• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Personal Trainer ja/nein

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Personal Trainer ja/nein

Alle Übungen benötigen Kontrolle ,ist meine Erfahrung :besonders Kniebeugen .
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Personal Trainer ja/nein

Versteh ich nicht ,brauchst du jetzt nen Trainer oder nicht ?!
Trainer kontrolliert deine Übungsausführung oder brauchst du nur ne Tsjakkaa du schaffst das Typen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hannes1967

Active Member
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
744
AW: Personal Trainer ja/nein

Versteh ich nicht ,brauchst du jetzt nen Trainer oder nicht ?!
Trainer kontrolliert deine Übungsausführung oder brauchst du nur ne Tsjakkaa du schaffst das Typen ?

Ich weiß es eben nicht!
Meinem Gefühl nach eher für Trainingspläne.
Hat mir Eisi auch schon dankenswerter weise erstellt.

Spaß ist sicher ein wesentlicher Faktor.
Ob man sich da akribisch an Trainingspläne halten soll oder doch auch nach Lust, Wetter?

LG, Hannes
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
AW: Personal Trainer ja/nein

Dann hau rein mit dem Plan !!! Mach dir den Spaß selbst ,durch deine baldigen Erfolge !

Was für einen Plan hat den Eisi für dich erstellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes1967

Active Member
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
744
AW: Personal Trainer ja/nein

Dann hau rein mit dem Plan !!! Mach dir den Spaß selbst ,durch deine baldigen Erfolge !

Was für einen Plan hat den Eisi für dich erstellt ?

Ist schon länger her. War hauptsächlich für Bankdrücken.
Da war ich sehr fleißig.

Die Kraft schwindet schnell.

Bin momentan bei 25 Liegestützen.
Besser als noch vor 10 Tagen.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Personal Trainer ja/nein

Hab mir mal dein Log angesehen und Dir würde ein Trainer sicher gut tun.
Du bist inkonsequent, hast kein Durchhaltevermögen und machst hauptsächlich Übungen die Du magst, Du brauchst jemanden der Dich motiviert weil Du alleine nicht durchhältst.
Geh mal zu intelligent strength und schau Dir die Trainer an, crossfit wn könnte auch was für Dich sein, Du brauchst eine Gruppe die Dich zieht.
Ein guter PT in deiner Gegend ist auch Zakarias Zsolt, aber der ist eigentlich gewöhnt mit ehrgeizigen Sportlern zu arbeiten, hat aber auch Ahnung im Ausdauerbereich und hat früher selber mal Leistungssport gemacht.
 

Hannes1967

Active Member
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
744
AW: Personal Trainer ja/nein

Hab mir mal dein Log angesehen und Dir würde ein Trainer sicher gut tun.

Ist das nicht ein Overkill für einen ins Alter gekommenen unsportlichen Fettwanst?

LG, Hannes

PS: hab noch eine günstige Betreuung aber bin schwer managebar, wegen chronischer Unlust.
PPS: Danke für's Durchsehen meines Logs.
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
AW: Personal Trainer ja/nein

Naja, jünger wirst Du nimma und sportlicher oder Dünner von selber auch nicht.
Trainingsplan ist nicht dein Problem, sondern regelmässiges konsequentes Training.
Wenn man besser ist machts auch mehr Spaß, hätte auch keine Lust einen übergewichtigen Körper ne halbe Stunde keuchend durch die Gegend zu schleifen und dabei kaum vom Fleck zu kommen. ;D


Ist das nicht ein Overkill für einen ins Alter gekommenen unsportlichen Fettwanst?

LG, Hannes

PS: hab noch eine günstige Betreuung aber bin schwer managebar, wegen chronischer Unlust.
PPS: Danke für's Durchsehen meines Logs.
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Personal Trainer ja/nein

Matten hat denke ich den Nagel ganz gut auf den Kopf getroffen. Bei zu viel Einsatz von extrinsischer Motivation kann der ganze intrinsische Aspekt komplett kaputt gehen.
Schwer managebar und chronische Unlust bedeuten für mich nichts Anderes als >>ich hab ehrlich gesagt keinen Bock und versuch den Erfolg irgendwo da draußen zu suchen, statt bei mir selber anzufangen<<.
Denke, dass hier kein Personal Trainer nötig ist (und das im Endeffekt nicht lange halten würde), sondern eine bittere Auseinandersetzung mit sich selber, wobei vllt die ein oder andere unangenehme Wahrheit ausgesprochen und akzeptiert werden muss. Dann werden sich einige Türchen öffnen und es stehen einem einige Wege offen, für die man sich dann, sich selber gegenüber ehrlich, entscheiden muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannes1967

Active Member
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
744
AW: Personal Trainer ja/nein

>>ich hab ehrlich gesagt keinen Bock und versuch den Erfolg irgendwo da draußen zu suchen, statt bei mir selber anzufangen<<

Das hab ich jetzt leider nicht verstanden. Was meinst du mit "draußen"?
Du kannst es mir gern ganz unverblümt reinsagen...
Ich weiß ich bin schwierig...;-)

LG, Hannes
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Personal Trainer ja/nein

Was Anderes als ungeblümt würde mir auch nicht in den Sinn kommen :)
Mit draußen ist ein extrinsischer Aspekt gemeint. Du sucht praktisch nach jemandem (außerhalb deines eigenen Geistes - sei es ein Trainer, ein Plan, ein System oder was auch immer), der dir die Arbeit abnehmen soll, die du nicht geleistet hast und zwar irgendwie Motivation herbeizuzaubern. Vllt beginnst du auch etwas zu tun und die Sache scheitert. Und dann kommt ein entscheidender Moment, du sagst ES hat nicht funktioniert - das System hat nicht funktioniert, der Trainer war scheisse oder was auch immer es sonst noch sein kann - du übernimmst somit keinerlei Verantwortung für dein Scheitern, sondern gibst diese Verantwortung an jemand anderen da draußen weiter.
Wären die Dinge anders und der Antrieb käme von dir aus selber, dann müsstest du dich auch selber zur Verantwortung ziehen und auch sagen ICH habe versagt.
Wäre der Fall andersrum und du hättest Erfolg, was würdest du dann sagen wollen? Ich hab es geschafft oder es hat funktioniert?
Wie wir die Dinge ausdrücken sagt mehr über uns als tausend Worte es je vermögen könnten.
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Personal Trainer ja/nein

Es ist natürlich einfacher und menschlicher Andere für etwas verantwortlich machen zu wollen als sich selber :)
Dir fehlt in meinen Augen nichts Anderes als quasi ein Gespräch mit dir selber wo alle Karten auf den Tisch gelegt werden ud ehrlich gesprochen wird, statt zu täuschen und zu lügen (sich selber zu täuschen und zu belügen).
Allein die daraus folgenden Erkenntnisse können dir Türen öffnen oder du stellst vllt auch fest, dass du manche Türen garnicht erst öffnen willst, weil dir etwas in Wirklichkeit nicht wichtig genug ist und der Grund für die chronische Unlust ist.
DIe ANtworten dazu musst du selber finden :p
 

Hannes1967

Active Member
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
744
AW: Personal Trainer ja/nein

Dazu möchte ich sagen, dass ich Antrieb nicht einfach aus mir selbst herauszaubern kann.
Aber ich kann mich manchmal überlisten.
Als ich damals den Trainer nahm war ich ganz scharf auf die Pläne, die zu befolgen waren.
Leider kam ich ein bisschen raus.
Ich werfe mir das schon selber vor.
Gebe sicher niemand die Schuld.
Ich erwarte kein Händchen das mich zum Training führt.
Wenn ich motiviert bin, will ich auch fachsimpeln.
Dafür ist dann ein PT ideal - aber natürlich auch ein Forum mit Fachleuten.

LG, Hannes
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Personal Trainer ja/nein

Kommt leider nicht so ganz an, was ich vermitteln wollte^^ Es geht auch nicht darum sich Dinge aus dem Hut zu ziehen, es geht einzig und allein darum sich selber und seine Motive zu hinterfragen und ehrlich zu sich selber zu sein.

Vllt bin ich, was das angeht auch etwas unnachgiebig. Meien persönliche Sicht ist, dass man etwas entweder voll und ganz machen soll oder garnicht. Alles Andere führt nur zu halbherzigen Ergebnissen.
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Personal Trainer ja/nein

Was Anderes als ungeblümt würde mir auch nicht in den Sinn kommen :)
Mit draußen ist ein extrinsischer Aspekt gemeint. Du sucht praktisch nach jemandem (außerhalb deines eigenen Geistes - sei es ein Trainer, ein Plan, ein System oder was auch immer), der dir die Arbeit abnehmen soll, die du nicht geleistet hast und zwar irgendwie Motivation herbeizuzaubern. Vllt beginnst du auch etwas zu tun und die Sache scheitert. Und dann kommt ein entscheidender Moment, du sagst ES hat nicht funktioniert - das System hat nicht funktioniert, der Trainer war scheisse oder was auch immer es sonst noch sein kann - du übernimmst somit keinerlei Verantwortung für dein Scheitern, sondern gibst diese Verantwortung an jemand anderen da draußen weiter.
Wären die Dinge anders und der Antrieb käme von dir aus selber, dann müsstest du dich auch selber zur Verantwortung ziehen und auch sagen ICH habe versagt.
Wäre der Fall andersrum und du hättest Erfolg, was würdest du dann sagen wollen? Ich hab es geschafft oder es hat funktioniert?
Wie wir die Dinge ausdrücken sagt mehr über uns als tausend Worte es je vermögen könnten.


Genau so ist es !
Es hatten ja schon vorher ein, zwei kritische Schreiber ihre Meining geäußert.
Ich bin auch alt, schwach, fett und in vielen Dingen auch willenslos, aber im Gegensatz zu dir mache ich keine geschätzte 5 Themen auf um mich darzustellen. Ein Thema (oder Log) ein wirkliches Ziel (bei mir Kraftzuwachs) und vor allem auch die Einsicht, das man zum erreichen seiner Ziele auch mal den inneren Schweinehund überwinden muß, gehören grundsätzlich dazu !
Dir fehlt irgendwo der unbedingte Wille es schaffen zu wollen, das ist ein langer und steiniger Weg. Geh mit dir selbst ins Gericht und frage dich, ob Du etwas ändern willst oder nicht ?
 

Hannes1967

Active Member
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
744
AW: Personal Trainer ja/nein

Hallo Dicker,

mir fällt halt manches mal leichter mal schwerer.
Das ist einfach so.
Einen unbedingten Willen habe ich sicher nicht.
Brauch ich auch nicht.
Hatte ich in früheren Jahren.
Meine Erfolge sind Geschichte und für meine Enkel gedacht...;-)

LG, Hannes
 

killered

New Member
Registriert
16. Februar 2010
Beiträge
335
AW: Personal Trainer ja/nein

Ist halt einfacher sich im Alter hängen zu lassen, der Rest der Gesellschaft wird es ja auch verstehen und als Normalität ansehen [img3]
Erinnert mich an eine ältere Dame, die ich kenne, die genauso denkt :)
 

Hannes1967

Active Member
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
744
AW: Personal Trainer ja/nein

Ist halt einfacher sich im Alter hängen zu lassen, der Rest der Gesellschaft wird es ja auch verstehen und als Normalität ansehen [img3]
Erinnert mich an eine ältere Dame, die ich kenne, die genauso denkt :)

Gut, dass du das sagst, obwohl noch zwanzig Jahre vor dir liegen bis du so alt bist wie ich heute.
Du wirst auch irgendwann den Zenit der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit überschreiten.
Bist du überhaupt schon Marathon gelaufen und hast sportliche Bewerbe gewonnen?

LG, Hannes
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
AW: Personal Trainer ja/nein

Willst Du dich mit 46 Jahren abschreiben ?
Glaubst Du mir ist es leicht gefallen, mit knapp über 50 Jahren und über 120 kg auf den Rippen, mehreren BSV im Gepäck neu anzufangen ?
Jedes Alter hat seine Herausforderungen, muß ja nicht Weltklasseniveau sein, persönliche Ziele setzen und beharrlich (Willensfrage) darauf hin arbeiten. Anfangs ist es gut sich kleine Etappenziele zu setzen, das stärkt die Bereitschaft sich quälen zu können ohne es als Qual zu empfinden.

Wenn Du keinen Willen hast und keine Ziele, was willst Du dann mit TP, mit PT ? Dann trainiere wenn Du Lust hast, wenn die nicht da ist laß es sein.
Für mich ist der geschriebene Aufwand in sehr kurzer Zeit in keinen Verhältnis zum eigenen Handeln.
 
Oben