• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neue Kolumne: 5 Punkte über Muskelaufbau

FITNESSHASE

New Member
AW: Neue Kolumne: 5 Punkte über Muskelaufbau

Sehr schöner Artikel ! :)

Wieder mal gut geworden

(ein kleiner Tippfehler bei "- zu wenig Eiweiß" und zwar schreibst du uellen anstatt Quellen

- nur der Schönheit halber ;) )

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

skodde

New Member

[img17]

Ich fühle mich in vielfacher Hinsicht angesprochen, insbesondere die Punkte #1 und #4 muss ich mir selbst auch mehr zu Herzen nehmen. Toller Artikel!

Camino

Member

Gerade Punkt 1 und 2 finde ich sehr interessant. Danke!

Lottokönig

Member

Wieder mal ein gelungener Artikel.[img27]

...und endlich weiß ich ganz genau, warum ich so auf´s Seilchenspringen stehe:004:

Mr. Freeman

Member

TOP[img17]

Vorallem 2 und 5 find ich klasse! Wie immer wertvolle Tipps!

Lili30

Member

Super! Vielen vielen Dank! :045:
Für mich ist #5 sehr sehr aufschlussreich!

derUhu

New Member

Unilaterales Beintraining wird viel zu selten gemacht und empfohlen, von daher: [img17]
#4 find ich auch sehr interessant, ist mir so noch garnicht aufgefallen, werd ich in Zukunft mal drauf achten aber ich glaube das mache ich ganz automatisch

Und #5 hätte mind. ne eigene Kolumne verdient, so viele Leute haben früher oder später Knieprobleme.

Gruß

muchacho

New Member

Schulter-Nacken Trias
Ein Triset zur Belastung von Schulter- und Nackenmuskulatur, man lege sich zuvor 3 Kurzhantelpaare bereit: ein leichtes (zum Seitheben), ein mittelschweres (zum “Seitheben” – lateral raise) und ein schweres für Shruggs. Nun führe ich folgende Übungen ohne direkte Pause aus:

Ich weiß jetzt nich ob es ein schreibfehler ist,oder ein denkfehler meinerseits.
Das verlinkte Video (1te) zeigt normales Seitheben und wird als lateral raise bezeichnet,also gleich wie die 2te Übung die man machen soll.
Ich denke aber es ist Dumbbell raise gemeint(2te Video),da ich da u.a mehr Gewicht bewältigen kann.

Wieder mal sehr informativ die Kolummne.

Nach dem Trisatz kurz weinen gehen und nach 90-120 Sekunden Pause den nächsten anhängen.

Ich mag deinen Schreibstil :)

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Ich weiß jetzt nich ob es ein schreibfehler ist,oder ein denkfehler meinerseits.
Das verlinkte Video (1te) zeigt normales Seitheben und wird als lateral raise bezeichnet,also gleich wie die 2te Übung die man machen soll.
Ich denke aber es ist Dumbbell raise gemeint(2te Video),da ich da u.a mehr Gewicht bewältigen kann.
Beide Übungen heissen im deutschen "Seitheben". Im englischen ist das handelsübliche Seitheben mit lateral raise bezeichnet ("seitliche anheben"), das andere meist mit dumbbell raise - "Hanteln heben".

Danke auch für deine Meinung.

Bloodny

Member

ich finde die kolumnen klasse. vor allem die letzte hat es mir angetan

Mr.Wayne

Well-Known Member

eben auf FB gesehen. Starke Leistung forti! :045:

bugmenot

Gesperrt

Fortis, ist dieses neural charge training nicht einfach plyometrisches Training ?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Fortis, ist dieses neural charge training nicht einfach plyometrisches Training ?
Im übertragenen Sinn schon, ändert aber nichts am gewollten Effekt der Nervensystemaktivierung. Zudem entscheidet hier die Dosis über Art und Ausmaß der Wirkung.

S

Sergio

Guest

Gleich mal ne Frage:
Du sagst du: Wenn man nen Muskel dehnen will dann darf er nicht angespannt sein (?) In einem der Videos machen sie zum Schluss Sumosquat to stand, kennst bestimmt. Das ist doch genau der Fall in dem man versucht die Hamstrings zustretchen, im stehen...

Oben