Scottcurls (mit Kurzhantel), Kabelcurls

Trizeps: Armstrecken am Seilzug, Dips an der Bank

Bauch: ne Übung auf dem Bauch- u. Rückentrainer -->Crunches


Endfotos:

1rcken6uadl3.jpg

pict0052tt5.jpg



2vorne0nfep3.jpg

pict0051tf7.jpg



3pict00098wtdt5.jpg

pict0055wn8.jpg
 
C

cytrobic

Guest
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Noch einer der nen GK Plan hat (froi), herzlich willkommen viel glück und viel spass beim award. Was stemmst denn so für Gewichte ?
 

Master_of_Disaster

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.001
Re: Phil 4 Train (die 2te)

ohje, 3mal gk UND Fußball.
ich hab mal ähnlich trainiert, musste dann das fußball knicken. das hat mich total meine regeneration gekostet außerdem verbrennt man da so viele kalorien, besonders an so nem Spieltag.
man geht zum treffpunkt,nichts zu essen
man zieht sich um, nichts zu essen
man spielz, verbrennt kalorien und nichts zu essen
pause, nichts zu essen
man spielt und wieder verbrennen und nichts zum essen.

bis man dann geduscht hat und zu hause ist vergehn noch 1-2 stunden an denen man nichts isst.


wenn man bodybuildinh ernsthaft trainiert, ist für noch einen ernsten sport kein platz mehr.
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Noch einer der nen GK Plan hat (froi), herzlich willkommen viel glück und viel spass beim award. Was stemmst denn so für Gewichte ?

Danke, dir auch :)
Puh, was stemm ich für Gewichte...also ich mach das Ganze ja noch nicht so lange und beim Bankdrücken bin ich erst bei 35 Kg.
Naja da ist noch Luft nach oben hoffe ich....^^


ohje, 3mal gk UND Fußball.
ich hab mal ähnlich trainiert, musste dann das fußball knicken. das hat mich total meine regeneration gekostet außerdem verbrennt man da so viele kalorien, besonders an so nem Spieltag.
man geht zum treffpunkt,nichts zu essen
man zieht sich um, nichts zu essen
man spielz, verbrennt kalorien und nichts zu essen
pause, nichts zu essen
man spielt und wieder verbrennen und nichts zum essen.

bis man dann geduscht hat und zu hause ist vergehn noch 1-2 stunden an denen man nichts isst.


wenn man bodybuildinh ernsthaft trainiert, ist für noch einen ernsten sport kein platz mehr.

Da muss ich dir Recht geben. Ich hab das Fussballspielen in letzter Zeit auch ziemlich schleifen lassen, aber nicht wegen BB sondern, weil ich einfach kein Bock mehr hatte (is so ne Phase, sie hält aber im Moment noch an, weiß nicht, wann ich wieder richtig mit Fussball anfange).
Naja will das Body Building auch nicht proffessionell machen, deswegen geht das scho mit Fussball und so, will nur bissl stämmiger werden und Masse aufbauen.

mfg
phil
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
Re: Phil 4 Train (die 2te)

WIe mod schon sagte wird das verdammt schwierig!

DU scheinst sowieso jemand zu sein der nur SEHR schwer masse aufbaut....da kommt fußball eben nicht wirklich gelegen......

Daher würd ich dir ganz klar zu viel essen raten und evtl nach ner zeit auf nen split umzusteigen!

Du bist super dünn, da hast du sehr viel potential nach oben!also wenn du wirklcih viel isst und gut trainiert und dich erholst kannst du innerhalb diesen halben jahres wirklich viel aufbauen!

Kidd
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

WIe mod schon sagte wird das verdammt schwierig!

DU scheinst sowieso jemand zu sein der nur SEHR schwer masse aufbaut....da kommt fußball eben nicht wirklich gelegen......

Daher würd ich dir ganz klar zu viel essen raten und evtl nach ner zeit auf nen split umzusteigen!

Du bist super dünn, da hast du sehr viel potential nach oben!also wenn du wirklcih viel isst und gut trainiert und dich erholst kannst du innerhalb diesen halben jahres wirklich viel aufbauen!

Kidd

Ok, danke für die Tipps.
Wie gesagt, Fussball mach ich nicht mehr so ernst. Also im Moment hab ich ganz aufgehört und weiß auch nicht, ob ich nochmal wieder anfange.
Das mit dem Essen werde ich versuchen. Ich war schon immer einer, der nicht all zu viel isst. Habe irgendwie das Gefühl, dass ich nen kleinen Magen habe, weil ich schnell satt werde. Hat da jemand Tipps, was gibt es für leichte Kost, die nicht so auf den Magen schlägt und trotzdem nährreich ist?
Ab wann sollte man denn auf einen Split umsteigen?

mfg
phil
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Re: Phil 4 Train (die 2te)

dea gibts viel futter, weclhes gute nährwertausgewogenheit besitzt. nudeln beispielsweise. wenn du nicht so viel herunterbekommst, dann achte erst recht darauf, sehr eiweissreich zu essen, heisst: viel fleisch, fisch, milchprodukte, hülsenfrüchte.

das mit dem kleinen magen ist ne blöde ausrede. ;) dein magen ist dehnbar. egal wie klein de rist, da passt so einiges rein. versuch erstmal, über den tag verteilt zu essen, dann passt das besser. also beispielsweise 5 mahlzeiten anstatt 3. ist klar, dass du bei einer großen mahlzeit nicht so viel in dich hineinbekommst wie mit 2 kleineren.
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Ok...werde das mit den Mahlzeiten mal probieren, dass ich 5 mal pro Tag was esse oder 4.
Was kann man denn so in der Schule essen? Hab da meistes Brot dabei. Wenn ich dann lange Schule habe, dann ess ich was vom Mitagessen, das is dann so um 6 Uhr, wenn ich halt 10Std. habe. Wenn ich normal 6Std. habe esse ich ganz normal Mittagessen.
Ich muss mit meinem Essen echt ma da nen Plan reinbringen.

mfg
phil
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Ich dachte auch mal ich könne nicht viel essen... ;) Zu dem Zeitpunkt hatte ich 65kg bei ca.181cm, das war etwa vor 3 Jahren. Jetzt bringe ich zwischen 81 und 82KG auf die Waage, wobei sich der KF-Wert nicht verändert hat... ;D

Wie schon gesagt wurde, Eiweissreiches zuerst. Ich für meinen Teil vernichte in der Woche unter anderem 3KG Magerquark, das kannst du ja mal versuchen... ;D
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Ich dachte auch mal ich könne nicht viel essen... ;) Zu dem Zeitpunkt hatte ich 65kg bei ca.181cm, das war etwa vor 3 Jahren. Jetzt bringe ich zwischen 81 und 82KG auf die Waage, wobei sich der KF-Wert nicht verändert hat... ;D

Wie schon gesagt wurde, Eiweissreiches zuerst. Ich für meinen Teil vernichte in der Woche unter anderem 3KG Magerquark, das kannst du ja mal versuchen... ;D


werd ich mal ausprobieren auf jeden Fall :) danke für den Tipp...mit was verzehrst du dann den Magerquark? Normal auf Brot oder was gibts dazu ?

mfg
phil
 

PoserPole

New Member
Registriert
21. Juni 2005
Beiträge
953
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Also mit Magerquark kannste perfekte Shakes machen!!!
Schön z.B. Magerquark, Milch, ne Banane, Haferflocken etc yamyam. Guck einfach mal in den Shakes-Thread, da wirste genug von den ganzen Shakes finden. Dann kannste locker auch auf Proteinpulver verzichten und stattdessen schöne selbstgemachte Shakes ;)

MfG Der Pole
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Re: Phil 4 Train (die 2te)

also ich kann auch hüttenkaese empfehlen kann man super pur oder aufm brot essen
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

also ich kann auch hüttenkaese empfehlen kann man super pur oder aufm brot essen

Auch dir danke für den Tipp. Werde das alles mal probieren. Das Essen, was jetzt so genannt wurde ist ja sehr eiweißreich. Kann man das auch vor dem Training essen (natürlich nicht direkt davor) oder eher Vollkornsachen und so, wegen Kohlenhydraten, weil das viele Eiweiß soll man ja erst nach dem Training zu sich nehmen, oder?

danke.

mfg
phil
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
Re: Phil 4 Train (die 2te)

letztendlich ist es wurst, wann du das eiweiss zu dir nimmst. hauptsache du deckst deinen tagesbedarf. der liegt in der regel bei 1,5-2g/kg körpergewicht. direkt nach dem training wirds nur am besten verwertet.

wegen essen generell: musst du für dich herausfinden. ich könnte nicht auf meine mahlzeit nach dem training verzwichten, andere leute wiederum bekommen danach gar nichts runter. ich kann davor nix essen (sonst sag ich der mahlzeit während des training nochmal hallo), andere können 2 teller voll essen (obwohl das vor dem training eigentlich auch nicht so gut ist weil der körper verdauen will, und man dadurch müde wird).

mal ne bewährte methode: vor dem training nen kleinen kohlenhydrat-snack (damit du power hast während der trainings ... ne obstportion oder nen müsliriegel), nach dem training kurzkettige kohlenhydrate (um deinen glycogenspeichern nen gefallen zu tun ... am besten in form von saftschorlen oder obst) und eiweiss (shake, quark, ne eiweissreiche mahlzeit generell, ...).
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Hi phil ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Award.

Gruß

Vali
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Hi phil ich wünsche dir viel Erfolg bei dem Award.

Gruß

Vali
thx

-Nochmal ne Frage: Da ich abends trainiere und manchmal erst um 9 Uhr fertig bin, möchte ich eigentlich nicht mehr so vel essen, vor allen Dingen nicht sowas, was schwer im Magen liegt. Deswegen würde ich nen Shake oder so bevorzugen, reicht das denn ?

danke

mfg
phil
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Re: Phil 4 Train (die 2te)

thx

-Nochmal ne Frage: Da ich abends trainiere und manchmal erst um 9 Uhr fertig bin, möchte ich eigentlich nicht mehr so vel essen, vor allen Dingen nicht sowas, was schwer im Magen liegt. Deswegen würde ich nen Shake oder so bevorzugen, reicht das denn ?

danke

mfg
phil


Natürlich reicht das, wann du dein Eiweißbedarf deckst ist im Prinzip egal, wichtig ist das du in der Norm bleibst.
 

phil87

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
126
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Hi !

Ich konnte wegen Verletzung erst jetzt richtig anfangen zu trainieren. Naja, auf den Sieg hab ich wahrscheinlich keine Chance, aber der ist mir auch nicht so wichtig, für mich dient das haupsächlich wegen der Motivation. [hantel]

mfg
phil
 

Nathans

New Member
Registriert
19. März 2005
Beiträge
1.856
Re: Phil 4 Train (die 2te)

Hi !

Ich konnte wegen Verletzung erst jetzt richtig anfangen zu trainieren. Naja, auf den Sieg hab ich wahrscheinlich keine Chance, aber der ist mir auch nicht so wichtig, für mich dient das haupsächlich wegen der Motivation. [hantel]

mfg
phil


Wer wird den so früh aufgeben :)!?
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
Re: Phil 4 Train (die 2te)

es ist doch erst en monat rum
quäl dich du sau ;D
 
Oben