• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nurby startet wieder durch!

Nurby

Member
AW: Nurby startet wieder durch!

Donnerstag 18. Dezember 2008

JJ 37-31-20= 88 +41
Kniebeugen 22-13-10 = 45 +1
Dands 10-5-4 = 19 +4
Chienies 46-24-18 = 88 -1
Rudern 10-6-4 = 20 +3
Burpees 7-4-3 = 14 -1
PushUps 4-2-2 = 8 -3
Lunges 16-12-10 = 38 +8
Burpees 4-3-3 = 10+1

Fazit: lief gut. Vlt wechsle ich mal die Übungen durch sodass sie nich immer in der gleichen Reihenfolge sind. Oder ich mach neue Übungen rein.

Nurby

Member

Sonntag 21. Dezember 2008

Plank 50,30,30,30
v-Ups 8,5,3,3

Liegestütz 10,8,5,4
Rudern 7,5,3,3

Superman ? , 28, 22,
Kniebeugen mit Holzbalken 16, 11, 11

Supersätze 45sec/90sec

Fazit: Bin zufrieden. Wenn ich die Kniebeugen mache zieht es ziemlich an der Wirbelsäule. Frage ist ist es schädlich oder hilfreich :/

Morgen probier ich mal wieviele Burpees ich in 10min schaffe.

K

Kilghard

Guest

Wenn ich die Kniebeugen mache zieht es ziemlich an der Wirbelsäule. Frage ist ist es schädlich oder hilfreich :/

Gute Frage, aber wenn Du Dich selbst schon frägst, solltest Du Dir Maßnahmen überlegen. Vielleicht ein leichterer Holzbalken? Eine andere Form des Zusatzgewichts (Weste etc.), zusätzliches Training für den unteren Rücken?

Je nachdem, wie und wie stark es an der Wirbelsäule zieht.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Könnte auch gut sein, dass du bei der Ausführung der Kniebeugen ab einer gewissen Tiefe den Rücken nicht mehr grade halten kannst. Die meisten Leute weichen entweder über ihre Beinstellung oder eben über den Rücken aus. Falls das der Fall sein könnte, lass die Ausführung mal checken bzw. mach ein Video! Dann würde ich mal ohne Lasten dran arbeiten, beweglich und mobil genug zu werden.

Nurby

Member

Könnte auch gut sein, dass du bei der Ausführung der Kniebeugen ab einer gewissen Tiefe den Rücken nicht mehr grade halten kannst. Die meisten Leute weichen entweder über ihre Beinstellung oder eben über den Rücken aus. Falls das der Fall sein könnte, lass die Ausführung mal checken bzw. mach ein Video! Dann würde ich mal ohne Lasten dran arbeiten, beweglich und mobil genug zu werden.
Ich glaube auch dass es an der Ausführung liegt. Werde mal die Tage ein Video machen .

Klighard, der Balken ist recht leicht, vlt 5Kilo. Glaube nicht dass es an dem Gewicht liegt. :)

Montag, 22.Dezember 2008
30x20 secx2 Burpees
Insgesamt sinds 10minuten und ich habe nur Runde 24 und 28 ausgelasen. Waren also 56Burpees in 10min. Die Schwachstelle liegt eindeutig bei dem Liegestütz.

Nurby

Member

Dienstag, 23.Dezember 2008
15min Seilspringen mit Pausen.

Fazit: Die Techniken beschersche ich noch. Die Schultern brennen stark beim Springen

Mittwoch 24.Dezember 2008

Pause

Donnerstag 25. Dezember 2008

Plank 50,35,33,25
v-Ups 9,6,4,4

Liegestütz 12,9,6,5
Rudern 9,6,4,4

Superman 26,26,23
Handstand ?,38,25

Supersätze 45sec/90sec

Fazit: Lief alles einwandfrei

Nurby

Member

Kaum zu glauben dass es den Log hier noch gibt. Seit damals hat sich schon einiges getan :)

Hier mal ein paar Daten zu mir:

Größe: 1.87
Gewicht: 110 Kilo (16.Mai 2011)
KFA: zu hoch - schätze um die 25,

Ich trainiere jetzt seit ca 4 Monaten und mittlerweile hat es sich so eingependelt dass ich 1 Tag Maximalkraft und einen Tag im Anaeroben Bereich trainiere. Sonntag oder Montag ist Pause.
Ziel ist momentan den KFA gescheit runter zu schrauben und allgemeine Fitness aufzubauen. Die Übungen variieren allerdings je nach Lust und Laune was mir persönlich noch sehr wichtig ist da ich sonst den Spass am Sport schnell verliere.

Training:

18.Mai
Conditioning
Insgesamt 5 mal diese Treppe hochgehen davon 2mal hochsprinten. Ist verdammt effektiv da es insgesamt ca 100 Treppenstufen die sehr hoch sind.
116847709-eichental-prien-trimm-dich-pfad.9.jpg

19. Mai Kraft

Genau WdhZahlen weiss ich nicht mehr.
Übungen waren:
Klimmzüge
Handstand
Erhöhte Pushups auf Stützen
Hanging Leg Raises

Kettlebell 16kg Snatches als Finisher

20. Mai Conditioning

1 Burpee
2 Junping Jacks
2 Burpee
4 Junping Jacks
3 Burpee
6 Junping Jacks
4 Burpee
8 Junping Jacks
5 Burpee
10 Junping Jacks

5 Mal
Zeit: 16 minuten.

Die Tage kommen noch ein paar Bilder.

Chris

Nurby

Member

21. Mai - Kraft
5 x Klimmzüge
5 x Handstand halten
Kettlebell 16kg Snatches + Swings

Heute ging nicht soviel.

22. Mai Pause

23. Mai - Conditioning

Soviele Burpees wie möglich in 10 Minuten.
Geschafft: 60

24. Mai - Kraft
5 x Ring PushUps
5 x Klimmzüge
5 x Handstand halten
Kettlebell 16 kg Snatches + Swings

Die genauen Wdh Zahlen weiss ich nicht. Werd aber am Donnerstag meine Leistungen festhalten und euch mitteilen ;)

25. Mai - Conditioning

5 x Treppen steigen

Irgendwie wars heute anders. Beim 2. und 4. mal wollte ich hochsprinten aber meine Beine übersäuerten dabei ungewöhnlich schnell sodass ich noch nicht mal bei der Hälfte eine kurze Pause machen musste. Als ich aber hochging kam ich ohne eine kurze Pause hoch. Das letzte mal war es genau andersrum.

Fazit// Mit dem Training bin ich momentan sehr zufrieden. Ich krieg wieder Muckis und das Fett schmilzt schön dahin. Ich fühl mich wohler und auch meine Leistungen werden immer besser. Über die 60 Burpees die ich in 10 Minuten geschafft habe bin ich sehr glücklich. Vor 4 Wochen hab ich mich richtig auf die 50 gequält - auf die Sekunde genau, und diesmal währen noch ein paar mehr gegangen.

Vor ein paar Wochen habe ich mir durchs Laufen Muskelrisse in der linken Fussohle zugezogen. Den genauen Namen der Verletzung weiss ich leider nicht mehr aber soviel ich gelesen habe ist es eine typische "Läuferkrankheit" die bei jenen vorkommt dies anfangs übertreiben :sconfused::sbiggrin:
Deswegen kann ich momentan leider nicht Laufen oder Seilspringen aber ich hoffe das es bald wieder verheilt ist.

Chris

G

Gast

Guest

habe ich mir durchs Laufen Muskelrisse in der linken Fussohle zugezogen

:ssuprised:...

...bring mal den namen in erfahrung. habe ich noch nie gehört und würde mich interessieren.:)

Nurby

Member

Hey,
Habe es rausgesucht :ssmile::

Plantarfasziitis

Der untere Fersenschmerz wird durch eine Entzündung der Plantarfaszie hervorgerufen, die als Plantarfasziitis bezeichnet wird.
Der Plantarfasziitis zugrunde liegt eine schmerzhafte Reizung der Sehnenplatte, die dazu angelegt ist, den Fuß vor dem Durchfedern in Richtung Plattfuß zu bewahren. Liegt bereits ein Plattfuß vor (oft in Verbindung mit einem Knickfuß), so ist die Faszie überdehnt und schmerzhaft gereizt. Liegt das Gegenteil (ein Hohlfuß) vor mit übertriebenem Fußgewölbe, so muss die Faszie mehr Dehnung und somit ebenfalls eine Reizung ertragen, um das Körpergewicht abzufedern (siehe Abbildung

http://www.hand-fusschirurgie.de/patienteninfo/plantarfasziitis.pdf

Ich hab einen starken Hohlfuss geerbt und dazu kam das Übergewicht -> Werd mir wohl demnächst Einlagen holen, ausser es gibt andere sinnvolle Therapien?
Hab ich denn das mit den Mikro Muskelrissen falsch verstanden oder entstehen die dabei doch ?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Klingt eher nach Minirissen in den passiven Geweben.

@Behandlung: Einlagen sind super, wenn es die richtigen sind. Zusätzlich würd ich auf jeden Fall viel Fußkräftigung und Mobilisation machen. Schau mal fortis Artikel zu "shin splints" an, da kannst du viel rausnehmen.

Nurby

Member

Klingt eher nach Minirissen in den passiven Geweben.

@Behandlung: Einlagen sind super, wenn es die richtigen sind. Zusätzlich würd ich auf jeden Fall viel Fußkräftigung und Mobilisation machen. Schau mal fortis Artikel zu "shin splints" an, da kannst du viel rausnehmen.

werd ich mir anschauen, danke für den tipp :)

26. Mai - Kraft

Klimmzüge breiterer Ristgriff: 4 / 2 / 2 / 1 / 1
Seilklettern á 5 Sätze
PushUps Ringe: 5 / 3 / 3 / 3 / 3
Spielerein mit Sandsack 50 kg
Handstand Halten á 5 Sätze

Nurby

Member

27. Mai 2011 - Conditioning

1 Burpee
2 Junping Jacks