• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer Trainingsplan

damm

New Member
Hey Leute,

ich bin neu hier und möcte mich kurz Vorstellen. Mein Name ist Sebastian und bin 24 Jahre alt. Seit gut einem Jahr gehe ich regelmäßig ins Fitnesstudio, bis jetzt leider nur mit mäßigen Erfolg. Ich habe mir fest vorgenommen jetzt richtig durchzustarten und wirklich alles zu geben für den Erfolg. Außerdem fange ich ab heute an ein Trainignstagebuch zu führen und mir einen neuen Trainingsplan zusammenzustellen. Nun zu meiner Frage, was haltet ihr von folgendem Trainingsplan den ich evtl. als Grundlage für mein Training nutzen möchte. 3er-Split Trainingsplan - Muskelaufbau Trainingsplan

Es handelt sich hierbei um einen 3er Split Plan. Was kann man noch Ergänzen? Wieviel Regenerationstage würdet ihr einbauen?? 3x die Woche finde ich genau einmal zu wenig... Ich würde am liebsten 4-5 mal die Woche Trainieren.

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten

LG

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Neuer Trainingsplan

erstmal Willkommen =))

Finde den Plan sachte ausgedrückt nicht so der burner! Du hast bei TE1 3 Brust und 3 Bizeps Übungen drin! Die aufteilung ist kagge! das sind 2 Bizeps Übungen zuviel. Bei TE2 genau das gleicht mit dem Trizeps. TE3 ist ok. Hast bspw. nix für die Wadenmuskulatur etc. drinne...

Schau dich mal hier im Forum um, ließ dich ein bisschen ein und versuche dir dein eigenen TP zusammen zu stellen! Lies dir den Artikel auf jeden Fall mal durch! Und dann wirst du selber merken, dass der TP den du gepostet hast nicht das Richtige ist.

Bzgl deinem 4-5x/woche Trainieren, nun dann mach doch einfach nen 2er Split! Oder hast du spezielle Gründe nach nem 3er zu Trainieren??

scar1984

Active Member
AW: Neuer Trainingsplan

Eine Bizepsübung reicht und 1-2 Trizepsübungen. Dann hast du nur 2 Übungen für den Latissimus drin, da könntest du zB noch Klimmzüge (sollten eh rein) montags machen ... anstelle von 2 Bizepsübungen, die zuviel sind.

Oben