• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omausis Bodycontest 2010 Blog

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Guten Morgen Ihr Lieben,

danke ersteinmal.

Das Gesamtbild an sich hat mich positiv überrascht, dachte, ich würde irgendwie "dicker" aussehen. Aber mein Rücken war echt schöner, siehe Anhang... Dem trauere ich doch etwas nach ;-)

Ja Eisi, meine ewigen Beine :) Vielleicht wird aus denen ja nochmal was, wer weiß :)

Meine Tasche ist auf jeden Fall mit sinnvollem Proviant gefüllt (Müsli, Banane, Naturjoghurt, probiotischer Joghurt, gemischter Salat mit Kochschinken, Apfel). Nachd em Training abends gibt es einen Eiweißshake. Für den Salat morgen für mich und meinen Home-Konkurrenten liegt 1kg Pute im Kühlschrank. Bißchen mehr Eiweiß muss ja auch mal sein.

Liebe Grüße und einen sehr schönen Wochenstart!
omausi
 

Anhänge

  • r12012009.jpg
    r12012009.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 91

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Das Gesamtpaket sieht schon toll aus........ nur die Beine und Arme wirken etwas "schwammig", Bauch ist ok.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Naja, was soll's, los geht's, mehr ändert sich nun auch nicht ;-)

Edit 18.05.2010

Ich habe das Foto jetzt getauscht. Wollte Rückenfoto schärfen und dann war es nur noch gepunktet (verpixelt, ne). Hier nochmal ordentlich...

Gestern wog ich 57kg in Sportkleidung auf der Sportwaage im Studio, heute morgen dann 55,5kg nackisch auf der daheim. Das war beides irgendwie wieder weniger *hypf*

Meine Beine sind irgendwie unverändert, dafür ist erfreulicherweise der Rücken wieder mehr in Form gekommen, obwohl ich ja gar nicht soviel Zeit hatte. Ich finde, der ist auch wieder strukturierter und nicht mehr so weich wie zu Beginn des Jahres. Heute Abend messe ich dann noch den Taillenumfang, um da mal schauen zu können.

LG
omausi
 

Anhänge

  • Ruecken17052010.JPG
    Ruecken17052010.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 98
  • v2.jpg
    v2.jpg
    21 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

omaus, ich weiß ganz ehrlich nicht, was du hast (jaja, ich weiß es ja selbst - man selber sieht das immer ganz anders... ;)), aber dein oberkörper sieht doch schon spitze aus! und krasse oberarme hast du... und einen schönen bauch... genau so hätte ich den auch gerne.

und das leidige thema "beine"... jaja, das kenn ich gut :sbiggrin: - eisi hats ja in deinem log auch schon mal geschrieben... irgendein leid muss man ja haben. und irgendeine motivation auch. also da könntest du noch ein bisschen was reißen, aber ich finde das ganz und gar nicht so wie du es schilderst!

also, und ich finde, du könntest wenigstens eine spur zufriedener mit dir sein :ssmile: (du weißt, wie ichs meine, oder?) - klar, ganz zufrieden ist nie gut... dann hört man auf zu trainieren, aber eben doch ein kleines bisschen?!!
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Hey letizia,

das positive ist ja, dass ich mein Gesamtbild ja jetzt mag, auch wenn einzeln für sich betrachtet Baustellen da sind. Das ist schon einmal beruhigend und so macht man sich nicht mehr verrückt.

Ich denke, dass ich bis zum nächsten Mal sportlichere Beine zeigen kann und auch werde, da ist wirklich viiiiel ungenutztes Potential :) (so muss man das sehen - hihi).

Liebe Grüße
omausi die Svenja ;-)
 

skodde

New Member
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
347
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Ich kann letizia nur zustimmen - finde auch, dass du ein verdammt tolles Gesamtbild abgibst :ssmile: Vor allem die Arme sind der Wahnsinn, die sehen echt super aus. Und dein Leid mit den Beinen kann ich auch nur bedingt nachvollziehen - sicher geht muskeltechnisch immer noch 'mehr', aber die Grundform passt doch schon prima zum Rest...

Mannoman, nur schöne Leute (Frauen) in dem Forum hier :shappy:

Viele Grüße, Anna
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Hallo Ihr Lieben!

KFA aktuell 20,1 %, Gewicht morgens 55,5kg. Das ist jedoch wieder ein cooleren Bauch habe und eigentlich wieder mehr Struktur im Rücken habe, kommt auf den Fotos nicht rüber. Schade. Irgendwie habe ich in meiner stehenden Pose auch übelst Probleme, meine Bauchmuskeln richtig dolle anzuspannen. Beim nächsten Bodycontest nehme ich andere Posen.

Habe mir auch mehr erhofft, hatte aber ja leider einige Zeit dann überhaupt keine Motivation. Ich hoffe, auf den nächsten Fotos kommt mehr rüber.

Liebe Grüße
omausi
 

Anhänge

  • Svenja hinten.jpg
    Svenja hinten.jpg
    89,1 KB · Aufrufe: 79
  • Svenja vorne2.jpg
    Svenja vorne2.jpg
    74,9 KB · Aufrufe: 84

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Bu könntest ja freundlicher schaun.

Der Rücken wirkt breiter.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

@ Berbisdorfer

Nachdem ich auf 25 Fotos vorher schon sah, dass sich eh nichts darstellen lässt, war ich nicht wirklich in der Lage, noch nett zu gucken ;-) Ich versuche es aber dann beim nächsten Mal. Versprochen!

LG
omausi
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

:ssmile:... ja, find ich auch... entweder ist der rücken breiter oder die taille schmaler oder gleich beides... hast du mal maße genommen? schön, sieht doch gut aus, auch wenn du findest, dass sich noch nicht so viel getan hat...
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

:ssmile:... ja, find ich auch... entweder ist der rücken breiter oder die taille schmaler oder gleich beides... hast du mal maße genommen? schön, sieht doch gut aus, auch wenn du findest, dass sich noch nicht so viel getan hat...

Hey,

die Maße muss ich dann heute Abend nochmal nehmen.

Das Ding ist, tatsächlich hat mein Rücken viiiiel mehr Struktur, aber das sieht man auf dem Foto leider überhaupt nicht :-( Und oben habe ich voll die coolen Mukkis wiederbekommen am Bauch, aber das sieht man auf den Fotos auch nicht :-( Habe weniger Hüftspeck hinten, die Lieblingshose kneift nicht mehr und die Arme sind schlanker.

Derzeit würde ich das Ziel Masseaufbau gerne vergessen und den Fokus auf Defintion legen, damit ich das nächste Mal Veränderungen vielleicht auch auf den Fotos sichtbar bekomme. Aber was mit man als Gelegenheitsfotograf ohne gutes Licht schon erreichen?! Vielleicht sollten wir nächstes Jahr, wenn es den BC dann wieder gibt, die Fotos lieber beim Verein in den Kursräumen machen. Da sollte das Licht gut geeignet sein.

Liebe Grüße
omaus
Svenja
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

damit ich das nächste Mal Veränderungen vielleicht auch auf den Fotos sichtbar bekomme. Aber was mit man als Gelegenheitsfotograf ohne gutes Licht schon erreichen?!

Ich halte es auch für verdammt schwierig, die hart erarbeiteten Veränderungen dann auch noch auf einem Foto zeigen zu können. Da muss der Fotograf schon etwas Übung und die entsprechende Ausrüstung haben. Und auch da ist nur eines unter -zig Bildern so richtig gut.
Vielleicht schickt Forti ja zum Abschluss des BC noch einen Profifotografen quer durchs Land? ;D

Bin mal gespannt auf die Maße. Ich finde, die zeigen mir immer wo ich hinschauen soll. Finde aber auch das Verhältnis Rücken/Taille besser.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Hi na,

Taille liegt bei 64cm, zuerst waren es ja 65,5 oder so.

Habe gerade die alten Daten angeguckt, demnach wären die Beine nach der letzten KFA Messung weiter verfettet. Komisch. 33 % standen da. Arme 21 % oder so und Rumpf 14 %. (So ungefähr... Ist nicht exakt in Erinnerung).

Für die nächsten Fotos möchte ich eigentlich rein auf das Ziel Definition hin arbeiten. War mir ja am Anfang schon unsicher. Nur derzeit muss ich diese einfach hinkriegen und würde dazu gerne mehr Bodyworkexercises machen, Ausdauer klar, wodurch vermutlich Masse etwas leidet, wenn ich tatsächlich da nicht mehr ausreichend machen sollte. Ich will eben mal ein wenig was anderes machen. Derzeit hat mein Auto viele Ideen, ich hoffe aber, dass nächsten Monat dann eine schöne 12er Kettlebell drin ist. Will ja die Competition kaufen. Und: Ich trainiere die letzten Wochen die Schultern kaum noch. Ganz selten... Das würde ich gerne so beibehalten, weil ich dann weniger wuchtig bin. In einem Sommerkleid hat mich der Eindruck durch Arme und Schultern doch sehr gestört. Etwas zarter wäre das irgendwie besser gekommen.

LG
omaus
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Guten Abend!

Ich stürze mich auch einmal ins kalte Wasser... Mein Fazit für dieses Jahr: Schade schade, dass ich zunächst krank wurde, als ich wieder gut ins Training kam und danach lange Schwierigkeiten hatte, das Training wieder als selbstverständlich in meinen Alltag zu integrieren. So kam eben öfter die Frage auf "Gehe ich, oder gehe ich nicht??" Seit Ende Oktober ist es selbstverständlich und wäre dann nicht die Zeit so knapp gewesen, hätte ich sicherlich noch etwas bewegen können. Mit meinem Rücken bin ich aber zufrieden (und werde ihn ab jetzt vernachlässigen - Größe 40 bei einem Mantel bei 1,57m Höhe und keinem Übergewicht geht nun echt nicht mehr!!!!). Die Schultern habe ich zuletzt weniger trainiert.

Von vorne sehe ich irgendwie noch aus, wie am Anfang, aber ich weiß, dass ich weniger Reiterhosen und weniger Poschi habe.

Gewicht auf Körperfettwaage 56,9kg, KFA 21,7, Taille 64cm. Fühle mich trotzdem sportlicher, als zu Beginn des Jahres :)

Liebe Grüße
omaus
 

Anhänge

  • DSCF3043.jpg
    DSCF3043.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSCF3035.jpg
    DSCF3035.jpg
    71,2 KB · Aufrufe: 82

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Also mir gefällt dein Rücken super-toll (sch... auf Größe 40!!)

Von vorne sehe ich irgendwie noch aus, wie am Anfang, aber ich weiß, dass ich weniger Reiterhosen und weniger Poschi habe.
Und das ist doch eigentlich die Hauptsache! Nicht alles kann man auf Fotos rüberbringen, im Prinzip bräuchte man da auch einen richtig guten Fotografen und selbst die produzieren einen Haufen Ausschuss. Ich halte es für ziemlich schwierig, ein Ganzkörperfoto ohne irgendwelche Verzerrungen hinzukriegen - und das ist dir doch gut gelungen.

Ähja, und so wies aussieht machen wir Mädels den Contest unter uns aus? Oder wo bleiben die Herren??
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Also mir gefällt dein Rücken super-toll (sch... auf Größe 40!!)


Und das ist doch eigentlich die Hauptsache! Nicht alles kann man auf Fotos rüberbringen, im Prinzip bräuchte man da auch einen richtig guten Fotografen und selbst die produzieren einen Haufen Ausschuss. Ich halte es für ziemlich schwierig, ein Ganzkörperfoto ohne irgendwelche Verzerrungen hinzukriegen - und das ist dir doch gut gelungen.

Ähja, und so wies aussieht machen wir Mädels den Contest unter uns aus? Oder wo bleiben die Herren??

Ja, Hauptsache ich bin meinem Seelenfrieden nahe ;-)

Aber Gröpße 40 war heftig: Waren ja in London und es brauchte 6 Läden mit einem Haufen voller Mäntel, ehe mein Rücken überhaupt erst in einen hinein passte. Das bescherte mich auch einen ganz klitzekleinen Nervenzusammenbruch bei Zara (klein omausi fing an zu heulen) und ich fragte mich, ob ich denn ein Mutant wäre. Immerhin fand ich dann dort eine Trost-Handtasche. Und bei H&M passte ich in ein 38er Trägerloses Kleid. So! :p

Cee Storm und seine Fotos folgen morgen, er war heute bei den Ergebnissen etwas traurig. Böse Schoki ;-)

LG
omausi
 

Lili30

Member
Registriert
27. September 2010
Beiträge
495
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Ich find es klasse... das mit den Konfetkionsgrößen ist generell sehr relativ und hängt stark von den schnitten ab!

nur weiter so!
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Ich find es klasse... das mit den Konfetkionsgrößen ist generell sehr relativ und hängt stark von den schnitten ab!

nur weiter so!

Konfektionsgröße ist grundsätzlich Schnuppe, nur je weiter ich nach oben gehe wegen den Schultern, desto mehr trage ich Schultern abwärts ein Zelt und das sieht dann auch behämmert aus... ;-)
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626
Oben