• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Personal Trainer ja/nein

killered

New Member
AW: Personal Trainer ja/nein

Bin von Haus aus schon chronischer Rebell. Werden ja sehen, ob ich mich dann einfach den Umständen fügen will [img3]

Hannes1967

Active Member

Willst Du dich mit 46 Jahren abschreiben ?
Nein, sicher nicht. Will aber mehrere Säulen in meinem Leben aufbauen.
Glaubst Du mir ist es leicht gefallen, mit knapp über 50 Jahren und über 120 kg auf den Rippen, mehreren BSV im Gepäck neu anzufangen ?
Finde ich beachtlich. Nicht so viele in diesem Alter tun was.

Für mich ist der geschriebene Aufwand in sehr kurzer Zeit in keinen Verhältnis zum eigenen Handeln.

Schreiben und philosophieren fällt mir manchmal leichter als trainieren.
Mal sehen ob sich das ändert.
Hier schreiben viele ziemlich viel.

LG, Hannes

killered

New Member

Vllt schreib ich ja irgendwann auch mal wie ein übermotivierter 66-Jähriger und werd mir von den Omis und Opis in meiner Umgebung anhören müssen, was für ein sorgloser Jungspund ich doch bin und wie alles anders sein wird, wenn ich im selben Alter bin. Bleibe gespannt [img13]

Have a nice day buddy

königderberge

Well-Known Member

Gut, dass du das sagst, obwohl noch zwanzig Jahre vor dir liegen bis du so alt bist wie ich heute.
Du wirst auch irgendwann den Zenit der geistigen und körperlichen Leistungsfähigkeit überschreiten.
Bist du überhaupt schon Marathon gelaufen und hast sportliche Bewerbe gewonnen?

LG, Hannes

Bin ein Jahr älter als Du und weiss deswegen sehr gut daß ich mein Training heute anders gestalten muss als vor 20 Jahren. Ja, ist Scheisse nicht mehr ganz vorne reinhalten zu können, aber ganz ehrlich wieviele können das mit 20?
Mach ichs halt zum Spaß und freu mich dran wenn ich mal mithalten kann.
Nur für meine Qualifikation, bin schon ein paar Marathons gelaufen, leider bin ich knapp an der 3h Marke gescheitert, sitze heute aber lieber auf dem Rad, auch der Knochen wegen. Laufen tue ich trotzdem noch hin und wieder, zur Abwechslung.
Dein Körper ist für Bewegung geschaffen, das muss nicht Leistungssport bedeuten, aber verkümmern lassen finde ich absolut daneben. Da gibts von mir kein Mitleid.
Kein Mensch erwartet von einem 46 jährigen Spitzenleistungen, such Dir was was Dir auch Spaß macht, eine Herausforderung die auch zu meistern ist und schraub deine Ziele dann sukzessiv höher.
Such Dir die Hilfe die Du brauchst, ob PT, Forum oder Trainingspartner, analysiere warum Du scheiterst und dann mach weiter, so einfach ist das.

Hannes1967

Active Member

Hallo König,

3h ist sehr stark!

In Hilfe organisieren bin ich recht gut!
Werde mich auch bemühen.

Danke!

Oben