rustinxcohle
Well-Known Member
Vielleicht sollte dir genau das zu Denken geben Viel Ziehen sollte NIEMALS schlecht für die Schulter sein Im Gegenteil viel Ziehen ist eine der Grundbedingungen für Schultergesundheit.
Ich denke es liegt eher an deinem begrenzten Möglichkeiten im Homegym, da kam ich auch nie so recht klar mit, wenn ich div. Maschinen zur Verfügung habe, klappt es vorzüglich eine hohes Volumen zu fahren, zumal ja auch nichts dagegen spricht, einfach mal nur leicht zuu trainieren.
Dazu mal folgendes:
"I've found that overworking lats causes a lot more injuries than doing "too much" pressing work. In fact, I can literally press heavy every day and not cause a single shoulder problem. On the other hand, at the point my lat work verges on becoming excessive, my shoulders start hurting when I press.
Nothing drains a lifter more than doing too much lat work. It just kills the nervous system and really kills your drive to train.
Excessive biceps work contributes to shoulder pain by causing inflammation in the bicipital tendon that tracks down the bicipital groove, which is located right at the humeral head. A lot of biceps training also causes inflammation and tightness in the coracobrachialis, which further contributes to shoulder pain."
Quelle:
https://www.t-nation.com/workouts/look-like-a-bodybuilder-perform-like-an-athlete
Von ihm kann man halten was man will. Diese Aussage deckt sich aber 1 zu 1 mit meinen Erfahrungen. Wenn ich so mit wenig Pulltraining keine Schmerzen habe und mich in allen Übungen so schmerzfrei und stetig verbessern kann warum sollte ich jetzt mehr Volumen bei Oberkörper Zugübungen machen? Damit meine Schultern wieder schmerzen und ich mit dem Training pausieren muss? Versteh ich halt nicht. Vielleicht ist auch nicht jeder Körper gleich