• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neustart

HannesK94

New Member
Hallo liebe Community,

Mein Name ist Hannes, bin 23 Jahre alt und trainiere seit ich 16 bin. Ich habe gerade meine Ausbildung beendet und befinde mich zur Zeit im Ausland. Aufgrund der Prüfungen und meiner Zeit im Ausland, habe ich leider den Großteil meiner Muskelmasse wieder abgebaut und mein Körperfettanteil ist in die Höhe geschossen. Ich brauche nun eure Hilfe um so schnell wie möglich wieder in Form zu kommen. Da mein Studium erst im Februar beginnt, habe ich im Moment viel Zeit zum trainieren und würde diese gerne möglichst effizient nutzen. Ich bin also für Trainings-und Ernährungspläne sehr sehr dankbar. Zu mir: Ich bin 189 cm groß und wiege 98 Kg. Ich habe viel Erfahrung mit unterschiedlichen Übungen und achte bei der Durchführung sehr auf die Technik.

Vielen Dank für eure Hilfe

Hannes

ralle

Well-Known Member
Ich setze in solchen Situationen immer gern auf alt. GK (z. B. WKM+Isos oder Starting Strength) bei 3 TE/Woche oder OK/UK-Split bei 4x die Woche. Gibt aber noch viele andere Möglichkeiten.

Wobei man natürlich auch mit BWEs und entsprechender Ernährung was erreichen kann, auch wenn sich die Resultate hier in Grenzen halten.

Dicker

Well-Known Member

Power Wheel

Well-Known Member

HannesK94

New Member

Power Wheel

Well-Known Member
Hier vor Ort leider keins. Deswegen brauche ich einen Trainingsplan, wenn ich in 3 Wochen wieder in Deutschland bin. Ich arbeite auch 6 Tage die Woche von morgens bis abends, daher wäre es selbst mit Equipment so gut wie unmöglich zu trainieren
Die verbleibenden 3 Wochen könntest du ja schon mal sinnvoll mit Liegestützvarianten, Kniebeugen, Laufen und Klimmzügen an z.B Leitern, Balken, Bäumen, Spielplätzen, Türen, etc. verbringen. Warum Zeit ungenützt verstreichen lassen?!

In Deutschland würde sicher ein Ganzkörperplan oder ein Oberkörper/Unterkörper Plan Sinnvoll sein.
Willst du ins Studio oder Zuhause trainieren?

Gebe Sporti recht: wir brauchen mehr Infos ...

Dicker

Well-Known Member

HannesK94

New Member
Ich möchte in Deutschland wieder im Studio trainieren. Würde gerne einen Splitplan haben. OK/UK hört sich nicht schlecht an. Drin sein sollten auf jeden Fall Kreuzheben und Bankdrücken. Braucht ihr noch weitere Infos ? Die farmarbeit ist auf jeden Fall ein gutes Cardio/Kraft training und habe dadurch auch schon wieder ein paar Kilo runter. Ich hatte leider noch nicht die Möglichkeit mir die Beispielpläne anzusehen, da ich nur eine Stunde am Tag mit meinem Handy Internet habe und das auch noch mit begrenztem Datenvolumen.

Oben