1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Neue Heimat...

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von ralle, 22. August 2017.

  1. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo ich bin Ralle,

    ich suche hier eine neue Heimat für meinen Kraftlog, da ich bei TA wegen einer Belanglosigkeit rausgeschmissen wurde und auch den Kragen voll habe.

    Zurück zur Vorstellung, einige kennen mich ja vielleicht schon.

    Für die anderen:
    Familienvater mit einer kleinen Tochter
    Kampf: Zeitmanagement, wobei es in letzter Zeit besser wird.
    BW: 120 kg -> ja, es sind 10-15 kg zu viel drauf! Aber Muttern kocht zu gut.
    Größe: 1,85 m
    Alter: 46

    Aktuelle Trainingsgewichte:
    Bankdrücken 5x137,5 kg
    Kniebeuge und Kreuzheben 5x110 kg -> hier baue ich erst wieder auf, weil ich eine Entzündung am Ischias hatte.
    Trainingsplan: Bankdrücken (Trainingsplan nach F. Virzi, seit 7 Wochen jetzt)
    Kniebeuge und Kreuzheben mit 5ern, oberer Rücken mit 8ern, Isos mit 10ern

    Sonstiges: Ich bin der einzige im östlichen Oberfranken (50 km Umkreis), der auf Powerlifting-Wettkämpfe geht, trainiere auch allein, ist nicht immer ganz einfach. Sollte das nicht stimmen, dass ich der einzige KDKler in der Gegend bin, bitte bei mir melden, da noch nie jemanden getroffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2017
    Foxi83, Power Wheel und Thor1984 gefällt das.
  2. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.724
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen:)

    Wir kennen uns von TA.;)

    Warum bist du rausgeflogen?
     
    ralle gefällt das.
  3. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Grüßen...Du hast doch auch bei mir mitgelesen im LOG, oder?

    Also:
    Der Mod. M.taler und sein Kumpel (T.B.) trollten mich schon länger, auch per PN. Ihnen haben einige Äußerungen nicht gepasst, die ich als Hilfestellung gegeben habe. Ich antworte immer nach bestem Wissen und Gewissen, bin aber auch nicht die allwissende Müllhalde. Das hat ihnen jedenfalls nicht gepasst, sie fühlen sich als Bodybuilder einem Kraftsportler an Wissen überlegen, was meiner Meinung Quatsch ist.

    Am Freitag abend gipfelte es darin, dass ich gemeint habe, dass zu einem vernünftigen Rückentraining neben einer vertikalen und horizontalen Zugbewegung auch eine Hebevariante gehört. M.taler und T.B. widerspachen. Ich wurde dann von M.Taler per PN getrollt, dass ich bei unwissen doch die Tasten still halten soll. Ich habe das dann an den Forumsleiter "Training&Bodybuilding" gemeldet. Daraufhin hat er mich gesperrt und alle meine Inhalte gelöscht.
     
    Power Wheel gefällt das.
  4. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.724
    Geschlecht:
    männlich
    Ah, ach so, danke für die Antwort.
     
    ralle gefällt das.
  5. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Eine absolut hohle Grundsatzdiskussion, die es eigentlich nicht braucht.
    Wo ich doch selbst mal ein paar Jahre BB gemacht habe.
     
    Power Wheel gefällt das.
  6. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.724
    Geschlecht:
    männlich
    Ich weiß ja nicht wie du das formuliert hast, evtl. kam es etwas zu dogmatisch rüber, die Reaktion ist aber meiner Meinung so oder so nicht angemessen, ich kenne aber auch die Fakten nicht und kann das Ganze nicht einschätzen.

    Für mich gehört aus BB-Sicht, Kreuzheben auch nicht zwingend in ein BB-Program, dass ist aber nur Meinung und du hast deine, da hätte ich mit dir eher konstruktiv diskutiert und dir meine Gründe dargelegt, ist ja eigentlich ein interessantes Thema.;)
     
    ralle gefällt das.
  7. Foxi83

    Foxi83 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    7.638
    Geschlecht:
    männlich
    [​IMG]

    Ja dann mal guten Start hier!:p
     
    Ysabet, Thor1984, pp1998 und 3 anderen gefällt das.
  8. Volzotan

    Volzotan Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2016
    Beiträge:
    2.622
    Geschlecht:
    weiblich
    [img3][img3][img3]
     
    ralle gefällt das.
  9. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.724
    Geschlecht:
    männlich
    Ysabet gefällt das.
  10. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Wie ich noch BB gemacht habe, habe wir eine Beineinheit im 3er PPB-Split so konstruiert:

    Kniebeugen 20-8 Wh.
    Beinpresse 8er
    Hebevariante (hier rum. KH 10er)
    Beinstrecker und -Beuger im Supersatz 12er
    Waden

    Weiß nicht was daran falsch sein soll...[img28]

    Die ganze Trollerei ist eingentlich schon vor längerer Zeit angegangen, als ich mal ein Kreuzhebevideo von mir eingestellt hatte.
     
  11. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Muhahahaha! Ist das geil! Voll auf die Schnautze!
    Freu mich schon auf meine Zeit hier! [img3]
     
    Foxi83 gefällt das.
  12. No Easy Way

    No Easy Way Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2017
    Beiträge:
    1.385
    Geschlecht:
    männlich
    Willkommen im Club, Ralle :D
     
    ralle gefällt das.
  13. Eisenfresser

    Eisenfresser Anstandswauwau Moderator

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    44.724
    Geschlecht:
    männlich
    Ne, falsch nicht, nur bin ich der Meinung, dass es aus den unterschiedlichsten Gründen individuell versch. Wege geben kann.

    hatten dich anscheinend auf dem Kieker...
     
    Power Wheel gefällt das.
  14. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Danke Meister, Du hast mir ja den Tipp gegeben.
     
  15. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
    Isso, 100%ig!
     
  16. de-fortis

    de-fortis Team Sportmedizin Admin

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    13.703
    Geschlecht:
    männlich
    Dann auch von mir willkommen im Forum.
     
  17. ralle

    ralle Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. August 2017
    Beiträge:
    3.359
    Geschlecht:
    männlich
Die Seite wird geladen...