• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

orions Trainingslog

Shaun

Active Member
AW: orions Trainingslog

Training 2011-08-02

Hatte noch ein wenig Muskelkater vom letzten Training im Rumpf, so habe ich mir gestern nicht ganz so dynamische Übungen ausgesucht *hust*

Naja... was für den einen "nicht ganz so dynamisch" ist, ist für den anderen genau das Gegenteil ;) C&P iss ja nu' nicht wirklich statisch ;D[img17]

1x 5|5 , 8-kb , Clean&Press BottomUp
1x 5|5 , 12-kb , Clean&Press BottomUp
2x 5|5 , 14-kb , Clean&Press BottomUp

Was meinst Du mit BottomUp? Jede Wdh. vom Boden ausgeführt (also quasi abgesetzt, oder den "Henkel" nach unten?
Zweiteres wäre ne ziemliche Ansage ;)

VG

orion

New Member

Naja... was für den einen "nicht ganz so dynamisch" ist, ist für den anderen genau das Gegenteil C&P iss ja nu' nicht wirklich statisch ;D[img17]
;D ;D [img9] ;D ;D

Was meinst Du mit BottomUp? Jede Wdh. vom Boden ausgeführt (also quasi abgesetzt, oder den "Henkel" nach unten?
Zweiteres wäre ne ziemliche Ansage ;)
Mit BottomUp meine ich das die Kugel nach oben zeigt, sobald ich in der Rackposition bin. Ist eine super Übung für sie Schulterstabilisation :scool:
Wie hier in dem Video nur eben mit dem Clean kombiniert: http://www.youtube.com/watch?v=NomzJBxHLIM

Shaun

Active Member

Krass!!! Hab' ich's tatsächloch richtig gedeutet^^
Und das komplett als C&P[img17][img27][img27] [img8]

orion

New Member

Gestern war mal wieder so ein Tag, wo ich normalerweise direkt von der Couch ins Bett fallen würde, aber ich habe es irgendwie geschafft doch noch ins Sportzimmer abzubiegen.
Das allg. Aufwärmen am Boxsack war doch eher etwas unmotiviert, aber egal wie man sich aufwärmt: Hauptsache danach ist man warm :sbiggrin:

Hatte mir tagsüber vorgenommen am abend Kreuzheben zu trainieren, und da lag schon der Hund begraben.
Ich darf mir nichts vornehmen, die besten TE habe ich wenn ich einfach nach Lust & Laune trainiere. Und so habe ich mir in den Kopf gesetzt „Du mußt schwerers Kreuzheben machen“
Die Psyche ist echt mein Feind… [img98]

Jedenfalls habe ich dann am Abend kurz improvisiert und bin aufs Hex-Kreuzheben umgestiegen, dazu konnte ich mich dann doch noch motivieren [img17]

10x 55kg , Hex-Kreuzheben
10x 65kg , Hex-Kreuzheben
10x 70kg , Hex-Kreuzheben
10x 70kg , Hex-Kreuzheben
10x 65kg , Hex-Kreuzheben
10x 60kg , Hex-Kreuzheben
10x 55kg , Hex-Kreuzheben

Danach ging so gar nichts mehr…meine Beine waren platt, aber ich zufrieden mich wenigstens ein wenig bewegt zu haben.
Ich führe das Hex-KH so aus wie Kniebeugen, so dass das Heben primär aus den Beinen kommt…,…ist sozusagen mein Kniebeugen Ersatz *smile*

Heute Abend feier ich erst mal mit ein paar Freunden meinen Geburtstag nach - mit leckerer Steinofenpizza *hmmmm* - und dann mal schauen was der Samstag bringen wird ;D

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

... das kenn ich gut. 'du musst' klappt bei mir auch nicht besonders gut... meistens rettet man sich dann mit dem letzten rest disziplin, die man hat, über die TE hinweg. das hast du ja auch schön hingekriegt :sbiggrin: und am ende doch noch ordentlich gehoben, auch wenn's nicht das geplante heben war: super!

viel spaß beim geburtstag-nachfeiern! leckkkkkker... steinofenpizza... :scool:

Oben