- Registriert
- 29. Januar 2009
- Beiträge
- 47.966
GEIL! Gratulation!Nachtrag: 7.7.2021
Squat 120 3x3
BP 120 3x3
DB row 50 3x10
8.7.2021
5:24 Abfahrt nach Pilsen ~11:00 Ankunft sehr gut gelaufen Verkehrstechnisch
Gewicht war nach dem ND sogar unter 119 sollte also passen, habs mir gut gehen lassen und noch ordentlich gegessen und ein paar Bierchen getrunken...
9.7.2021
Probewaage: Anzeige springt zw. 120,1 und 120,0 ... Nach einem WC-Gang waren es dann 119,53.
Opener wie geplant angegeben: 300/275/245
Bisschen gefrühstückt, @ladehammer und Ch. Klotz waren in der Gruppe vor mir dran. Während sie auf der Bühne beugten, aufgewärmt bis 285 die sehr gut gingen sowohl Tiefe als auch Kraft.
Opener erstaunlich souverän, war ja im Training zwar machbar aber von einer gültigen Tiefe weit weg... Auch der 2. Versuch mit 312,5 war sehr gut erwischt, tiefe vielleicht etwas höher, Schiedsrichter waren aber sehr liberal. Im dritten dann 320, direkter Gegner Sorin Cazacu geht nur mit da er ein paar Zehntel leichter war, die waren dann gut gewählt, schön schwer aber gut machbar und sogar eine spur tiefer als der Zweite. Das Körpergewicht entschied hier über Gold und Silber.
Warmup Bench recht locker dahin aufgewärmt, ist ja meine Diziplin bis 250/1 noch mit dem magnum ram, war dann doch etwas schwer ... Im Shirt 265 auf 4 cm nicht so souverän wir er sein sollte und auch schwer runter ... Entschied mich dann dazu den opener noch auf die Brust zu bringen ohne auszudrücken... War möglich... Alles paletti ... Mit 275 raus, runter auf die Brust zuweit Richtung Bauch Handgelenke weggeknickt so wie im letzten Training keine Chance sie wieder unter die Stange zu bringen ( hatte ich schon öfter und es funktioniert auch) liegen geblieben ... No Lift, ausbessern was sonst!? Im 2. Versuch dann vorsichtiger Abgesenkt und auch extrem kontrolliert ausgedrückt ... Fast nicht in den lockout gekommenen, links möglicherweise wirklich nicht ganz, wurde auch mit einem roten licht bewertet, Gold auf der Bank, beschlossen in meiner Paradedisziplin den dritten Versuch unter diesen Vorzeichen auszulassen. Heben, im warmup war zu sehen das es nicht meine Diziplin ist ... Kurz und knapp ... raus mit den geplanten 245 doch etwas arg leicht. Klassensieg, jetzt hätte ich es lassen können und hätte gewonnen, aber was wäre ich für ein Wettkämpfer, wenn es nicht nicht noch etwas zu holen gäbe... Den 2. Versuch noch nach Plan auf 252,5 der war auch kein Thema, jetzt haben die Coaches zu rechnen begonnen. Klotz war nach Punkten in der Gesamtwertung fix erster und @ladehammer fix zweiter ... Der Tscheche der alleine in der 93er Klasse startete war dritter um ihn zu überholen brauchte ich 270 im heben, natürlich bin ich drauf gegangen an der Bronzenen im Heben hätte sich nichts geändert, am Klassensieg hatte sich nichts geändert also was hätte ich zu verlieren? Die 270 sind erstaunlich gut gegangen damit hatte niemand gerechnet nach der Vorbereitung ... Ich konnte den Gesamtdritten um 0,23 Punkte auf den 4. Platz verweisen und so einen Österreichischen Triple in der Gesamtwertung erreichen ... In der Nationenwertung konnten wir den dritten Platz hinter Tschechien und Deutschland erreichen uns fehlten nur 1 oder 2 weitere Athleten mit 5 Punkten für platz 2 oder 2 Athleten mit 13 Punkten für den Nationensieg.