• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

P= F x V - Ein letztes Mal Power für Solos!

S

Solos

Guest
AW: P= F x V - Ein letztes Mal Power für Solos!

Training 16.10.2010

16.00 Uhr

Aufw.
- 10 Mins. Körbe Werfen
- Gymnastik
- Scheibengymn. und leichte Rumpfkräftigung

KH-Einbeinkniebeugen

2x32,5/8/8/8/8

KH steifbeinig/gestreckt

95/8
100/8/8/8

KH Bankdrücken

2x32,5/8/8/8

KH-SBD

2x27,5/8/8

KH-Butterflys

2x15/8/8/8

KH-Seitheben vorgebeugt

2x10/10/10/10

Lat-Zug breiter Obergriff

50/10/10/10

Außenrotatoren

Rumpf

--> alles nicht am limit, das verringerte training an den zwischenkrafttagen hat sich deutlich bemerkbar gemacht. nächste woche wird wie angekündigt eine "kompromiss-entlastungswoche", d.h. im kraftbereich wird merkbar reduziert, der rest nur leicht.

nacht!

S

Solos

Guest

da momentan "viel" und "wenig" in Form von viel zu tun und wenig zeit in einer ungünstigen konstellation zueinander stehen hier dir kurzversion meiner sportlichen aktivitäten:

Montag 18.10.2010

- leichtes sprinttrain
- ein paar kugelwürfe und Stöße
- Gymnastik

Dienstag 19.10.2010

abgespeckte version kraft (der tag mit kreuzheben)

Mittwoch 20.10.2010

- 40 Mins. Radergometer
- rumpf- und schulterkräftigung
- gymnastik

wenns morgen was wird gibts nen bischen athletik und freitag ggf. kraft. nächste woche hab ich wieder mehr luft, passend zum start in die zweite phase des kraftaufbaus:ssmile:

S

Solos

Guest

Gestern feines Athletiktrain gemacht:

- Mischung aus Sprint-/Sprung ABC
- Ganzkörperstabilisation im Wechsel mit Seilspringen
- allgemeine Med.Ballwürfe
- Tempoläufe

--> yeah, die halle beim verein ist fertig und sehr ansehnlich geworden. gibt jetzt sogar nen betonring, es kann also los gehen:scool:

Heute Mittag nen ganz kurzes "durchblutungs-krafttrain" mit ein paar BWEs und übungen frei schnauze.

entlastungswoche ist geschafft, ab sonntag starte ich in die nächste phase in der es langsam zur sache gehen wird,dann auch wieder mit detallierterer dokumentation:ssmile:

gruß

S

Solos

Guest

Training 24.10.2010

Start MKT-Phase 2 (KW 43-46)

Aufwärmen
- lockeres Laufen kombiniert mit Lauf ABC
- Seilspringen + leichte Med.-Ballwürfe
- versch. GH-Routinen
-->

Umsetzen

20/Aufw
50/Aufw

70/4
80/4
85/4/4/4

Zug Eng

95/5
100/5/5/5

Kniebeugen hinten

80/6
95/6
105/5
115/6/6/6

Dips

BW/6
BW+5Kg/6/6/6

T-Bar-Rudern

40/10/10/10

Wadenheben einbeinig

20/15/15/15

Rumpf (10 Mins)

Auslockern

--> aufgrund zeitlicher engpässe ende nächster woche heut bereits mit der 2 phase angefangen. so woche entlastung wirkt wunder, bin richtig heiß und fühle mich gut. mal schauen wie sichs entwickelt.
paar vids gibts auch noch, my video kommt mal wieder nicht aus dem quark:smad:

Gruß

S

Solos

Guest

danke. ich handhabe das aufwärmen immer nach folgendem schema:

1. kurz was allgemeines um den kreislauf in schwung zu bringen (Laufen,
Ruderergometer, Radergometer Steigerungen...)
2. allgemeine beweglichmachung (kein statisches stretching, eher aktiv
dynamisches dehnen, schwunggymnastik (für schultergürtel) oder
bewegungen mit sukzessiv größer werdender ROM) und
rumpfaktivierung (WS gymnastik, leiche rumpfstabbi)
3. spezielle vorbereitung auf die folgende belastung (je nach belastung scheibengymnastk, GH-routinen, sprungformen, med-ballwürfe, verschiedene stoßformen, laufabc...)

das warm-up aus dem vid fällt unter punkt 3. mach da meist mehrere durchgänge von und gestalte diese danach was ich grad so brauch.
generell nehme ich die die vor- und nachbereitung des trainings relativ ernst, ich denke es ist ein wichtiger baustein im "gesundhgeitsmanagement".

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Solos

Guest

Training 25.10.2010

17.00 Uhr

Aufw.

- leichtes Traben + Steigerungen
- dyn. Dehnen
- Sprung ABC

Kugelstoßen (5/6,25 Kg)

- schocken vw+rw je x8

- frontalos 5x2
- 1/2 Standstoß 3x2

- Standstoß 6x2 gestützt; 2x2 gesprungen

- Angleiten Pause 2x2
- Angleiten 3x2

Kleiner Athletikzirkel

Liegestütze 20
Hampelmann 30
Käfer 50
Rudern hängend 15
Seilspringen 60 sec.
Hyperextension reverse 15
Burpees 12

2 Durchgänge

Fußkraft

Gymnastik

--> heute bei sonnigem herbstwetter draußen gestoßen. war zwar knacke-kalt, aber dagegen kann man sich ja bekanntlich anziehen. stoßen lief gar nicht so schlecht, bin zwar arsch langsam aber den ein oder anderen hab ich schon ganz durch bekommen. die umfänge werden hier jetzt langsam erhöht, schwerpunkt bleibt zunächst der standstoß.
morgen gehts mit forti in freddys reich:scool:

S

Solos

Guest

Training 26.10.10

18.50 Uhr

Aufw.

- 8 Mins. Ruderergometer
- lockere Schwunggymnastik

KH Einbeinkniebeugen (BSS)

2x25/6
2x30/6
2x35/6/6/6

Kreuzheben steifbeinig/gestreckt

40/Aufw
60/Aufw

85/8
95/8
105/8

KH-BD

2x25/8
2x30/8
2x35/6
2x30/6/6

KH-SBD

25/8/8

KH-Rudern vorgebeugt

2x17,5/10
2x22,5/10/10

Butterfly Reverse

35/10/10/10

AROs

Ende

--------------------------------------------------------------

wie angekündigt fand das heutige training zusammen mit forti im mcfit statt.dabei stand zu beginn eine gemeinsame "BSS-Session" auf dem programm. während ich bei 70 Kg etwas volumen gesammelt habe hat forti mit 85 Kg x4 eine neue bestleistung aufgestellt und ordentlich einen vorgelegt. da werde ich mich in den nächsten wochen wohl strecken müssen wenn ich ihn einholen möchte!
im weiteren verlauf haben wir dann noch zusammen KH gedrückt und die einheit mit etwas außenrotatorentraining beschlossen.
insgesamt war es wieder sehr lustig und angenehm, wird wohl wiederholt das ganze. videos gibts auch noch, das my video in letzter zeit nicht aus dem quark kommt habe ich aber ja bereits erwähnt, oder.... im anhang ist noch das obligatorische beweisfoto, natürlich standesgemäß mit der aktuellen ausgabe der "einfach gut aussehen":scool:

S

Solos

Guest

hier die versprochenen vids:

erstmal meiner einer mit lockeren 7x70, sollten eigentlich 6wdhs sein:smad::sdrool:;D
http://www.myvideo.de/watch/7820865/Solos_BSS_70_x_7

dann forti mit seinem 85 Kg "kracher", schön mit selbst mitgebrachtem und mit mcfit scheiben befülltem rucksack;D
http://www.myvideo.de/watch/7820863/Forti_BSS_85x4

und zuletzt der beweis, das man beim training doch einen gewissen ernst bewahren sollte, denn sonst mutiert ein sonst machbares gewicht schnell zur unüberwindbaren last:ssuprised::sdrool:;D
http://www.myvideo.de/watch/7821073/KH_BD_Solos_verkackt

seitenblick:

hab grad mal wieder handwerker wegen meinem wasserschaden im haus. heute werden fliesen in der küche gelegt. mal sehen wie lang die jungs brauchen, sitze hier nun bischen blöd rum....

letizia

Well-Known Member

haha, schöne clips! ...und sehr schöne squads!! :scool:

(das mcfit ist aber leer... ich bin begeistert... ihr wart sicher zu einer total unwirtschaftlichen zeit da, was?)

S

Solos

Guest

haha, schöne clips! ...und sehr schöne squads!! :scool:

(das mcfit ist aber leer... ich bin begeistert... ihr wart sicher zu einer total unwirtschaftlichen zeit da, was?)

danke!
also angefangen sind wir um 18.50 Uhr und ich muss sagen das es anfangs im KH-bereich so voll war wie ich es eigentlich noch nicht erlebt habe, das vid täuscht wohl ein wenig oder du bist einfach noch mehr gewöhnt. generell ist es bei uns aber immer angenehm leer.

...alle anderen waren im nebenraum: freddy gab ne autogrammstunde!;D:sbiggrin:

und zwar oben ohne:028:

;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Schöne Sache, wie immer, solche Treffen sind ne nette Abwechslung...gibt es ja auch bald in Rüdersdorf...:ssmile:

S

Solos

Guest

Training 27.10.2010

17.30 Uhr

Radergometer 35 Mins

Rumpfstabbi

ausgiebige Gymnastik/Mobilisation

--> heute ne reine reha-einheit. war auch nötig, mein rückenstrecker ist von den letzten beiden Kraft-einheiten und dem größeren stoßumfang vom montag ganz schön platt. fühl micht jetzt aber schon viel besser, gleich noch lecker happa happa und früh ins bett heut, dann wird morgen wieder angegriffen. aufgrund von zeitmangel von freitag bis sonntag gibts dann ne kombi einheit aus sprint/sprung und hinten drauf kraft.

gruß

Oben