• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omausis Bodycontest 2010 Blog

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Hi Ihr Lieben!

Ehe ich es versäume, erstelle ich hier meinen Blog.

Ziel der Teilnahme diesmal: Körperfettreduktion, keine Masse.

Meine Bilder, auf denen ich mich dieses Mal nicht verdrehen werde, um möglichst schlank zu wirken *hust* ... :sbiggrin: ... folgen dann innerhalb der gesetzten Frist.

Auch werde ich mich im Studio nochmal auf die Suche nach der Körperfettwaage machen und mir meine Werte ansehen.

Trainingsgestaltung: Krafttraining, Spinning, hoffentlich wieder laufen (derzeit unangenehmer Schmerz dabei, hoffentlich bald nicht mehr) und ab Mai dann zusätzlich viel Kettlebelltraining, denn ab da gibt es eine neue Wohnung mit Garten :)

Liebe Grüße
omaus
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Viel Erfolg, Madame!

Ich freue mich schon auf ein paar, hust, von Kampfesgeist und Schweiß zeugende Fotos im Mai.

Und vor allem im heißen August, der geradezu keine andere Wahl lässt, als ein wundervolles Strandbild im Bikini zu machen. ;D

Bis bald und liebe Grüße hinterlassend,

Mr. Baumstamm
 
D

DanHan

Guest
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Sehr gut, der Laden wird langsam voll.
Kettlebell im Frühjahr liest sich gut.
Daniel
 
K

Kilghard

Guest
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

*Pullmoll rüberwachs lass* Viel Erfolg, liebe omausi! [img17]
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Nicht das du ein Hungerhaken wirst.

Ich glaube, ich wiege nüchtern derzeit 56kg. Vielleicht sogar 56,5kg. Habe also Reserven genug, Hungerhaken werde ich nie wieder :) (Habe zuviel Hunger und Appetit).

Danke Euch alle für die Erfolgswünsche und den Spaß :)

Liebe Grüße
omaus
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Hallo Omausi,

dann bin ich mal gespannt was "dieses" Jahr bringen wird. Gerade und 3 Mädels.
 

Cee Storm

Member
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
175
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Contest.
Und werde dich unterstützen so gut ich kann.

Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Also bis dahin.Wir sehen uns.
Greatz
Cee
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Na, trainierte schon fleißig?
Bist eine Legende für meine 13-jährigen Zwillingsschwestern.
Hab ihnen mal ein Rückenpic von dir gezeigt, sie hätten nie gedacht, dass man als Frau so fit und kräftig aussehen kann. ;D

Weiter so,

Mr. Baumstamm
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Na, trainierte schon fleißig?
Bist eine Legende für meine 13-jährigen Zwillingsschwestern.
Hab ihnen mal ein Rückenpic von dir gezeigt, sie hätten nie gedacht, dass man als Frau so fit und kräftig aussehen kann. ;D

Weiter so,

Mr. Baumstamm

Oh, cool :sbiggrin: Legende klingt ja mal beeindruckend :sbiggrin:

Ja, habe auch überlegt, das Ziel Masse doch mit hinein zu nehmen. Wäre ja doof, wenn was kommt und aus der Wertung fällt :p

Ich war Freitag, Samstag und Sonntag trainieren. So, wie es sich für mich wieder gehören sollte. Kühlschrank ist sinnvoller gefüllt, Kopf aufgeräumt.

Ich denke, ich werde mein Training auch wieder splitten, so dass ich sonst, wenn ich mag, noch an jedes Krafttraining wenigstens 20 Minuten Bewegung ran hängen kann. Oder mich langsam wieder ans Laufband gewöhnen. Draußen ist es zu gefährlich ;-)

Liebe Grüße
omausi
 
Zuletzt bearbeitet:

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Ich war Freitag, Samstag und Sonntag trainieren. So, wie es sich für mich wieder gehören sollte. Kühlschrank ist sinnvoller gefühlt, Kopf aufgeräumt.

klingt super & nach besten voraussetzungen ;)

dir auch viel erfolg, omaus!

lg letizia
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Hey na.

Inzwischen habe ich mich davon erholt, dass ich heute zweimal einen SChock erleiden musste, der jedoch einfach nur bewies, was ich vermutete:

Schock Nr. 1: Ich habe extrem viel weniger Defintion auch am Rücken, das machte mich sehr traurig, der war echt hübscher und fitter

Schock Nr. 2: Körperfettanteil bei 56kg war bei 22,5 %, da zeigte die Waage zuletzt immer gut 5 % weniger. Besonders bei den einzelnen Bereichen wie Rumpf oder Arm war sonst weniger. Beine liegen derzeit sogar bei 25 %, Arme nun bei rund 21 %, nur der Rumpf hält sich nun bei 18 %.

Taille liegt bei 65,5cm. Hmpf :p

Ich fand es frustrierend, aber wenn man erst nachlässt und dann auch noch nicht mehr seine Linie fährt, passiert das eben.

Aber nun geht es ja wieder zu meiner früheren sportlichen Einstellung zurück und es werden sicherlich bald schönere Dinge zu schreiben und ein besserer Rücken zu sehen sein. Das Gesamtbild geht an sich.

Aber ob ich nebst Definition noch Masse schreibe... Kann mich nicht entscheiden.

Habe das Datum nun nachträglich rein geschrieben. Hoffe, das ist okay?? Nächstes Mal achte ich dann darauf, einen anderen Beweis wie Zeitschrift rauf zu machen.

Liebe Grüße
omaus
 

Anhänge

  • ruecken14022010.jpg
    ruecken14022010.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 129
  • ganz14022010.JPG
    ganz14022010.JPG
    88,7 KB · Aufrufe: 132

Shaun

Active Member
Registriert
30. Januar 2010
Beiträge
2.318
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Schock Nr. 1: Ich habe extrem viel weniger Defintion auch am Rücken, das machte mich sehr traurig, der war echt hübscher und fitter


Also gerade Rücken hab ich gerade festgestellt, dass der super ausschaut! (einvernehmlich mit letizia :))

Bin mir sicher dass Du den Rest hinbekommst! Du hast da aus meiner sicht keine wirklich große Baustelle ;)

Drücke Dir die Daumen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kilghard

Guest
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Wenn's wärmer wird, wirds weniger. Es ist mehr als beim letzten Mal, soweit ich das beurteilen kann. Aber das bekommst du alles wieder hin.

(Persönlich gefällt mir dein Erscheinungsbild SEHR gut. Laß' dich nicht unterkriegen. Nutella und Chips für Cee Storm nicht vergessen! ;D)
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

omaus, du bist viel zu hart mit dir selbst... ehrlich.

ich finde deinen rücken, ganz ehrlich, spitze... sieht toll aus und passt zu hüfte und taille... (warum "hmpf" bei den 65 cm?!)

meine meinung ist dieselbe wie die von shaun und kilghard, die baustelle ist gar nicht so groß...

ich denke auch, du musst dich gar nicht zwischen masse und defi entscheiden... das training wird die nötige form, die du dir wünschst, sicher schnell mit sich bringen...

liebe grüße letizia
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

Sieht doch klasse aus!

Ich denke nicht, dass du allzu viel definieren musst; du kannst ja jetzt ein wenig runterdefinieren, und nachher dann wieder fleißig mit Masse durchstarten.

P.S. Es gibt NICHT WENIGE Männer, die auf muskulöse Frauen stehen, die meisten trauen sich nur nicht, es zuzugeben. :scool:
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
46.841
AW: omausis Bodycontest 2010 Blog

@omaus

...sieht gut aus, wie immer, sehe da jetzt nicht wirklich ein krasse Verschlechterung,
ich weiß aber das man selber immer einen anderen Maßstab ansetzt...:ssmile:

Ich denke, wie bei letizia, ist bei dir, wie warscheinlich bei fast jeder Frau,
im Beinbereich am meißten Raum für Verbesserung (Härte)...

...der Oberkörper sieht gut aus...




Gruß Eisi
 
Oben