AW: Eisenfresser`s Trainingslog
9:15 ist ja jetzt nun nicht wirklich im Morgengrauen oder grauts ihr da halt nur vorm Training?
Ich meinte das eher ironisch...
Ist einfach viel zu früh für uns, ich stand ja zum Glück nur so rum und habe Kaffee getrunken...
Danke dir...
Mal ne andere Frage: Es heißt ja immer, man solle genauso viele Zugübungen wie Druckübungen machen damit es nicht zu Dysbalancen käme, man also nicht aussieht wie der typische Pumper mit Rundrücken. Bei den Kraftsportlern hier habe ich aber immer den Eindruck, die Druckübungen seien deutlich in der Überzahl. Kann mich ja nun auch täuschen, genau nachgerechnet hab ich nämlich nicht. Vielleicht werden ja auch nur die Erfolge beim Bankdrücken mehr rausgestellt.
Ne, da achte ich schon drauf, in JEDER Einheit versuche ich mind. 1 Zugübung für sie zu planen...
Der Umfang beim Drücken ist klar höher, aber auch viele (die meißten) Sätze eher leicht...
Heute waren es z.B. 2 schwere Sätze Bank 2x70 Kg und 1x72,5 Kg
und selbst die waren nicht an der absoluten Grenze...
Der Rest war aufwärmen und herantasten, alles sehr locker...
Um dir mal eine Relation zu geben, mit 60 Kg könnte sie z.B. 8-12 Wdh. drücken, je Tagesform...
Beim nachfolgenden Board Press waren alle Sätze eher locker,
da war nichts, auch nur annähernd am Limit...
Natürlich schlauchen auch diese leichteren Sätze, keine Frage...
Demgegenüber stehen heute 6 harte Sätze T-Hantelrudern,
alle Sätze mit kurzen Pausen und super sauber mit Haltepunkten...
Ich finde schon, dass das im Verhältnis steht...
Gruß Eisi
P.S.: Ich würde ihr gerne noch in jeder Traininsgeinheit 1-2 weitere Rückenübungen überhelfen, aber es geht leider nicht nach mir,
sie ist der Boss...