• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neuer Artikel: Der Ganzkörper Trainingsplan für Anfänger

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717

tony

Well-Known Member
Registriert
20. Juli 2013
Beiträge
5.072
ho . . hast du gerade pull-over korigiert, neu geschrieben oder hab ich einfach beim lesen übersehen.. wenn ja bitte entschuldige.
hatte meine brille nicht zur hand und dann übersehe ich gern mal was :/
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
ho . . hast du gerade pull-over korigiert, neu geschrieben oder hab ich einfach beim lesen übersehen.. wenn ja bitte entschuldige.
hatte meine brille nicht zur hand und dann übersehe ich gern mal was :/

Wo korrigiert? Im Artikel, oder im Post?
 
Registriert
27. Dezember 2014
Beiträge
40
Hey de fortis,

habe den Artikel gelesen und für gut empfunden, bin dann prompt noch auf dem "Das nennst du Kreuzheben" Artikel gelandet und dort zitierst du Mark Rippetoe. Ich hatte mir überlegt einen Workshop von ihm zu besuchen, der mit 250€ aber nicht ganz billig ist.
Was hältst du von ihm? Lohnt sich das?
 

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Registriert
19. März 2005
Beiträge
13.717
Danke dir!

Nun lohnen würde es sich mit Sicherheit, nur ob das Seminar wirklich 250 € wert ist? Ich halte viel von Rippetoe, aber geht das über mehrere Tage? Auf der anderen Seite kannst du ne B-Lizenz daneben stellen, die in etwa genauso viel, wenn nicht noch mehr kostet und aus der du weniger mitnimmst. Die B-Lizenz gilt dafür als berufliche Qualifikation, Rippetoes Seminar nicht.


Lange Rede kurzer Sinn, wenn die Inhalte für dich passen und du das Geld übrig hast, ist der Preis sicherlich relativ.
 
Registriert
27. Dezember 2014
Beiträge
40
Danke dir!

Nun lohnen würde es sich mit Sicherheit, nur ob das Seminar wirklich 250 € wert ist? Ich halte viel von Rippetoe, aber geht das über mehrere Tage? Auf der anderen Seite kannst du ne B-Lizenz daneben stellen, die in etwa genauso viel, wenn nicht noch mehr kostet und aus der du weniger mitnimmst. Die B-Lizenz gilt dafür als berufliche Qualifikation, Rippetoes Seminar nicht.


Lange Rede kurzer Sinn, wenn die Inhalte für dich passen und du das Geld übrig hast, ist der Preis sicherlich relativ.

Also ich mache aktuell eine Diplom Ausbildung zum Fitness und Gesundheitstrainer. Allerdings in Österreich. Da bekomme ich nicht die "Deutsche A-Lizenz" (oder was auch immer).

Ich fande das die Grundübungen bei uns in der Schule zu wenig, bzw. gar nicht abgehandelt wurden.
Für mich ist sind diese aber essizell und sollten mit höchstem Niveau "gelehrt" werden. Also wenn du ihn für Kompetent hältst werde ich das Geld dafür aufbringen. Ich buche dann gleich das "Atletic Training" mit dazu, dann hab ich vll. bischen was am Preis wettgemacht und noch mehr mitgenommen! Ich verlinke den Work Shop mal, vll. interessiert es ja noch jemanden! :)

http://www.perform-better.de/Rippetoe/
 
Oben