• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
Guten Abend!

Hier nun meine Fotos. Schade, dass sie dem Ziel nicht groß entsprechen. Hätte mich darum fast gedrückt, aber das wäre unfair.

Liebe Grüße
omaus
 

Anhänge

  • r2050809.JPG
    r2050809.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 104
  • S10050809.JPG
    S10050809.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 131
  • v1050809.JPG
    v1050809.JPG
    96,6 KB · Aufrufe: 132

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Sieht doch gut aus! Was fehlt dir auf dein Ziel?

Wenn du das Gefühl hast zu stagnieren, dann wird es Zeit, das Training einmal eine Weile grundlegend umzukrempeln. Abwechslung ist der Feind des Plateaus.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Sieht doch gut aus! Was fehlt dir auf dein Ziel?

Wenn du das Gefühl hast zu stagnieren, dann wird es Zeit, das Training einmal eine Weile grundlegend umzukrempeln. Abwechslung ist der Feind des Plateaus.

Ich habe das Gefühl (Wissen) zur Zeit zu wenig Zeit für Sport aufzuwenden... Das ist das Problem ;-)

Mir fehlt Definition. Das war alles im Dezember viel besser, habe nachgelassen. Erst abgenommen zum April und Mukkis abgebaut, nun wieder Mukkis dazu und Fett. Schade Schade.

Außerdem ärgere ich mich jedes Mal über diese furchtbar gewählten Posen :-D Wenn wir das hier nochmal veranstalten, werde ich nicht solche ungünstigen nehmen. Da muss man sich ja ständig verbiegen...

omausi
 

Berbisdorfer

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
1.626

Rocky

Member
Registriert
15. Oktober 2005
Beiträge
759
AW: omaus

Ich finde du hast Dich wieder etwas verbessert und ich finde auch, dass die Bilder gut aussehen:ssmile:. Du hast wieder Muskulatur zugelegt, dass ist doch spitze. Und von der Definition her gefällt es mir auch.[img8]

Wenn Du in Zukunft Deine Definition noch weiter verbessern willst, würde ich es so machen z. B. 4 Wochen ausgeglichen zu essen und aufzubauen und dann nur für 1-2 Wochen ein kleines Kaloriendefizit einzulegen und danach wieder 4 Wochen aufzubauen, usw. So bleibt der Stoffwechsel in Schwung und Du baust dabei noch Muskeln auf.

Außerdem können Bilder manchmal auch ziemlich täuschen. Wenn ich mich morgens im Spiegel sehe und es fällt etwas helles Licht ins Bad sehe ich nicht so muskulös und weniger definiert aus. Abends wenn es dunkel ist und wärmeres Licht da ist sieht man plötzlich aus als hätte man den Tag über einiges an KF verloren:sbiggrin:. Lass Dich davon nicht verrückt machen.
 

ishina

Active Member
Registriert
23. September 2007
Beiträge
5.168
AW: omaus

Hallo Svenja,

wenn du definieren möchtest, dann musst du dein Training und deine Ernährung 100% darauf ausrichten, die Definition zu erreichen. Nachdem du dein Defi-Ziel erreicht hast, kannst du dich wieder 100% darauf konzentrieren, qualitative Muskelmasse aufzubauen. Es muss eben alles in die gleiche Richtung zeigen.

Wie ich schon erwähnt habe: Hast du schon einmal über eine grundlegende Änderung im Trainingsplan nachgedacht? Das kann dich deinem Ziel näher bringen.

Ich habe ihn noch nicht praktisch angewandt, allerdings halte ich diesen Artikel von Alwyn Cosgrove zum Thema für sehr gut, wenn du Definition anstrebst. Diese 28 Tage können einen entscheidenden Unterschied machen.

Liebe Grüße
Simon
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Ich finde du hast Dich wieder etwas verbessert und ich finde auch, dass die Bilder gut aussehen:ssmile:. Du hast wieder Muskulatur zugelegt, dass ist doch spitze. Und von der Definition her gefällt es mir auch.[img8]

Wenn Du in Zukunft Deine Definition noch weiter verbessern willst, würde ich es so machen z. B. 4 Wochen ausgeglichen zu essen und aufzubauen und dann nur für 1-2 Wochen ein kleines Kaloriendefizit einzulegen und danach wieder 4 Wochen aufzubauen, usw. So bleibt der Stoffwechsel in Schwung und Du baust dabei noch Muskeln auf.

Außerdem können Bilder manchmal auch ziemlich täuschen. Wenn ich mich morgens im Spiegel sehe und es fällt etwas helles Licht ins Bad sehe ich nicht so muskulös und weniger definiert aus. Abends wenn es dunkel ist und wärmeres Licht da ist sieht man plötzlich aus als hätte man den Tag über einiges an KF verloren:sbiggrin:. Lass Dich davon nicht verrückt machen.

Ich stehe am liebsten im Schlafzimmer unter meiner Lampe, da ist's am schönsten und man sieht viele viele Strukturen :-D
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Hallo Svenja,

wenn du definieren möchtest, dann musst du dein Training und deine Ernährung 100% darauf ausrichten, die Definition zu erreichen. Nachdem du dein Defi-Ziel erreicht hast, kannst du dich wieder 100% darauf konzentrieren, qualitative Muskelmasse aufzubauen. Es muss eben alles in die gleiche Richtung zeigen.

Wie ich schon erwähnt habe: Hast du schon einmal über eine grundlegende Änderung im Trainingsplan nachgedacht? Das kann dich deinem Ziel näher bringen.

Ich habe ihn noch nicht praktisch angewandt, allerdings halte ich diesen Artikel von Alwyn Cosgrove zum Thema für sehr gut, wenn du Definition anstrebst. Diese 28 Tage können einen entscheidenden Unterschied machen.

Liebe Grüße
Simon

Hallo Simon,

ich freue mich immer über Ratschläge, nur kommt es in den letzten Wochen ja zu keiner Tat meinerseits. Ich vermute, dass ich seit Mai nicht einmal 10 reine Ausdauereinheiten mit eingesetzt habe. Und das, obwohl ich weiß, dass mir diese am meisten helfen, wenn ich definieren möchte... Ich brauche, so glaube ich, jetzt einfach meine Zeit für mich, das Training ist gerade nicht das Wichtigste und ich habe mir vorgenommen, ab Oktober wieder sehr gezielt einzusteigen und mich bis dahin eine gute Frau sein zu lasse :) Dann wird auch sicherlich gewünschte Veränderung passieren und dann werde ich mir auch bis dahin die Zeit genommen haben, meinen Weg aus verschiedenen zu suchen und mir auf jeden Fall den von Dir genannten Artikel zu Gemüte führen. Das aber schon ganz bald, wenn ich Zeit habe (heute nicht :-/ )

LG
Svenja
 

Feta

Moderator / Team Sportmedizin
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
789
AW: omaus

Ich finde, die Fotos sehen gut aus.

Kleiner Tipp:

lächle das nächste mal doch so wie auf deinem Avatar, das verbessert den Gesamteindruck dann noch um ein großes Stück :)

Grüße
Feta
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: omaus

Ich finde, die Fotos sehen gut aus.

Kleiner Tipp:

lächle das nächste mal doch so wie auf deinem Avatar, das verbessert den Gesamteindruck dann noch um ein großes Stück :)

Grüße
Feta

Wenn ich dsa nächste Mal zufrieden bin, werde ich mich sicher mit einem öffentlichen Lächeln darüber freuen :)
 
L

lanos

Guest
AW: omaus

Hi omaus,

wunderschöne Figur, gibts eigentlich nach meinem Geschmack nichts mehr zu definieren, aber man sieht sich selbst oft kritischer.
 
K

Kilghard

Guest
AW: omaus

Ich weiß, daß das hier ein Wettbewerb ist/war und Dir bestimmte Ergebnisse mehr (oder weniger?) wichtig sind, aber ich kann mich nur wiederholen, daß Du sehr schön anzusehen bist.

Für Deine Ziele wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg! Bleib' auch Du am Ball.
 
Oben