1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

omaus

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbsforum August '09" wurde erstellt von omaus, 5. August 2009.

  1. omaus

    omaus Stammuser

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.960
    Guten Abend!

    Hier nun meine Fotos. Schade, dass sie dem Ziel nicht groß entsprechen. Hätte mich darum fast gedrückt, aber das wäre unfair.

    Liebe Grüße
    omaus
     

    Anhänge:

  2. ishina

    ishina Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    5.168
    AW: omaus

    Sieht doch gut aus! Was fehlt dir auf dein Ziel?

    Wenn du das Gefühl hast zu stagnieren, dann wird es Zeit, das Training einmal eine Weile grundlegend umzukrempeln. Abwechslung ist der Feind des Plateaus.
     
  3. omaus

    omaus Stammuser

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.960
    AW: omaus

    Ich habe das Gefühl (Wissen) zur Zeit zu wenig Zeit für Sport aufzuwenden... Das ist das Problem ;-)

    Mir fehlt Definition. Das war alles im Dezember viel besser, habe nachgelassen. Erst abgenommen zum April und Mukkis abgebaut, nun wieder Mukkis dazu und Fett. Schade Schade.

    Außerdem ärgere ich mich jedes Mal über diese furchtbar gewählten Posen :-D Wenn wir das hier nochmal veranstalten, werde ich nicht solche ungünstigen nehmen. Da muss man sich ja ständig verbiegen...

    omausi
     
  4. Berbisdorfer

    Berbisdorfer Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    1.626
    AW: omaus

    "Voll zustimm"
     
  5. Rocky

    Rocky Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    759
    AW: omaus

    Ich finde du hast Dich wieder etwas verbessert und ich finde auch, dass die Bilder gut aussehen:ssmile:. Du hast wieder Muskulatur zugelegt, dass ist doch spitze. Und von der Definition her gefällt es mir auch.[img8]

    Wenn Du in Zukunft Deine Definition noch weiter verbessern willst, würde ich es so machen z. B. 4 Wochen ausgeglichen zu essen und aufzubauen und dann nur für 1-2 Wochen ein kleines Kaloriendefizit einzulegen und danach wieder 4 Wochen aufzubauen, usw. So bleibt der Stoffwechsel in Schwung und Du baust dabei noch Muskeln auf.

    Außerdem können Bilder manchmal auch ziemlich täuschen. Wenn ich mich morgens im Spiegel sehe und es fällt etwas helles Licht ins Bad sehe ich nicht so muskulös und weniger definiert aus. Abends wenn es dunkel ist und wärmeres Licht da ist sieht man plötzlich aus als hätte man den Tag über einiges an KF verloren:sbiggrin:. Lass Dich davon nicht verrückt machen.
     
  6. ishina

    ishina Active Member

    Registriert seit:
    23. September 2007
    Beiträge:
    5.168
    AW: omaus

    Hallo Svenja,

    wenn du definieren möchtest, dann musst du dein Training und deine Ernährung 100% darauf ausrichten, die Definition zu erreichen. Nachdem du dein Defi-Ziel erreicht hast, kannst du dich wieder 100% darauf konzentrieren, qualitative Muskelmasse aufzubauen. Es muss eben alles in die gleiche Richtung zeigen.

    Wie ich schon erwähnt habe: Hast du schon einmal über eine grundlegende Änderung im Trainingsplan nachgedacht? Das kann dich deinem Ziel näher bringen.

    Ich habe ihn noch nicht praktisch angewandt, allerdings halte ich diesen Artikel von Alwyn Cosgrove zum Thema für sehr gut, wenn du Definition anstrebst. Diese 28 Tage können einen entscheidenden Unterschied machen.

    Liebe Grüße
    Simon
     
  7. omaus

    omaus Stammuser

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.960
    AW: omaus

    Ich stehe am liebsten im Schlafzimmer unter meiner Lampe, da ist's am schönsten und man sieht viele viele Strukturen :-D
     
  8. omaus

    omaus Stammuser

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.960
    AW: omaus

    Hallo Simon,

    ich freue mich immer über Ratschläge, nur kommt es in den letzten Wochen ja zu keiner Tat meinerseits. Ich vermute, dass ich seit Mai nicht einmal 10 reine Ausdauereinheiten mit eingesetzt habe. Und das, obwohl ich weiß, dass mir diese am meisten helfen, wenn ich definieren möchte... Ich brauche, so glaube ich, jetzt einfach meine Zeit für mich, das Training ist gerade nicht das Wichtigste und ich habe mir vorgenommen, ab Oktober wieder sehr gezielt einzusteigen und mich bis dahin eine gute Frau sein zu lasse :) Dann wird auch sicherlich gewünschte Veränderung passieren und dann werde ich mir auch bis dahin die Zeit genommen haben, meinen Weg aus verschiedenen zu suchen und mir auf jeden Fall den von Dir genannten Artikel zu Gemüte führen. Das aber schon ganz bald, wenn ich Zeit habe (heute nicht :-/ )

    LG
    Svenja
     
  9. Feta

    Feta Moderator / Team Sportmedizin Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    789
    AW: omaus

    Ich finde, die Fotos sehen gut aus.

    Kleiner Tipp:

    lächle das nächste mal doch so wie auf deinem Avatar, das verbessert den Gesamteindruck dann noch um ein großes Stück :)

    Grüße
    Feta
     
  10. omaus

    omaus Stammuser

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    2.960
    AW: omaus

    Wenn ich dsa nächste Mal zufrieden bin, werde ich mich sicher mit einem öffentlichen Lächeln darüber freuen :)
     
  11. lanos

    lanos Guest

    AW: omaus

    Hi omaus,

    wunderschöne Figur, gibts eigentlich nach meinem Geschmack nichts mehr zu definieren, aber man sieht sich selbst oft kritischer.
     
  12. Kilghard

    Kilghard Guest

    AW: omaus

    Ich weiß, daß das hier ein Wettbewerb ist/war und Dir bestimmte Ergebnisse mehr (oder weniger?) wichtig sind, aber ich kann mich nur wiederholen, daß Du sehr schön anzusehen bist.

    Für Deine Ziele wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg! Bleib' auch Du am Ball.
     
Die Seite wird geladen...