- Registriert
- 29. Januar 2009
- Beiträge
- 47.943
Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Krass, Eisi.Bankdrücken heute mal dynamisch, also ohne Ablage, sehr ungewohnt,
trotzdem hoch bis 3x115 Kg, am absoluten Anschlag, Zeitlupe
Danach Kurzhantelschrägbankdrücken erstmalig mit den 45ern
und damit im 1. Satz 8 Wdh.
Episch, könnte evtl. sogar Lifetime-PR sein!
irgendwie komisch, aber soll ja was bringen, also mach ich das mal ab und zu an einem leichteren TagIch kann mich mit Bankdrücken ohne Stop auch nicht anfreunden.
Danke, jo, echt gut im Moment.Krass, Eisi.
Läuft bei dir.
Tja bist halt ein verkappter Bodybuilder...bringt aber nix, wenn eigentlich Bankdrücken die Zielübung ist......irgendwie steht meine KH-Leistung auch so gar nicht im Verhältnis, finde ich.
Tja bist halt ein verkappter Bodybuilder
Tja bist halt ein verkappter Bodybuilder
Naja, ich denke es wäre unrealistisch gewesen, in einem 1/4 Jahr 130 Kg+ zu drücken, 130 Kg hätten drin sein können bzw. hatte ich damit insgeheim gerechnet, viel mehr allerdings derzeit noch nicht, da ich mich ganz gut einschätzen kann, du darfst nicht den Fehler machen und dich an meinen Wdh.-Lasten orientieren, die Differenz zw. Wdh.-Lasten und 1RM ist bei mir relativ klein, schon immer gewesen. Die 127,5 Kg heute waren zum Teil auch etwas Kopf, denke ichJetzt bloß nichts falsches schreiben .
Sohnemann ist stark . Aber bei dir lieber Eisi , Du schreibst ja selbst...........eigentlich enttäuschend. Unter uns beiden, nicht der Mittwoch ist daran Schuld. Auch deine damalige DM Vorbereitung hat Hoffnung auf mehr gemacht, genau wie jetzt !
Dir fehlt etwas, das was einen guten Wettkämpfer ausmacht. Nicht böse sein, aber das ist mein Eindruck. Dein Training ist zu breit ausgelegt, da sind mir zu viele Wischiwaschi Einheiten bei. Man holt einen DM Titel nicht mal nebenbei ab, zumindest nicht beim BVDK. Wenn Du ein Ziel hast, dann muß das Training dem untergeordnet sein und zwar jedes Training !
pp1998 hat nicht unrecht, wenn er schreibt.
du darfst nicht den Fehler machen und dich an meinen Wdh.-Lasten orientieren, die Differenz zw. Wdh.-Lasten und 1RM ist bei mir relativ klein,
Du machst doch gar nichts auf Wiederholungen..Das geht mir nicht andes !
Angeblich eine Frage der Faserverteilung.
Dann werde ich mal gespannt verfolgen, was die nächsten drei Wochen auf der Hantel liegt.
Dann werde ich mal gespannt verfolgen, was die nächsten drei Wochen auf der Hantel liegt.
Haha du drückst eher 2 * 60 kg Kurzhantel schräg als 130 Bank * wegduck und wegrenn*.
...da ist was dran!Ernsthaft es sind bloss Nuancen die fehlen. Bin mir sicher an etwas entspannteren Tag würden die paar cm schon kommen.
Oh ja, ein Wahnsinn!!!Der Sohni der ist halt eine andere Nummer der brettert derzeit durch wie ein Ferrari.
Danke dir Kumpel!Respekt an Euch alle
Danke dir...ich denke auch...war schon auch viel KopfIch sehe es wie PP, mach dich nicht verrückt, das war ein Versuch und du hast selbst gesagt, die Bedingungen waren nicht optimal.Beim nächsten Mal läuft es besser.
Vielen Dank, schöner Post! Ich werde ab Sonntag mal Bankdrücken mit Stop ca. 4-5cm über der Brust ausprobieren, also quasi "Spoto Press", wobei ich bei der deutschen Bezeichnung bleibe werde...schwer, mit niedrigen Wdh.-Zahlen, trainiere ich ja eh die nächsten Wochen noch. Von Speedtraining halte ich nix, habe ich früher viel gemacht und gebracht hat es im Prinzip nix.Erstmal: sehr starke Leistungen von euch beiden! Von wegen selber Stand wie letztes Jahr, den Gedankengang würde ich mal komplett streichen. Du warst richtig heftig krank und hattest im Prinzip bis jetzt gerade mal genug Zeit dich auf dein vorheriges Niveau zurück zuarbeiten. Davon ab mal meine Gedanken zum Bankdrücken selbst...
Bei den 127,5 hast du genau den Punkt gehabt an dem es bei mir auch immer klemmt. Die Hantelbahn und Ablage sah vorher sogar besser aus als bei den 125, einziges Problem war dann das die Hantel nicht wieder über die Schultern gekommen ist weil die Außenrotation zu schwach war. An dem Punkt kann man dann nur noch kämpfen, meist mit wenig Erfolg.
Zur Thematik "stark auf Wiederholungen und im Verhältnis schwach bei Einzelversuchen" würde ich mehr Einzelwiederholungen mit maximaler Hantelgeschwindigkeit machen (3x1@90%) und evtl. eine Schnellkrafteinheit einbauen (8x3@60%). Kann man beides relativ gut in die normale Trainingswoche einfügen.
Du machst doch gar nichts auf Wiederholungen..
Alles hat seinen Zweck!Doch, meist ganz am Anfang eines neuen Zyklus .
Aber im Gegensatz zu vielen anderen halte ich nicht viel davon. Für mich persönlich ist der 1 - 3 Wiederholungsbereich förderlich.
Alles hat seinen Zweck!