Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Grüße an Ed !! Wußte gar nich, dass der so stark is im einarmigen Rudern.
Die Boards verkürzen den Drückweg, wodurch höhere Lasten möglich sind,Hy Eisi!
Was hat´s denn eigentlich mit dem Board auf sich? Soll das auf schwerere Lasten hin trainieren, indem man die Höhe des Boards verringert?
Sorry, aber ich habe davon Null Ahnung, bin aber durchaus interessiert .
Liebe Grüße,
Insomnia
Beim Floor Press drückt man von unten weg, aus einer sehr ungünstigen Position (Ellenbogen auf dem Boden),Was unterscheidet Boards eigentlich so sonderlich von Floorpress? Ist doch lediglich die flexiblere Höher, oder? Kann ich nicht auch einfach Rack-Lookouts machen?
Naja, man kann ja im Rack auch oben beginnen und wie beim Bankdrücken/Board Press,Kleiner Zusatzinfo zur Rackpress:
Hierbei beginnt man mit einer konzentrischen Bewegung, beim Boardpress hat man zuerst die exzentrische. Dadurch profitiert man bei der Rackpress nicht vom Stretchreflex der Muskulatur. Ähnlich ist es ja auch beim Bankdrücken mit Stop oder Floorpress. Durch die Unterbrechnung der Bewegung, hat man hierbei auch keinen Stretchreflex und hat dabei dann weniger Kraft.
Sonst hat Eisi ja alles bereits erklärt .
Naja, man kann ja im Rack auch oben beginnen und wie beim Bankdrücken/Board Press,
statt auf Brust oder Boards, auf die Metallstäbe absenken...
Ich bezog mich bei meiner obigen Ausführung eher darauf...
Deine Variante wäre ja schon eine spezielle Ausführungsvariante...
Gruß Eisi
Ja stimmt, hab irgendwie gar nicht mehr daran gedacht . Liegt wohl daran, daß ich kein Powerrack zur Verfügung habe und man meistens die Ausführung so sieht .
Danke...saubere Leistung ihr zwei
Hast dein Langzeitziel ja erreicht? oder? Körpergewicht im Military Press und dann auch noch 3er nett
Danke...Auch die Fresserin sehr stark die 100er Beuge ist doch mittlerweile drin oder?