• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Nie wieder Alkohol!!!

A

aZjdY

Guest
So ich will versuchen nie wieder Alkohol zu trinken, wer macht mit?^^
Werd euch immer auf den laufenden halten ob ich schwach gewurden bin oder nicht :D
Greetz ;D
 

Quotenjunkie

New Member
Registriert
23. März 2005
Beiträge
1.109
bin dabei auf die 2-3 mal im jahr kann ich verzichten
(vielleicht noch mal nach em abi ;D)
 

icedieler

Active Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
1.432
du stehst nicht ganz allein da ... :)
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Hm das schaff ich leider aus berufleichen Gründen nicht [smiley=biggrin.gif]

Gruß

Vali
 

Aman

New Member
Registriert
28. Oktober 2005
Beiträge
12
hallo,

eine gute idee, ich mach mit!!
versuche an mäusen haben gezeigt, 90% aller tiere die zwischen wasser und wasser mit alkohol wählen konnten, sind abhängig geworden.
daran sieht man, das zeug ist nicht zu unterschätzen .
ein mensch ist im vergleich zu ner maus klar im vorteil denn, er weiß was er tut und kann sein handeln selbst beobachten.

nur weils fast jeder macht, heißt es noch lange nicht, das man es unterschätzen darf.
alkohol ist wie nikotin und autofahren legal, aber sau schädlich!!
so sprüche wie, ein glas in ehren...blabla, alle abhängig und wenns verboten wäre, gäbe es einen aufstand (wie damals die prohibition in amerika).
plötzlich wären alle verbrecher und fänden sich auf dem schwarzmarkt wieder.
ich hab natürlich nix gegen leute die alkohol trinken, es sind einfach zu viele, ( sie grabschen einen ständig an, erzählen irgendwas das sie nichtmal selbst verstehen und nehmen mir dabei die luft zum atmen) .
man kann auch ohne, geht sogar sehr gut!!
ich trink keinen und hoffe damit nicht allein zu sein oder als weichei dazustehen,denn saufen kann jeder....


schöne grüße
aman
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133

seal

New Member
Registriert
19. Juni 2005
Beiträge
655
tut mir leid, da kann ich nicht mit machen ;D

ich hab meinen alkoholkonsum in letzter zeit drastisch runtergekurbelt. aber noch mehr will ich gar nicht. ab und zu besoffen sein muss sein...an silvester, am lichterfest, oder aufm wasen.

euch allen aber viel spaß und viel glück.

seal.
 
A

aZjdY

Guest
Danke Aman das du mich nicht allein lässt :)
Ich denke nicht das das etwas mit Weichei zu tun hat. Wer aufhören kann oder erst garnicht in Versuchung kommt der zeugt von echter Stärke! Vielleicht bekommen wir den ein oder anderen noch rum das er aufhört ;D
Greetz
 

Kidd

New Member
Registriert
20. März 2005
Beiträge
662
mir gehts wie vali, der beruf lässt das ganz einfach nicht zu ;)

dir viel glück aZidY bei deinem vorhaben!

Is sehr vorbildlich aber mal ab und zu was zu trinken find ich nicht so übel. mir macht es spaß und letzen endes is jeder selbst für sich verantwortlich!

Dennoch viel glück du packst das!

Kidd
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
@ Tox das war jetzt ernstahft gemeint von mir! Eien gewisse Grundsubstanz an Alkohol muss man notgedrungen zu sich nehemen [smiley=biggrin.gif]. Bin nunmal Koch [smiley=biggrin.gif] und ich kann den Gästen doch kein schlechten Wein geben oder ihn gar verkochen alles muss vorher sorgfältigst probiert und getestet werden bevor es die Küche verlässt. Ansonsten gibts Ärger [smiley=biggrin.gif]

Gruß

Vali
 

muchacho

New Member
Registriert
24. März 2005
Beiträge
453
@ vali

gibtz bei euch wein aus der küche?^^

@ topic

naja jedem das seine,obwohl ein weizenbier nach dem training sogar fördernt ist^^
 

Vali

Well-Known Member
Registriert
26. März 2005
Beiträge
5.477
Jop wir sind ein kleines Feinschmecker Restaurant mit Französischem Stil der Küchenchef stellt das Menü vor! Es gibt keine Karte! Alles frisch zubereitet!

Gruß

Vali
 

Matze316

Well-Known Member
Registriert
29. März 2005
Beiträge
1.301
Ich hätte ja mitgemacht, aber genau heute bin ich auf ner Party, wo ich den Eintritt schon im Vorraus bezahlt habe und der Alk folglich kostenlos ist, sorry ;D
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Also ich weiß ja nicht... mal hin und wieder ein paar Bierchen mit Kumpels oder ein paar Freundinnen gehört schon in mein Kulturprogramm.
Das ganze muss ja nicht jedes Wochenende sein ;)

Außerdem ist ein Bier am Tag gesund und verringert das Risiko eines Herzinfarktes [finger]
 
Oben