• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

orions Trainingslog

Shaun

Active Member
AW: orions Trainingslog

Ach, da schau her :) Die Silke [img24]
Freut mich Dich hier zu lesen :)

Was macht den Kreuzheben & Co?
Snatch ist doch super! Ich wage zu bezweifeln, dass ich auch nur im Ansatz 400 Snatches schaffen würde^^ Und schon gar nicht in 16min! Da fällt mir vorher das Fleisch von den Wurstfingern...

VG

orion

New Member

manchmal ist das einfach so... vergessen ist gut!
und dazu: einfach wieder auf's nächste training freuen!
Da hast du Recht, einfach aufs nächste Training freuen - so soll es sein ;D

Ach, da schau her :) Die Silke [img24]
Freut mich Dich hier zu lesen
Dank Dir,
ja, deine Frau hat mich überzeugt das ich doch mein Training hier im MCF posten soll *grins*

Was macht den Kreuzheben & Co?
Mal schauen wohin es mich führt, musste jetzt erstmal ein paar mehr Gewichtsscheiben ordern, mehr als 80kg hatte ich nicht *hihi*

Snatch ist doch super! Ich wage zu bezweifeln, dass ich auch nur im Ansatz 400 Snatches schaffen würde^^ Und schon gar nicht in 16min!
ABER es waren 400 Snatches mit nur 8kg – mit 12kg wäre es ja ok gewesen. Und eigentlich wollte ich ursprünglich 750-800 Snatches in 30min schaffen – so gesehen wars nicht so Dolle.

Shaun

Active Member

Dank Dir,
ja, deine Frau hat mich überzeugt das ich doch mein Training hier im MCF posten soll *grins*

Das hat sie gut gemacht :)

Mal schauen wohin es mich führt, musste jetzt erstmal ein paar mehr Gewichtsscheiben ordern, mehr als 80kg hatte ich nicht *hihi*

ABER es waren 400 Snatches mit nur 8kg – mit 12kg wäre es ja ok gewesen. Und eigentlich wollte ich ursprünglich 750-800 Snatches in 30min schaffen – so gesehen wars nicht so Dolle.

na 80kg sind ja auch schon mal etwas ;)
Was hebst Du denn aktuell? Trainierst Du eigentlich zu Hause? So a la DanHan?^^

@Snatches: Also 400Snatches sind auch mit 8kg nen ordentliches Volumen. Sicher wären 12kg schöner, aber trotzdem finde ich das, zumindest für meine Verhältnisse, ordentlich!
Wobei ich auch zugeben muss, dass der Snatch meine unbeliebteste Übung ist. Ich glaube, das geht Dir da anders :scool:

Aber ich hatte ja auch gerade so einen Trainingstag, wo ich nicht so richtig wusste, wieso es nicht lief... ist eben auch mal dazwischen und geht auch wieder vorüber :)

VG

orion

New Member

Training 2011-07-27

Kreuzheben:
10x 45kg
10x 45kg
10x 65kg
10x 70kg
10x 75kg
10x 80kg
10x 65kg
10x 65kg

...noch ein wenig Lat-Zug und Rudern und dann sollte es genug für heute sein.

na 80kg sind ja auch schon mal etwas ;)
Was hebst Du denn aktuell? Trainierst Du eigentlich zu Hause? So a la DanHan?
Yip, trainiere zu Hause. Ich hätte sooooo gerne einen Trainingsparter(in), denke da kann man lange suchen.
Als ich vor knapp 10 Jahren noch aktiv im Studio trainiert habe war ich auch immer alleine unterwegs. Den Jungs habe ich immer zu schwer trainiert - nein Spaß beiseite, meine Übungsauswahl passte einfach nicht zum normalen BB-Training

Was ich theoretisch max. Heben kann weiß ich nicht. Habe ja erst wieder vor 4 Wochen mit dem KH angefangen und möchte mich erst wieder an die Technik gewöhnen bevor ich an die niedrigeren Wdh gehe ;-)

Wobei ich auch zugeben muss, dass der Snatch meine unbeliebteste Übung ist. Ich glaube, das geht Dir da anders :scool:
Snatch ist schon ganz ok, man darf ihn nicht zu oft trainieren da die Haut an den Händen gerade bei höheren Gewichten (sobald die Technik nachlässt) schnell überbelastet werden. Da ich das vermeiden möchte übe ich den Snatch dann eher mit leichteren Gewichten // ...oder anders gesagt: mit schweren Gewichten ist es einfach zu ansprengend [img14]

Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member

Training 2011-07-27

Kreuzheben:
10x 45kg
10x 45kg
10x 65kg
10x 70kg
10x 75kg
10x 80kg
10x 65kg
10x 65kg

Was ich theoretisch max. Heben kann weiß ich nicht. Habe ja erst wieder vor 4 Wochen mit dem KH angefangen und möchte mich erst wieder an die Technik gewöhnen bevor ich an die niedrigeren Wdh gehe ;-)

sehr schön. wie kommen denn die 10x80?

machst du eigentlich 1 einheit mit KH pro woche?

Shaun

Active Member

Yip, trainiere zu Hause. Ich hätte sooooo gerne einen Trainingsparter(in), denke da kann man lange suchen.
Als ich vor knapp 10 Jahren noch aktiv im Studio trainiert habe war ich auch immer alleine unterwegs. Den Jungs habe ich immer zu schwer trainiert - nein Spaß beiseite, meine Übungsauswahl passte einfach nicht zum normalen BB-Training

Da kann ich dich gut verstehen! Ich hatte früher das gleiche Problem. Gar nicht mal, dass ich zu hart oder zu aussergewöhnlich trainiert hätte, aber in meinem Umfald war einfach keiner dazu zu bewegen überhaupt zu trainieren!

Mein bester Kumpel ist da das beste Beispiel. Der hat dauernd Rücken und jammert... liegt aber permanent nur auf dem Sofa, zockt usw. Dann sitzt er beruflich auch nur vorm Rechner... Aber Sport ist ihm dann auch zu anstrengend...

Iss auch gut so! ich dachte nur, Du hättest selbst ne Idee, was so drin sein könnte. Aber nix überstürzen^^ Das finden wir schon noch raus :)

Snatch ist schon ganz ok, man darf ihn nicht zu oft trainieren da die Haut an den Händen gerade bei höheren Gewichten (sobald die Technik nachlässt) schnell überbelastet werden. Da ich das vermeiden möchte übe ich den Snatch dann eher mit leichteren Gewichten // ...oder anders gesagt: mit schweren Gewichten ist es einfach zu ansprengend
Genau das Problem mit der Haut und den Händen durfte ich gestern wieder schmerzlich erfahren! Ich glaube, ich habe gestern gerade im letzten Moment noch aufgehört! Hätte ich die 16er noch in die Hand genommen, dann wär die Pelle runter gewesen ;D

So kann ich nächste Woche wenigstens weiter machen... Mal gucken, ob's die Hände dann länger mitmachen -.-

VG

kappa

Well-Known Member

Naja dann geht es wohl allen gleich...wir sind eine äussere Randgruppe und mit uns will keiner richtig trainieren.
Was ich mir bei uns alles anhören ist es schon fraglich, von "in dem Alter" (mit 40J) oder "Nein nein ich will nur bisschen trainieren" oder "gegen andere habe ich nie eine Chance"oder "das ist mir zu schwer" oder "nein ich mag nicht mehr" oder "ich will unabhängig sein"...könnte das immer weiterführen, es ist machmal zu kotzen!
Aber was solls man kann es nicht ändern... [img5]

G

Gast

Guest

Naja dann geht es wohl allen gleich...wir sind eine äussere Randgruppe und mit uns will keiner richtig trainieren.
Was ich mir bei uns alles anhören ist es schon fraglich, von "in dem Alter" (mit 40J) oder "Nein nein ich will nur bisschen trainieren" oder "gegen andere habe ich nie eine Chance"oder "das ist mir zu schwer" oder "nein ich mag nicht mehr" oder "ich will unabhängig sein"...könnte das immer weiterführen, es ist machmal zu kotzen!
Aber was solls man kann es nicht ändern... [img5]

bin sowieso der meinung, ein partner ist eher hinderlich. ich liebe es alleine zu trainieren.:scool:

kappa

Well-Known Member

Das ist auch ok...aber gemeinsame Interessen bzw. Meinung ueber Training wäre schön.

G

Gast

Guest

Das ist auch ok...aber gemeinsame Interessen bzw. Meinung ueber Training wäre schön.

sicherlich ne feine sache. müsste halt jemand mit gleichem leistungsstand sein.
sowas ist halt selten. grade in unserem alter....und bei den kugelsachen wird's noch einsamer. da bleibe ich lieber alleine...

Shaun

Active Member

Kann ich absolut bestätigen :) Heute habe ich ja den Luxus, dass meine (Trainings)Partnerin identische Interessen hat! Mal abgesehen von den Kettlebells... aber das passt trotzdem wunderbar zusammen!

Ich wollte das heute nicht mehr missen!

VG

kappa

Well-Known Member

@shaun
Oh...du lebst im Paradies! Immer jemanden herum zu haben der das gleiche Wissen und interessen und Lust hat neues zu probieren kenne ich auch....aber eben Text in Vergangenheit.
Die Welt dreht sich und die Situationen ändern sich, da hast du 2 Möglichkeiten:
Anpassen oder weitermachen und dein eigenes Leben durchziehen!

Shaun

Active Member

@shaun
Oh...du lebst im Paradies! Immer jemanden herum zu haben der das gleiche Wissen und interessen und Lust hat neues zu probieren kenne ich auch....aber eben Text in Vergangenheit.
Die Welt dreht sich und die Situationen ändern sich, da hast du 2 Möglichkeiten:
Anpassen oder weitermachen und dein eigenes Leben durchziehen!

Da kann ich Dir nicht mal widersprechen :)
Aber ich glaube, dass ich mittlerweile an einem Punkt bin, wo ich mir das auch nicht mehr nehmen lassen würde, selbst wenn ich diesen "Luxus" nicht mehr hätte...

Da fällt mir spontan ein Zitat von Bud Spencer ein (hier hängt neben meinem Schreibtisch ein Zeitungsartikel über B.S. mit dem Titel "Ich habe einen Traum"): "Lass mich vorbei, ich lebe gerade mein Leben!"

Das passt ziemlich gut :)
Ich muss den Artikel mal eimscannen und im Motivations-Zitate-Fred posten. Der ganze Artikel ist es wert zitiert zu werden! Der Mann ist einfach großartig!

VG

orion

New Member

sehr schön. wie kommen denn die 10x80?
Von der Vorermüdung durch die vielen KH-Sätze vor den 80kg, kommen die 80kg schon recht schwer. Ich schaffe es gerade so bei der letzten Wiederholung die Technik noch sauber halten zu können. Mal schauen vielleicht schaffe ich es ja mal die Tage ein Video einzustellen...Zeit müsste mal haben :scry:

machst du eigentlich 1 einheit mit KH pro woche?
Ich trainiere so alle 5-7 Tage schweres KH, manchmal schiebe ich eine leichtere Einheit dazwischen. Ich möchte meine Leistung im KH gerne verbessern, aber ohne festen Plan. Variiere mein Training nach Lust und Tagesform, damit ich auch langfristig dabei bleibe :ssmile:

…traurig aber wahr [img5]

bin sowieso der meinung, ein partner ist eher hinderlich. ich liebe es alleine zu trainieren
Für mich wäre es schon schön ab und an mal mit einem Partner trainieren zu können (immer wollte ich das auch nicht haben) - so könnte man sich miteinander austauschen und motivieren.

Ich trainiere jetzt seit knapp 5 Jahren alleine, da fängt die Disziplin schon phasenweise an einzubrechen Es ist schon schwierig sich immer aufs neue zu motivieren, den Weg ins Sportzimmer zu suchen und nicht im Wohnzimmer auf der Couch zu landen, gerade wenn die zwei Türen nur 2m voneinander entfernt sind :sbiggrin:

Heute habe ich ja den Luxus, dass meine (Trainings)Partnerin identische Interessen hat! Mal abgesehen von den Kettlebells... aber das passt trotzdem wunderbar zusammen!
Es ist schön gemeinsame Interessen mit seinem Partner zu haben, so kann man die wenige Freizeit gemeinsam gestalten. Da könnt ihr zwei wirklich stolz drauf sein ;D

orion

New Member

So, habe mir am Freitag einen BulgarianBag (12kg) nachträglich zum Geburtstag geschenkt ;D und gestern dann endlich Zeit gefunden diesen mal auszutesten. Mein erster Eindruck nach nur wenigen Wiederholungen:
  1. Mensch ist der BB schwer, dabei hat es doch nur 12kg [img2]
  2. Griffkrafttraining pur, mehr als 7-10 Wdh gingen nicht dann konnte ich den BB nicht mehr festhalten [img28]
Für einen kompletten Erfahrungsbericht über den BulgarianBag ist es noch ein wenig zu früh, aber ich kann jetzt schon sagen es hat so gar nicht mit Kettlebelltraining zu tun…,…auch wenn mache Übungen ähnlich aussehen und/oder benannt sind.

Training 2011-07-31

Zirkel / Pause zw. den Übungsblöcken ca. 60-90sek:
10x 35kg / Bankdrücken
10x 45kg / Hex-Kreuzheben
5x links + 5x rechts BulgarianBag / RotationSwings

10x 35kg / Bankdrücken

10x 35kg / Bankdrücken

10x 45kg / Bankdrücken
5x 50kg / Bankdrücken
10x 35kg / Bankdrücken

7x BulgarianBag / Power Snatch & Squat
10x 7P. / Lat-Zug

10x 7P. / Lat-Zug

10x 7P. / Lat-Zug

Eisenfresser

Moderator
Moderator

letizia

Well-Known Member

Von der Vorermüdung durch die vielen KH-Sätze vor den 80kg, kommen die 80kg schon recht schwer. Ich schaffe es gerade so bei der letzten Wiederholung die Technik noch sauber halten zu können. Mal schauen vielleicht schaffe ich es ja mal die Tage ein Video einzustellen...Zeit müsste mal haben :scry:

ja, super. ein video ist immer gut. je maher du hochgehst, umso eher kannst du ja auch die 5er-schritte in den unteren sätzen weglassen und dann 10er machen, dann ist die vorermüdung nicht so groß

Ich trainiere so alle 5-7 Tage schweres KH, manchmal schiebe ich eine leichtere Einheit dazwischen. Ich möchte meine Leistung im KH gerne verbessern, aber ohne festen Plan. Variiere mein Training nach Lust und Tagesform, damit ich auch langfristig dabei bleibe :ssmile:

das klingt doch gut. 5 bis 7 tage sind doch ideal (7 finde ich beim KH am besten)

Es ist schön gemeinsame Interessen mit seinem Partner zu haben, so kann man die wenige Freizeit gemeinsam gestalten. Da könnt ihr zwei wirklich stolz drauf sein ;D

ohja... da bin ich auch wirklich sehr glücklich drüber. und trotzdem gibt es auch immer noch dinge, die wir getrennt machen (und die den anderen nicht interessieren) - also, die ganze zeit auf einander hocken geht ja auch nicht... es muss ausgewogen sein...

orion

New Member

ja, super. ein video ist immer gut. je maher du hochgehst, umso eher kannst du ja auch die 5er-schritte in den unteren sätzen weglassen und dann 10er machen, dann ist die vorermüdung nicht so groß
Das mit den größeren Schritten am Anfang ist ein guter Tipp. Langsam werden es einfach zu viel Sätze und das Aufwärmen soll ja nicht zu kurz kommen :ssmile:

Training 2011-08-02

Hatte noch ein wenig Muskelkater vom letzten Training im Rumpf, so habe ich mir gestern nicht ganz so dynamische Übungen ausgesucht *hust*

1x 5|5 , 8-kb , Clean&Press BottomUp
1x 5|5 , 12-kb , Clean&Press BottomUp
2x 5|5 , 14-kb , Clean&Press BottomUp

1x 10 , 15kg , Bankdrücken
1x 10 , 25kg , Bankdrücken
1x 10 , 35kg , Bankdrücken

1x 10|10 , 20-kb , Clean&Jerk
1x 5|5 , 24-kb , Clean&Jerk

1x 15 , 2x12-kb , Clean&Jerk
1x 10 , 2x20-kb , Jerk

1x 10 , 40kg , Bankdrücken
1x 10 , 45kg , Bankdrücken