• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neue Moderatoren

icedieler

Active Member
na dann, auf gutes gelingen! endlich mal kein mod, der von irgendwoher eingekauft wurde, sondern einer aus dem eigenen nachwuchs. ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ich freue mich einen neuen Moderator im Forum begrüßen zu dürfen Marty McFly wird ab heute ein Auge auf die Bereiche Bodybuilding/Kraftsport, Cardio/Fitness und Sport allgemein haben. Bei seiner neuen Aufgabe wünsche ich ihm viel Glück und Motivation.

Marty McFly

Well-Known Member
Danke für die Übertragung der ehrenvollen Aufgabe. :)
Zuerst möchte ich mich dann mal ins Wochenende verabschieden... ;D
Ich wünsche uns allen viel Spaß zusammen hier!

Vali

Well-Known Member
Hi und viel Erfolg als neuer Mod [img17]

Gruß

Vali

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
das freut mich - willkommen im team. ;)

kecks

Active Member
*g* Hallo! ;D

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin
Ich freue mich dem Forum einen weiteren sehr kompetenten User vorzustellen der ab heute die Bereiche "Training", "Sportmedizin" und "BWEs" als Fachmoderator vertritt. Bei seiner Aufgabe wünsche ich ihm viel Glück und Erfolg, ich bin gespannt wie er sich im Forum entwickeln wird. Doch zunächst wird er sich sicher ersteinmal selbst vorstellen.

de-fortis

MarmorStein

Well-Known Member
^^ so soll es sein

Hallo alle miteinander!

Möchte mich kurz vorstellen: der Nick ist MarmorStein

Vom Alter befinde ich mich in der zweiten Hälfte des dritten Lebensjahrzehnts, ergo also schon auf dem absteigenden Ast.

Geschlecht: männlich (also quasi eh schon von Geburt an auf dem absteigenden Ast 8))

Grobes Aussehen: 176cm groß, 70kg schwer, kein Waschbrettbauch (außer bei Anspannen und leichter Lichtunterstützung, aber wer braucht sowas schon? ;D), KFA so zwischen 11 und 14%

Tätigkeit: Student der Diplom-Sportwissenschaften (lang dauerts nimmer ;D), nebenher geb ich Fitness- (naja, eher sowas wie WSG, Osteoporose, etc.) und andere Bewegungskurse und jobbe als Fitnesstrainer. Parallel zum Studium gibt's (gab's) noch Sporttherapeutenausbildungen (so dass ich nach dem Studium nicht ganz nackert dasteh) und hie und da mal eine Trainerausbildung.

Interessen: Sport in Theorie und Praxis, Gesellschaftstanz, Medizin, Dungeons & Dragons ( :eek:)

Träume: Noch ein Medizinstudium dran zu hängen ...

Trainingsziele: Allround-Fit zu bleiben (dazu müsst ich aber wieder etwas mehr schwimmen ), mehr als "nur" Dreierkaskade jonglieren zu können

Warum häng ich in Foren rum? Primär um an Erfahrungen Anderer mit dem Sport teilzuhaben sowie meine eigenen Erfahrungen zu teilen, und natürlich um über Trainingsspezifische Themen zu diskutieren.

Daher: Man möge Posts von mir als das Vertreten meiner Meinungen, Überzeugungen und Erfahrungen ansehen (die ich allerdings, so hoffe ich zumindest, (fast) immer begründen kann). Meine Eigenheit ist eine ziemlich direkte Ansprache von Themen, man möge sich daher nicht beleidigt oder ähnliches fühlen, sollte ich hie oder da Widersprechen oder eine andere Meinung äußern (ich diskutiere gerne, ich finde da lerne ich am meisten). Jeder soll sich aus dargestellten Meinungen/Fakten?/etc. seine eigene, fundierte Meinung bilden!

VG, MarmorStein

PoserPole

New Member
Moinsen,

klingt ja nach einer guten Verstärkung, herzlich Willkommen 8)
Sportwissenschaften hätte ich auch gerne studiert :-\

Gruß

MarmorStein

Well-Known Member
klingt ja nach einer guten Verstärkung, herzlich Willkommen
Willkommen im Team und im Forum!
Danke sehr!

Sportwissenschaften hätte ich auch gerne studiert
Ich muss zugeben, ich habs mir anders vorgestellt (zu wenig naturwissenschaftlicher Bezug, zu viel Sozialwissenschaften - naja, wird aber auch von Uni zu Uni verschieden sein denk ich mal) ... daher auch der dringende Wunsch (neben Faktoren wie schlechte Jobaussichten (vor Allem in Relation Aufwand-Bezahlung)), wenn möglich noch Medizin dranzuhängen ...

VG, MarmorStein

H

Harry Callahan

Guest
MarmorStein schrieb:
... daher auch der dringende Wunsch (neben Faktoren wie schlechte Jobaussichten (vor Allem in Relation Aufwand-Bezahlung)), wenn möglich noch Medizin dranzuhängen ...
Naja - gerade Medizin ist ja nun auch kein Fach mit einem günstigen Aufwand/Bezahlungsverhältnis.
Dann häng lieber Jura dran und verklage Mediziner. Ist einfacher und bringt mehr ein.

Spoony

Member
Herzlich Willkommen und gutes gelingen bei deinen Aufgaben als Moderator hier.

Oben