• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neue Kolumne: 5 Punkte über Muskelaufbau

K

Kilghard

Guest
AW: Neue Kolumne: 5 Punkte über Muskelaufbau

Sehr gut! Ich schneid' mir 'ne Scheibe ab.

drauflos

New Member

...sehr schön de-fortis, danke für die mit Deiner Erfahrung kombinierten, ich sag mal fast, Lehrmaterialien.
... auch Drauflos wird und sollte in seinem Drauflos-Programm etwas zielstrebiger und nicht immer so schlampig drauflostrainieren.
Gruß Drauflos

D

DanHan

Guest

Hey Kumpel,
auch von mir ZWEI DAUMEN--und die hoch!!

Supplemente wurden schon angeschnitten.
Hier finde ich den Bezug auf Fette wie aus Lachsöl spannend, zudem aus eigener Erfahrung (Arthrose in der Schulter) die Wirkung von Glucoaminsulfat und Chondroitinsulfat--als Beispiel.

Entweder Placebo, oder Training oder Kombo. Seit dem ich das Zeug einwerfe gehts meiner Schulter prächtig...nicht von heute auf morgen, aber über 3-4 Wochen hatte ich enorme Verbesserungen gespürt.

Weiter so!!
----

Ach ja,
Danke für Deine Zeit und Mühe.
Daniel

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Entweder Placebo, oder Training oder Kombo. Seit dem ich das Zeug einwerfe gehts meiner Schulter prächtig...nicht von heute auf morgen, aber über 3-4 Wochen hatte ich enorme Verbesserungen gespürt.
Die bisherige Datenlage spricht sich in ihrer Summe darauf weder positiv noch negativ aus. Unterstützend kann eine solche Supplementation sicherlich wirken wenn sie hoch dosiert wird, Schmerzen ansich lindern? = > eher Placebo. Der Kontext der konservativen Maßnahmen aus Schultermobilisation, spezifischer Kräftigung und guter Ernährung + Supplementation bringt hierbei wohl die größten Erfolge, ich bin mir aber sicher das du weißt was du tun musst.

Danke auch für dein Lob Kollege :sbiggrin:

R

Rina

Guest

@topic De-fortis, Danke für diese wunderbare,lehrreiche Kolumne!

Klasse geschrieben, zu den medizinischen und sporttheoretischen Fakten kommt ein toller Sprachstil, der die Fakten etwas auflockert und Spaß macht, zu lesen!
Eine schöne, lehrreiche Sammlung, die ich immer wieder lesen werde.
Praktisch: Werde die 2 ersten Übungen (Videos) für die Außenrotatoren in mein Schulterprogramm aufnehmen.

Danke! Rina:ssmile:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Rina

Guest

Hab mein Ego weggeschickt und meine kleinste Hantel rausgekramt,hatte sie im Koffer ganz unten,,Eisen, lila,2kg.....sah aus wie n Babyspielzeug in meiner Hand.....und hab diese Video - Außenrotatorenübung im Sitzen gemacht.....(ellbow on knee), cuban mach ich nä.Mal

O alter Schwede, ging das bei......sehr effektiv und ergiebig....spüre es heute genau...wo diese damned Rotatoren sitzen,:scool:

wird ab sofort in jedes Schultertraining miteinbezogen...jetzt weiß ich, warum der massige Kerl in de-fortis Videos so ne winzige Hantel nimmt.....ächz......

LG Rina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Würde man nicht denken wenn man sich vorher noch nicht so mit den AROs befasst hat. Aber gut das ich auch dich dazu anstiften konnte. In dem Video was du meinst, könnte der Kerl die Übung allerdings noch etwas sauberer und vor allem langsamer ausführen...

R

Rina

Guest

....das tu ich aber, sei dir gewiß!
Langsamer und sauberer!

Man meint, der schämt sich, so ne kleine Hantel in die Hand zu holen....gell?Irgendwie iss ihm nicht wohl dabei;D;D

Insomnia

Well-Known Member

Wie erwartet, ist Vol. 6 eine sehr gelungene Fortsetzung deiner ohnehin sehr lehrreichen und unterhaltsam geschriebenen Kolumne!! [img17][img17]
Du sprichst mir in vielen Dingen aus der Seele und ich finde dennoch immer wieder einen Punkt oder zwei, die mich inspirieren oder zum Nachdenken bringen.
Großes Lob und ein dickes Dankeschön dafür!!!! :ssmile:

ishina

Active Member

Mir gefällt die Kolumne ebenfalls, also auch von mir Daumen hoch dafür!

Abgesehen von der Empfehlung Fett in Maßen, der ich als Low-Carb-Advokat nicht so recht zustimmen kann (Streitthema, deshalb auch keine Widerrede gegen deine Aussage) ist der Inhalt gut und wichtig. Vor allem die Themen des Kopierens und des Trainings nach Körpergefühl statt strikt nach Plan gefallen mir gut.

schmaggo83

Member

... und wieder mal eine geniale Fortsetzung deiner Kolumne.

Für Anfänger schwer zu verstehen, kann ich gut nachempfinden - es gibt keine klaren Vorgaben, man muss sich mit der Zeit einfach selber kennen lernen.

Weiter so!!!

K

Kilghard

Guest

Hab den Artikel (6ten) jetzt erst gelesen. Aber das schöne ist, daß auch ein Jahr später nix an Aktualität verloren geht. Wieder sehr interessant, Du könntest gut ein Buch darüber schreiben (Trainingspraxis), wenn Du es nicht schon getan hast.

Insomnia

Well-Known Member

Wenn du ein Buch schreiben würdest oder auch wirst, dann werden sich sicher viele Abnehmer dafür finden lassen....ich wär´dabei! :scool:

Sehr schöner Artikel, der in gewohnt lockerem Schreibstil daher kommt, und deiner ohnehin schon sehr lehrreichen Kolumne einmal mehr ein Sahnehäubchen aufsetzt und sie nur noch wertvoller macht.

Ganz dickes Lob von mir und nocheinmal: vielen Dank für die viele Zeit, die in dieser Kolumne mittlerweile steckt!! :ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

ElfenKiller

Well-Known Member

Volume 7 deiner Artikelserie ist top - genau wie deren Vorgänger!

ishina

Active Member

Feiner Artikel, forti, gefällt mir sehr gut!

Auris

New Member

Auch von mir ein ehrliches und herzliches Danke dafür. Hab mir schon einiges aus dieser Artikelreihe herausgepickt - vorallem das auf die "Hassübungen" fokussieren war mir eine notwendige Ermahnung.
Wirklich toll und qualitativ hochwertig!

Danke auch für den Link zu Dr.Gump - Sportmedizin ;D
Das Thema Stretching/Dehnen in den verschiedenen Sportarten ist sehr wichtig für mich - hatte eh den richtigen Riecher aber jetzt kann ichs nochmal schwarz auf weiß nachlesen. (Es ist schön, wenn man durch "auf den Körper hören" die richtigen Dinge tut :scool: - hab zb beim Kicken immer aufgewärmt und Beine leicht dynamisch gedehnt - einfach weil ichs so im Gefühl hatte,dass das richtig ist)

DANKE!

Oben