• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neues Jahr, neues Log - Tagebuch von skodde

D

DanHan

Guest
AW: Neues Jahr, neues Log - Tagebuch von skodde

Danke! Wie lange ging der Spaß bei dir? Hast du normal trainiert, ausgesetzt oder nur 'easy' weitergemacht?

Außenrum...damit meine ich dann Beine/Po;D zumindest versuche ich das so.
Stecke noch drinnen in der Heilung...glaube ich, seit ca. drei Wochen.
Bin schmerzfrei und nicht in der Bewegung eingeschränkt.

Fühlt sich alles gut an, da ich aber im Haupttraining sehr Rückenlastig mit balistischen Übungen bin (beim Snatch auch einseitig), habe ich dort die Gewichte und/oder Volumen reduziert.

Fokus ist im Augenblick Beine (Frontkniebeuge, Überkopfkniebeuge, Kreuzheben) und natürlich viel laufen...allerdings nur 30-45'...um mir nicht noch was am Fuß oder Knie zu holen;D[img1];D

Weiterhin viel Glück.
Ansonsten Pausen haben auch was für sich. Genieß sie.

"Außenrum" ist bei HWS-Problemen fast nicht möglich und auch nicht sinnvoll, einzig ein paar Übungen für die untere Extremität sind machbar. Wenn die Besserung anhält, spricht allerdings nichts gegen eine TE am morgigen Tag.
Ja, da gebe ich Dir Recht. Der/das Ego muss im Keller bleiben.

skodde

New Member

Ich kann euch - und vor allem mich - beruhigen! Kann mein Köpflein wieder komplett drehen. Na gut, die 360° sind zugegeben noch nicht drin (;D), aber ansonsten läuft dat...

Gestern wurde es tagsüber immer besser und nach der Nacht heute bin ich zu 98% schmerzfrei. Die 2% können aber auch lediglich an meiner erhöhten Sensibilität liegen ;)

Werde mich daher heute vorsichtig (!) ans Training wagen. Sollte sich dabei doch nochmal was melden, bin ich aber Manns (oder besser Fraus) genug, die Sache zu verschieben.

Danke nochmal für eure Anmerkungen und Besserungswünsche, ihr hört von mir! :)

skodde

New Member

So, habe mich dann mal ans Training gewagt. Hatte keine Schmerzen dabei und bislang meldet sich auch nichts - hoffen wir, dass es so bleibt. Habe heute bewusst sehr locker trainiert, alles mit weniger Gewicht und vorsichtig ausgeführt. Wenn alles so bleibt, wie es ist, gibt es dann vermutlich am Sonntag die nächste Einheit.

PULL (TE 9/20):

Kreuzheben (gestreckt): 12 (50kg) / 12 (55kg) / 10 (58,5kg)
Klimmzüge: Übungsvariationen
Hängendes Rudern: 11 (+8kg) / 10 (+8kg) / 12 (BW)
Lh-Rudern: 10 (35kg) / 9 (37,5kg) / 8 (37,5kg)
vorg. Seitheben: 12 (1,8kg pro S.) / 12 (1,8kg pro S.) / 12 (1,8kg pro S.)
Zottman-Kh-Curls im Stehen: 10 (5kg pro S.) - Bin danach auf die SZ-Curls gewechselt, weil ich Schmerzen am linken Handgelenk (bzw. knapp unter dem Gelenk auf der linken Handseite) hatte und nichts provozieren wollte...
SZ-Curls im Stehen: 10 (15,5kg) / 8 (15,5kg)
Verschiedene Bauchübungen

Viele Grüße!
skodde

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

weil ich Schmerzen am linken Handgelenk (bzw. knapp unter dem Gelenk auf der linken Handseite) hatte
Vor dem Training, danach und zwischendurch = > Wrist Mobility

2x täglich:
Rubberband Extensions
Gripper/Tennisball quetschen/Handtuch auswringen

Woche 1-2:
2 Sätze pro Übung non-Mv
Woche 2-6:
3 Sätze "-" non Mv
danach:
beliebig steigern, variieren und zusätzliche Übungen einfügen

skodde

New Member

Danke, forti! Habe die letzten Tage schon einiges davon ausprobiert :)
Bei uns in der Arbeit liegen praktischerweise überall Gummibänder in allen Stärken herum, da hab' ich mir gleich ein paar für die 'Heimarbeit' eingepackt ;)

Gestern war wieder PUSH-Einheit. Irgendwie läuft es z.Z. nicht richtig, ich weiß auch nicht. Kann mich nirgendwo (außer bei den BSS) richtig steigern, komme beim BD irgendwie nicht mehr so recht runter und fahre nicht die ganze ROM und überhaupt hatte ich gestern den Eindruck, dass ich total stagniere. Bei den Übungen nach hinten raus war dann zudem total die Luft raus, beim Frontdrücken z.B. werde ich eher schlechter als besser...:ssleepy:
Vielleicht ist das auch nur eine Phase und ich war gestern einfach nicht gut in Form, aber es nervt halt einfach.

PUSH (TE 10/20)

Bulgarian Split Squats: 12 re+li (+20kg) / 12 re+li (+30kg) / 8 re+li (+36,1kg)
Ausfallschritte mit 2 KH und Weste/beladenem Rucksack: 12 re+li (23,6kg + 22,5kg) / 9 re+li (33,6kg + 22,5kg)
Negativ-Bankdrücken: 8 (45kg) / 8 (48,5kg) / 6 (50kg)
Dips: 9 (+8kg) / 8 (+8kg) / 8 (+8kg)
Frontdrücken: 8 (6,8kg pro KH) / 8 (6,8kg pro KH)
French-Press (SZ): 11 (9kg) / 10 (11,5kg)
Russian Twists (+5kg): 3 Sätze --> Max.

Whatever.

letizia

Well-Known Member

huhu ;) nimmt dich die uni in beschlag (so wie mich?) ... ich vermisse aktuelle nachrichten aus deinem trainingslog!!

skodde

New Member

Hey letizia!

Lieb, dass du fragst. Das ist durchaus ein Grund, ja. Ein anderer ist eher privater Natur, den ich hier jetzt nicht unbedingt näher erläutern mag - aber grundsätzlich ist alles in Ordnung bei mir.

Ich trainiere auch noch fleißig und sobald sich alles wieder etwas beruhigt hat, komme ich auch zurück und hauche dem Log neues Leben ein.

Bis dahin viele Grüße,
skodde

G

Gast

Guest

Hey letizia!

Lieb, dass du fragst. Das ist durchaus ein Grund, ja. Ein anderer ist eher privater Natur, den ich hier jetzt nicht unbedingt näher erläutern mag - aber grundsätzlich ist alles in Ordnung bei mir.

Ich trainiere auch noch fleißig und sobald sich alles wieder etwas beruhigt hat, komme ich auch zurück und hauche dem Log neues Leben ein.

Bis dahin viele Grüße,
skodde

:ssmile:

letizia

Well-Known Member

:ssmile: schön, von dir zu lesen...

alles klar, dann warte ich geduldig auf dein log und drücke dir fest die daumen, dass sich bei dir alles zum besten wendet!

liebe grüße!

Lili30

Member

kurz hineinschau und lieben Gruss dalass...

Ich hoff, Du konntest Deine Situation meistern!!!!

Oben